++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Neubiberg bei München, wo Andreas Zawadke seinen 50. Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Stall Germanias Staccato HL mit Benjamin Rochard in einem 56.000-Euro-Monté in Vincennes (15:25 Uhr) - Stall Gesveas Pandroklus Eck und Olaf Beecks Power of Greenwood mit Jorma Kontio sowie R.K.Albatross für Dennis von Holdt und Lea Christiansen mit Alexander Kelm in Örebro (Beginn 12:20 Uhr) - Karin Walter-Mommerts Timotejs Oki und Lagerfeld Mo mit Per Linderoth sowie Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal in Romme (ab 18:20 Uhr) ++ ++ Skive: Das am Freitag gegen Emma Stolle ausgesprochene 14-tägige Fahrverbot wegen einer Behinderung mit Dan CG wurde wegen eines Formfehlers bei der Berechnung korrigiert und läuft nun vom 12. bis 18. Dezember ++ ++ Vincennes: Durch Jingle du Pont geht das 150.000-Euro-Finale des Grand National du Trot seit 2012 zum neunten Mal in den Stall Bazire ++ ++ Mailand: Die dreijährige Stonehillpearl der Besitzergemeinschaft Merwestaal BV/M.S. Diamanten/van Dijk bleibt mit Alessandro Gocciadoro auch beim fünften Start ungeschlagen und gewinnt aus den Bändern in 1:14,8/2120 Meter ++ ++ Hamburg: Sensation im Halali 2025 durch den 737:10-Außenseiter Sky Dance mit Thomas Reber - Doppelerfolge für Robbin Bot und Christoph Pellander ++
Bahrenfeld wird Partner der Trotting Classics Tour
17. Dezember 2020

(HTZ-press) In den  kommenden Jahren werden auf der Trabrennbahn in Hamburg Bahrenfeld mehrere  Rennen der Trotting Classic Tour (TCT) veranstaltet. So werden in 2021 und 2022 je eine gehobenes Rennen für 2-jährige Pferde, und in 2022 und 2023 je ein gehobenes Rennen für 3-jährige Pferde stattfinden. Darüberhinaus wird die Trabrennbahn mehrere TCT Satellitenrennen (Vorbereitungsrennen)  anbieten.

Peter Weihermüller, Geschäftsführer des HTZ: “Das Hamburger Trab-Zentrum e.V.  ist stolz darauf, dass die Rennbahn Partner der TCT geworden ist. Als wir den ersten Kontakt  mit den initiatoren des TCT Programms hatten waren wir sofort sehr angetan.  Die Trotting Classic Tour ist eine super Initiative mit neuer Perspektive für Pferdebesitzer, Züchter, Trainer, Trabrennbahnen und den Trabrennsport im allgemeinen. Wir sind sehr froh, dass wir an diesem Konzept teilnehmen werden.”

Die Trabrennbahn in Hamburg Bahrenfeld hat eine große Historie und ein hervorragendes Geläuf. Der Rennbahn ist sehr gut gelegen für deutsche, niederländische, belgische, dänische und schwedische Trainer und Besitzer.

Robin Goudsblom, Vorsitzender der Stiftung TCT, freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit Hamburg. “Die Trabrennbahn Hamburg passt perfekt zu der Idee des TCT. Hamburg hat einen sehr guten Ruf in ganz Europa, das Management ist sehr motiviert und die Bahn ist bereit diesen Plan mit zu unterstützen. Die Partnerschaft mit der TCT weckt internationales Interesse und bietet allen Trainer und Besitzern verschiedene Möglichkeiten bei der Auswahl des richtigen Rennen fur die teilnehmende Pferde.”

Die Rennbahnen in Wolvega, Alkmaar und Duindigt sind bereits Partner der TCT.

Die Trotting Classics Tour ist eine neue Rennserie für 2-, 3- und 4-jährige Pferde mit 12 gehobenen Rennen für Pferde aller Nationalitäten und einem Preisgeld von insgesamt 415.000 Euro pro Jahrgang. Zusätzlich zu den 12 gehobene Rennen werden 12 Satellitenrennen angeboten. Ein Teil des Preisgeldes (ca 150.000 Euro pro Jahr) wird über Sponsoring und die teilnehmenden Rennbahnen finanziert.

Nennungsschluss für die Pferde des Jahrganges 2019 ist am 31.Dezember 2020.

Weitere Information finden Sie unter: www.trottingclassicstour.com oder per Mail: bahrenfeld@hamburgtrab.de.