++ Heute: Stall Express' Yahoo Diamant mit Franck Nivard im Prix du Pont Charles de Gaulle (60.000 Euro), Course B für Fünfjährige über 2875 Meter - Startzeit 15:10 Uhr - Stall M.S. Diamantes Yucatan Diamant mit Jorma Kontio in LIndesberg (13:26 Uhr) ++ ++ Caroline Gentz gewinnt mit Exclusive Fire und Intinori zwei Wertungsläufe und damit die Karlshorster Amateur-Meisterschaft ++ ++ Neapel: Überraschungseinlauf im 440.000-Euro-Finale des Gran Premio Lotteria durch Capital Mail (Antonio di Nardo) in 1:10,6/1600 Meter vor Night Brodde (Conrad Lugauer) und Deus Zack ++ ++ 600. Sieg für Marisa Bock - Der Jubiläumstreffer gelang am 1. Mai mit Stall Gesveas Remus Eck in Altheim/Oberösterreich ++ ++ Samstag: 150 Jahre-WTV-Jubiläumsrenntag in Wien - Preis der Stadt Wien (15.000 Euro/1600 Meter) mit Tyron Hill (Josef Franzl) und Purple Rain (Michael Nimczyk) - Der Goldhelm drei Mal als Catchdriver für Sascha Fischer, u.a. mit Västerbo Garonne - Thomas Hierls Fan d'Arifant (Erich Kubes) im 5.000-Euro-TF-Rennen - Beginn 12:40 Uhr ++ ++ Samstag: 2.845.000-Kronen-Finale zum Paralympiatravet in Åby - Je 2 Mio. Kronen in den Endläufen zum Drottning Silvias Pokal (Robbin Bot mit Stall Gerrits Ninetta Boko) und zum Konung Gustaf V:s Pokal (mit Stall Adamas' Remember Me) - In der Bronsdivision Karin Walter-Mommerts Beachcomber (Joakim Lövgren) vs. Frankie Godiva (Markus Waldmüller) - Beginn 14:35 Uhr ++ ++ Sonntag: Gastspiel von Michael Nimczyk in München - Zehn Rennen ab 14:00 Uhr ++
Khalid vorne - Giacomo Pastor nicht zu stoppen
30. August 2021

(MTZV-press) Einen abwechslungsreichen Renntag erlebten die rund 500 Besucher, die am Sonntagnachmittag trotz ungünstiger Witterungsprognosen nach Daglfing gekommen waren. Schon in der Auftaktprüfung konnte man den Favoritentreffer von Khalid bestaunen, der zum insgesamt neunten Mal in dieser Saison der TG Gramüller/Sparber einen Treffer bescherte. Für Reiterin Ronja Walter war es Sieg Nummer 11 der laufenden Saison, womit der Norddeutschen das nächste Championat der Trabreiter nicht mehr zu nehmen sein dürfte. 

Better Be Royal_AA290821Fabris

Better Be Royal (fotofinish.de)

Better Be Royal und Gino siegen mit Alexander Kelm

Über zwei Siege durfte sich Alex Kelm freuen. Der Vertreter von Josef Franzl, machte seine Sache im Sulky einmal mehr sehr gut, siegte mit Better Be Royal trotz eines Startfehlers gegen Mystic Dream und Trainingsgefährte Troublemaker und holte sich mit einem überzeugenden Auftritt Saisonsieg Nummer drei. Der zweite Punkt gelang Kelm zum Ende der Karte mit Gino, der den enteilten Karl Schermer noch zum Kampf stellen konnte und auf der Linie als 6,5:1-Chance das bessere Ende für sich hatte. 

Giacomo Pastor_A290821Fabris

15 in a row: Giacomo Pastor (fotofinish.de)

Zwei Fahrer- und drei Trainerpunkte für Rudi Haller

Einen gelungenen Nachmittag erlebte der Wieserhof-Coach, der im Handicap den nach kurzer Pause wieder antretenden Real Perfect zum starken Sieg gegen O.M.Dustin und Olympia Hazelaar steuern konnte. Ein zweiter Sieg gelang dem Aschheimer durch Nacea, die endlich das hielt was ihre Arbeitsleistungen versprachen und mit einer sehr ansprechenden Leistung den Weg aus der Maidenschaft einschlug. Den Trainertreffer Nr. 3 steuerte schließlich Dr. Marie Lindinger mit Giacomo Pastor bei. Schnell an die Spitze gezogen, verteidigte der Wallach seinen Vorteil bis zur Linie und holte sich so den 15. Sieg in Serie, wobei Bellice BR und National Pride knapp das Nachsehen hatten. 

Windhund, Afillycalledlilly, Put on a Show und Hurricane AV auf der Siegerstraße

Eine kleinere Überraschung gelang Julia Wiesner mit Windhund im 3. Rennen des Nachmittags, denn im Einlauf wurde der Wallach nochmal enorm schnell und konnte so die scheinbar enteilte Berenice vor der Linie abfangen. 

Nach dem Sieg von Better Be Royal dufte sich Züchter Mike Lenders noch über einen zweiten Erfolg seiner Zucht freuen. Afillycalledlilly zeigte an diesem Tag über den Doppelkilomter wieder eine Leistung ohne Schwächen und konnte so gegen Dream of Action und Atlantis einen schönen Erfolg feiern. 

Bärenstark war auch Put on a Show unterwegs, der sich in der höchsten Tagesklasse aus dem ersten Band schnell das Kommando sicherte und mit Jochen Haide im Sulky gegen David As und Desirée Star nicht mehr in Verlegenheit kam. 

Mit einem Sieg belohnt wurde außerdem der Einsatz von Hurrciane AV, denn in einer für ihn passenden Aufgabe steuerte Herbert Strobl das Familienpferd ideal, dosierte geschickt die Fahrt und konnte so zur Siegerehrung vorfahren. Die Plätze holten sich hier Jett Rebel und Rhett Butler. 

Weiter geht es in Daglfing am Sonntag, 19. September 2021, mit dem Hacker-Pschorr Bayern Pokal, dem 4. Lauf zur Daglfinger Dreijährigen-Offensive und dem TCT-Rennen für Zweijährige.

Khalid_AA290821Fabris