(BK-press/MT) Die PSP German Masters der Trabreiterinnen 2025 standen am Samstag beim Pferdesportpark Berlin-Karlshorst auf dem Programm und zehn Ladies kämpften in drei Wertungsläufen um den Titel. Alle Reiterinnen gaben ihr Bestes und die Besucher, die trotz des frühen Beginns zur Stelle waren, sahen sehenswerte und spannende Läufe.
Und eine Spezialistin, die bereits vor mehreren Jahren mit ihren Reitkünsten den Titel für sich gewinnen konnte, zeigte erneut ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Nach zwei Siegritten, mit Luna Barosso gegen Chamarell Wibb (Maja Unterdörfer) und Jeronimo gegen Henri Buitenzorg (Maja Thamm) und einem dritten Platz mit Peyton Manning durfte Marisa Bock wieder jubeln.
Die amtierende Championesse Ronja Walter sicherte sich mit Gino im letzten Lauf die volle Punktzahl gegen Parom (Sarah Kube) und damit den zweiten Platz im Gesamtklassement vor Maja Thamm und Romina Geineder.
Chapeau dem Gespann Andreas Gläser mit Komino Blue Lagoon, die auch bei ihrem sechsten Start keine Konkurrenz zuließ und sich Start-Ziel den sechsten Sieg sicherte.
Im zweiten Rennen trat aus dem Stall Gläser Klara mit Sebastian Gläser an. Mit ganz anderer Tatik, aber genauso erfolgreich durften sie sich die Siegeslorbeeren abholen. Klara wurde auf den letzten 300 Metern von Sebastian Gläser eingesetzt, rollte das Feld im Endspurt und ließ auch die ebenfalls speedige California (Dennis Spangenberg) mit dem letzten Schritt hinter sich.
Im Amateurfahren gab es gegen Bayern keinen Widerstand. Valesco in der Hand von Dr. Conny Schulz konnte sich erfolgreich gegen den Schlussspurt von Global Fair Play mit Christian Ferstl durchsetzen.
Einen Heimsieg durfte Mister Joni H mit Michael Hönemann nach Kampf gegen Holger (Robert Pletschacher) feiern und bei den aus dem Norden angereisten Gästen siegten der Manfred Zwiener anvertraute Legendary Eagle, Trigger mit Thomas Reber und Joyeux Well mit Kornelius Kluth.
Last but not least ist der Erfolg von Desert Rain mit Dennis Spangenberg nach hartem Kampf gegen Frodeno (Victor Gentz) nicht zu vergessen.