++ Åby: In den Vorläufen zum Drottning Silvias Pokal und zum Konung Gustaf V:s Pokal Karin Walter-Mommerts Global Election (Markus Waldmüller) Fünfte in 1:14,0/2140 Meter, Kind of Magic (Adrian Kolgjini) mit Fehler Fünfte in 1:13,3/2140 Meter, Stall Adamas' Remember me (Joakim Lövgren) Zweiter in 1:13,3/2140 Meter, Familie Berchtolds Global Enterprise (Conrad Lugauer) in 1:15,9/2140 Meter unplatziert ++ ++ Mönchengladbach: 3.000. Sieg für Michael Nimczyk - Ito gewinnt das Hauptrennen mit Jochen Holzschuh mit neuem Bahnrekord für Mitteldistanzen von 1:12,7/2100 Meter und sichert sich die Wildcard für den Bild-Pokal ++ ++ Gävle: Gabriele Pohlmanns Diomede Ama mit Jorma Kontio Zweiter in 1:16,1/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Ebreichsdorf muss die für Samstag geplante Saisoneröffnung mit PMU-Rennen mangels ausreichender Starter absagen ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
BM: 1000 Anwesende und Amateursport!
17. Juni 2021

Trabrennbahn Mariendorf: Bis zu 1.000 Anwesende auf dem Gelände und ab sofort auch wieder Amateursport erlaubt!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist amtlich – und es ist höchst erfreulich! Am morgigen Freitag (18. Juni) tritt die vom Berliner Senat am Dienstag beschlossene dritte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft und hinter diesem sehr langen und kompliziert klingenden Begriff verbergen sich erhebliche Erleichterungen für die Bürger sowie Veranstaltungsbestimmungen, die ganz konkret das Geschehen auf der Derby-Bahn beeinflussen.

Bereits  am kommenden Sonntag (20. Juni / erster Start aufgrund der zu erwartenden Hitze bereits um 9.00 Uhr) sind wieder bis zu 1.000 Anwesende auf dem Mariendorfer Gelände erlaubt! Zudem ist das quälende Warten für alle Amateurfahrer, bei denen wir uns auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich für ihre Geduld bedanken, nunmehr beendet. Die Hobbysportler können ihre Fertigkeiten ab sofort wieder vor Publikum beweisen! Wir hoffen daher auf regen Zuspruch für die für den 27. Juni vorgesehenen Amateurrennen.

Trotz der höchst erfreulichen Entwicklung sind folgende Dinge unbedingt zu beachten: Der am Sonntag bereits ab 7.30 Uhr mögliche Einlass erfolgt nach der 3G-Regel (Geimpft/Genesen/Getestet). Besucher, die über keine gültigen Bescheinigungen verfügen, können sich direkt vor Ort kostenlos testen lassen. Bitte planen Sie dafür entsprechend Zeit ein. Wir empfehlen außerdem eindringlich, die Eintrittskarten bereits im Vorfeld im Ticketshop (https://ticket.rennbahn-berlin.de/renntage-2021/) auf unserer Website zu buchen. Des Weiteren gilt auf dem Gelände immer dann, wenn Sie Ihren festen Platz verlassen, die Pflicht, eine medizinische bzw. FFP2-Maske zu tragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Sonntag und auf großartigen Sport mit dem Adbell-Toddington-Rennen 2021 im absoluten Mittelpunkt!

Herzlichst, Ihr Team der

BM neu breit