++ Treviso: Karin Walter-Mommerts Dreijährige Fitzgerald Effe und Florida Spav mir Ferdinandino Piscane jeweils Zweiter in 1:16,4 bzw. 1:16,3/1609 Meter ++ ++ Enghien: Nach Wegen durch die Todesspur erkämpft sich Stall Express' Yahoo Diamant mit Franck Nivard im Prix du Pont Charles de Gaulle (60.000 Euro), Course B für Fünfjährige, in 1:13,9/2875 Meter Rang vier ++ ++ Lindesberg: Stall M.S. Diamantes Yucatan Diamant mit Jorma Kontio als Totofavorit Siebter ++ ++ 600. Sieg für Marisa Bock - Der Jubiläumstreffer gelang am 1. Mai mit Stall Gesveas Remus Eck in Altheim/Oberösterreich ++ ++ Samstag: 150 Jahre-WTV-Jubiläumsrenntag in Wien - Preis der Stadt Wien (15.000 Euro/1600 Meter) mit Tyron Hill (Josef Franzl) und Purple Rain (Michael Nimczyk) - Der Goldhelm drei Mal als Catchdriver für Sascha Fischer, u.a. mit Västerbo Garonne - Thomas Hierls Fan d'Arifant (Erich Kubes) im 5.000-Euro-TF-Rennen - Beginn 12:40 Uhr ++ ++ Samstag: 2.845.000-Kronen-Finale zum Paralympiatravet in Åby - Je 2 Mio. Kronen in den Endläufen zum Drottning Silvias Pokal (Robbin Bot mit Stall Gerrits Ninetta Boko) und zum Konung Gustaf V:s Pokal (mit Stall Adamas' Remember Me) - In der Bronsdivision Karin Walter-Mommerts Beachcomber (Joakim Lövgren) vs. Frankie Godiva (Markus Waldmüller) - Beginn 14:35 Uhr ++ ++ Sonntag: Gastspiel von Michael Nimczyk in München - Zehn Rennen ab 14:00 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vorläufe zum Schwarzer-Steward-Rennen und drei PMU-Rennen in Hamburg - Beginn 18:15 Uhr ++
Besucherregelung für den Mariendorfer Renntag am 1. November
30. Oktober 2020

Info des Berliner Trabrennvereins e.V.

Besucherregelung für den Mariendorfer Renntag am 1. November und weitere wichtige Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich bereits wissen, treten in den nächsten Tagen umfangreiche Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft, die auch gravierende Auswirkungen auf die Mariendorfer Veranstaltungen haben.

  1. Bei der Mariendorfer Veranstaltung am kommenden Sonntag (01.11.20) sind zwar bis maximal 500 Anwesende auf dem Mariendorer Gelände erlaubt. Da zu dieser Personenzahl aber sämtliche Aktive, Funktionäre, Mitarbeiter des Rennvereins usw. gehören, wird der Zutritt nur für eine begrenzte Anzahl von Zuschauern möglich sein. Wir haben im Ticketshop auf unserer Website (siehe hier) ein Kartenkontingent freigegeben und empfehlen eine zügige Buchung. Zudem wird am Sonntag (erster Start um 14.00 Uhr) auch der Einlass am Haupteingang der Bahn (Kruckenbergstraße) geöffnet sein.  Sobald aber die erlaubte Gesamtzahl an Personen erreicht ist, wird ein Zutritt nicht mehr möglich sein.
  2. Am 01.11.20 gilt auf dem gesamten Mariendorfer Gelände eine Maskenpflicht. Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist sowohl im Freien als auch in den Gebäuden zwingend vorgeschrieben. Das beigefügte Selbstauskunfts-Formular ist beim Betreten des Geländes ausgefüllt an das Sicherheitspersonal zu übergeben. Sollten Sie bereits beim Kauf der Eintrittskarten in unserem Ticketshop Ihre vollständigen persönlichen Angaben gemacht und den Zutritts-Code erhalten haben, entfällt diese Pflicht. Alle weiteren Hygiene-Vorschriften – zum Beispiel die Wahrung des Mindestabstands – sind strikt einzuhalten.  
  3. Aufgrund der  angekündigten Maßnahmen und Einschränkungen für November werden Veranstaltungen im Profisport vermutlich ohne Zuschauer stattfinden müssen. Ein Besuch der Mariendorfer Renntage am 15. und 29.11.20  wird daher nicht möglich sein.  Da nur noch Veranstaltungen im Profisport erlaubt sein sollen, werden innerhalb dieses Zeitraums in Mariendorf nur Rennen für Berufsfahrer stattfinden können. Ausschreibungen für Amateurprüfungen werden entfallen.

Wir hoffen natürlich sehr, dass die vom Berliner Senat im Einklang mit den anderen Bundesländern getroffenen Maßnahmen greifen und die Zahl der Corona-Infizierten sinkt, damit die für den 14. und 27. Dezember geplanten Mariendorfer Renntage wieder mit Zuschauerbeteiligung stattfinden können.