Home / Info / NEWS-Archiv  

NEWS-Archiv

Spaziergang im Victoria Park

In den Trabreiten außerhalb Frankreichs bleibt Zauni ungeschlagen.

Weiter lesen...

Trauer um Günter Schipmann

Noch am Sonntag beglückwünschten wir Günter Schipmann zum 80. Geburtstag.

Weiter lesen...

30. November = Nennungsschluss für Breeders Course

Wer beabsichtigt, mit seinen 2017 geborenen Pferden zwei- und dreijährig auch international zu agieren, sollte sich im Kalender den 30. November 2018 dick anstreichen. An diesem Tag ist Nennungsschluss für den Jahrgang 2017 für die lukrative Breeders-Course-Serie.

Weiter lesen...

60. Geburtstag Trainer Hansjörg Gröber

Zwar lebt und arbeitet Hansjörg Gröber schon seit ewigen Zeiten im hohen Norden, wo er einst bei Klaus Detlefs gelernt hat, seine schwäbische Herkunft vermag er bis heute nicht zu leugnen. Doch nicht nur der Allgäuer Dialekt macht den Jubilar, der am Donnerstag 60. Geburtstag feiert, bei Kollegen und dem Traberpublikum gleichermaßen beliebt.

Weiter lesen...

Save the Date

Am Samstag, 9. Februar 2019, wird wieder gefeiert. Und zwar die deutschen Champions 2018 sowie den Traber des Jahres, der an diesem Abend im Teehaus der Trabrennbahn Mariendorf geehrt wird. Durch das bunte Programm führt mit bewährter Kurzweil wieder Peter Weihermüller. Weitere Informationen folgen.

Weiter lesen...

Zuviel Aufwand für Broadwell

Nach viel zu aufwändigem Rennverlauf, bei dem Broadwell über 2850 Meter ausschließlich in dritter und vierter Spur unterwegs war, musste sich der deutsche Top-Vierjährige im Prix de Picardie (90.000 Euro) am Mittwoch mit Rang fünf in 1:13,6 zufriedengeben.

Weiter lesen...

Eins/zwei in Mons

Einen erfolgreichen Ausflug unternahmen Tim Schwarma und Michael Nimczyk am Dienstagabend zur PMU-Veranstaltung ins belgische Mons. Auf dem Hippodrome de Wallonie, einem 1100-Meter-Linkskurs, bestritten sie mit Lordano Ass und Fast and Furious den Prix Fast Legs N (5.400 Euro / 2300 Meter) für die 28.000-Euro-Garnitur.

Weiter lesen...

Renntermine 2019 stehen

Abgeschlossen sind mittlerweile die Terminplanungen für die deutsche Traber-Saison 2019. In einigen Bereichen besitzt der Kalender ein neues Gesicht. So wird zum Beispiel aus der Derbywoche ein Derbymeeting, das bereits am Freitag, 19. Juli, mit drei Veranstaltungen beginnt, dann aber erst am Donnerstag, 1. August, mit vier Renntagen fortgesetzt wird. Um den Dreijährigen nach den Derby-Vorläufen statt nur einer zwei Wochen Regeneration zu ermöglichen, hat sich der BTV dazu entschieden, ein Wochenende zu überspringen

Weiter lesen...

80. Geburtstag Trainer Günter Schipmann

Unsere herzlichen Geburtstags-Glückwünsche gehen in den Norden. Am 25. November 2018 feiert der Hamburger Trainer Günter Schipmann seinen 80. Geburtstag!

Weiter lesen...

Sieg und zwei Platzierungen für Nimczyk

Mit einem Paukenschlag begann das Gastspiel von Michael Nimczyk am Mittwochabend in Jägersro. Satte sieben Längen nahm Uli Mommerts Icebear Newport im Einlauf seinen Gegnern ab, um sich unter Rekordverbesserung auf 1:15,1 / 2140 Meter überlegen durchzusetzen.

Weiter lesen...