++ Heute: TCT Dreijährigen-Sprint (11.000 Euro) mit Peter Erwigs Mille Fleurs (Robbin Bot) - Im Rahmen die Stallgefährtin Tanitha - Marlene Matzky mit Heavenly Dreamgirl im Reiten gegen Hannah Schmitz (Kaiser des Champs) und Ronja Walter (Falstaff Font) - Heinz Bergers Kitty des Sourcey mit Jaap van Rijn bei den Trotteur-Francais-Stuten um 10.000 Euro - Beginn 17:50 Uhr ++ ++ Örebro: Stall Cortinas Julius Cortina (Björn Goop) nach Fehler unplatziert - Stall Gesveas Hidalgo Simoni 6. in 1:13,2/1609 Meter, Odin Eck (Oskar Andersson) dis.rot - Stall Franziskas Slave to Love Cal (Wim Paal) 1. in 1:15,9/2160 Meter Bänderstart ++ ++ Sonntag: Neun Rennen in Mönchengladbach ab 12:35 Uhr ++ ++ Absage: Die für das Wochenende geplanten Renntage in Hamburg und Straubing finden mangels ausreichender Starter nicht statt ++
Der Goldhelm in Paris
28. November 2025

Große Tradition hat mittlerweile der Prix des Rencontres Internationales, ein Fahrervergleich während des Wintermeetings in Paris-Vincennes, der am heutigen Freitag zur Austragung gelangt und internationaler denn je besetzt ist.

Neben bekannten Größen wie Eric Raffin und Benjamin Rochard, die die Gastgeber vertreten, Österreichs Rekordchampion Gerhard Mayr sowie Hollands Rob de Vlieger nehmen der erstmals in Europa weilende Australier Sean O'Sullivan, der Spaniner Mateo Riera Bennassar, der Ire Sean Kane, der Brite Rhun Wilson und der Tscheche David Dobrovolny teil.

Für Deutschland steigt der amtierende Champion Michael Nimczyk in den Sulky, der mit Greffiers Flinois einen nicht chancenlosen Wallach aus dem Quartier von Gilbert Masschaele steuert und die 2100-Meter-Distanz aus der zweiter Reihe von der 12 in Angriff nimmt. Der Start erfolgt um 21:46 Uhr.

Vor der Veranstaltung erfolgt die Ehrung der erfolgreichsten Trotteur Francais der zu Ende gehenden Saison, die sich in ausländischem Besitz befinden. Für Deutschland geht der Titel bereits zum vierten Mal in Folge an Stall Habos Hooper des Chasses, der 2025 - wie im Vorjahr - rund 65.000 Euro verdiente, den Löwenanteil davon erneut mit Siegen im Wintermeeting von Cagnes-sur-Mer.

Hooper des Chasses Equidia

Hooper des Chasses (Foto: Equidia)