++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud) 1. in 1:17,3/2140 Meter, Euron Face dis.rot, Star Cash (Dante Kolgjini) 8. in 1:16,6/2640 Meter ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Danny Brouwer mit Stall Habos Hooper des Chasses unplatziert, mit Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel 3. in 1:14,9/2925 Meter Bänderstart ++ ++ Freitag: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Stellungnahme von Ulrich Mommert
21. Mai 2021

(BTV-press) Die Zeitung „Der Tagesspiegel“ berichtete über geplante Veränderungen auf der Derby-Bahn. Sie finden den Artikel hier. Der Mariendorfer Gelände-Eigentümer Ulrich Mommert nimmt dazu wie folgt Stellung:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des Trabrennsports,

als Eigentümer des Geländes ist es mir wichtig klarzustellen, dass der Trabrennsport in Mariendorf immer oberste Priorität hat und haben wird.

Genau das ist es, was Herr Saalfrank in Abstimmung mit mir und in meinem Auftrag umsetzt.

Beim Ideenwettbewerb 2019 wurde zu Recht häufig der Zustand der Gebäude moniert. Hier sind dringend bauliche Maßnahmen notwendig. Das trifft aber nicht nur auf die Besuchergebäude zu, sondern auch auf die Stallungen.

Hierfür sind Investitionen nötig, die sich jedoch nicht alleine durch den Trabrennsport refinanzieren werden. Daher ist es erforderlich, dass wir weitere Einnahmequellen generieren, bspw. durch Veranstaltungen wie Tagungen oder Bälle. Einnahmen aus diesen Bereichen sollen letztlich sicherstellen, dass die Trabrennbahn erhalten bleibt und dass alle – auch ich – noch sehr lange Trabrennsport in Mariendorf genießen können.

Und selbst wenn ich eines Tages beim Derby nicht mehr in der ersten Reihe sitzen werde, ist durch meine Frau garantiert, dass sich an der obersten Priorität für die Trabrennbahn nichts ändert. Hierauf haben Sie mein Wort!

Herzlichst

Ulrich Mommert