++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Großenwiehe, wo Annemarie Fiedler runden Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Conrad Lugauer mit Karin Walter-Mommerts Riverdale Z und Nigel di Quattro sowie mit Familie Berchtolds Jade Sisu in Solvalla - Zum Abschluss Stall Wieserhofs Teatox mit Jorma Kontio in einem Lauf der Stall Courant Solvallaserien aus den Bändern - Beginn 18:15 Uhr ++ ++ Modena: Sieg für das italienische Gramüller-Quartier durch den dreijährigen Maharajah-Sohn Carpendale, der mit Roberto Vecchione in 1:14,4/1600 Meter debütiert ++ ++ Axevalla: Karin Walter-Mommerts Lindstedt Boko mit Viktoria Berntsson Zweiter in 1:14,5/2140 Meter - TomNJerry Diamant mit Marc Elias Sechster in 1:13,1/1640 Meter ++ ++ Romme: Andreas Marx' Chimichurri mit Rikard Skoglund Zweiter in 1:12,1/1640 Meter - Charlottenlund: Die von Thomas Panschow gesteuerten Stolle-Schützlinge Justwalkonboy und Illusion nach Fehlern unplatziert, Karel G Greenwood Sechster in 1:15,8/2500 Meter - Liten Frieda (Emma Stolle) nach Fehler Siebte in 1:18,7/2020 Meter Bänderstart ++ ++ Freitag: Die ersten Läufe der Breeders-Course-Serie für Dreijährige in Wolvega - Andrea Guzzinati und Jean-Pierre Dubois zu Gast - Im Rahmen Stall M.S. Diamantens Arielle Diamant mit Robin Bakker - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++
Jean Boillereau tödlich verunglückt
12. August 2019
boillereau_large

Am Abend wurde Jean BoillereauOpfer eines folgenschweren Unfalls auf seinem Hof in Fleury-sur-Loire auf etwa halbem Weg zwischen Paris und Lyon.

Von einem letzten Rundgang durch seinen Stall kam er nicht mehr zurück, wurde in der Boxe eines der Pferd mit schweren Kopfverletzungen tot aufgefunden. Der 42-jährige, den seine Fans gern als „Bazire des Südosten“ bezeichneten, hinterlässt neben seiner Lebensgefährtin, einer Amateurfahrerin, den gemeinsamen Sohn Tony.

Boillereau mit Punchy

Mit seinem Paradepferd Punchy (Foto: fr.sports.yahoo.com)

Aus einer Traberfamilie stammend, übernahm er 2002 den Stall seines Vaters Guy. Aus 10.614 Fahrten in Frankreich - dazu kommen einige wenige im Ausland, vornehmlich mit seinem Aushängeschild Punchy - brachte er 898 Siege heim, besagten letzten mit einem Sohn Punchys. Mit dem kleinen schwarzbraunen Kämpfer fuhr er sich in die Herzen der Fans. Der Hengst gewann 27 seiner 127 Starts, scheffelte 886.887 Euro, holte auf der Europatour der französischen Traber 2012 Etappensiege in Wolvega, Avenches und Bahrenfeld und schrieb sich damit auch als Gesamtsieger in diese Tournee ein. 2012 und 2013 nahm Boillereau mit Punchy am Prix d’Amérique teil, landete jedoch nicht unter den damals platzierten ersten Neun.