++ Hamburg: Sensation im Halali 2025 durch den 737:10-Außenseiter Sky Dance mit Thomas Reber - Doppelerfolge für Robbin Bot und Christoph Pellander ++ ++ München: Vier Sieger aus dem Gramüller-Quartier - Tom Karten holt im Championatskampf einen Punkt auf ++ ++ Vincennes: Durch Jingle du Pont geht das 150.000-Euro-Finale des Grand National du Trot seit 2012 zum neunten Mal in den Stall Bazire ++ ++ Färjestad: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal 4. in 1:14,9/2140 Meter ++ ++ Mailand: Die dreijährige Stonehillpearl der Besitzergemeinschaft Merwestaal BV/M.S. Diamanten/van Dijk bleibt mit Alessandro Gocciadoro auch beim fünften Start ungeschlagen und gewinnt aus den Bändern in 1:14,8/2120 Meter ++ ++ Montag: Stall Germanias Staccato HL mit Benjamin Rochard in einem 56.000-Euro-Monté in Vincennes (15:25 Uhr) ++
BM: 1000 Anwesende und Amateursport!
17. Juni 2021

Trabrennbahn Mariendorf: Bis zu 1.000 Anwesende auf dem Gelände und ab sofort auch wieder Amateursport erlaubt!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist amtlich – und es ist höchst erfreulich! Am morgigen Freitag (18. Juni) tritt die vom Berliner Senat am Dienstag beschlossene dritte SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft und hinter diesem sehr langen und kompliziert klingenden Begriff verbergen sich erhebliche Erleichterungen für die Bürger sowie Veranstaltungsbestimmungen, die ganz konkret das Geschehen auf der Derby-Bahn beeinflussen.

Bereits  am kommenden Sonntag (20. Juni / erster Start aufgrund der zu erwartenden Hitze bereits um 9.00 Uhr) sind wieder bis zu 1.000 Anwesende auf dem Mariendorfer Gelände erlaubt! Zudem ist das quälende Warten für alle Amateurfahrer, bei denen wir uns auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich für ihre Geduld bedanken, nunmehr beendet. Die Hobbysportler können ihre Fertigkeiten ab sofort wieder vor Publikum beweisen! Wir hoffen daher auf regen Zuspruch für die für den 27. Juni vorgesehenen Amateurrennen.

Trotz der höchst erfreulichen Entwicklung sind folgende Dinge unbedingt zu beachten: Der am Sonntag bereits ab 7.30 Uhr mögliche Einlass erfolgt nach der 3G-Regel (Geimpft/Genesen/Getestet). Besucher, die über keine gültigen Bescheinigungen verfügen, können sich direkt vor Ort kostenlos testen lassen. Bitte planen Sie dafür entsprechend Zeit ein. Wir empfehlen außerdem eindringlich, die Eintrittskarten bereits im Vorfeld im Ticketshop (https://ticket.rennbahn-berlin.de/renntage-2021/) auf unserer Website zu buchen. Des Weiteren gilt auf dem Gelände immer dann, wenn Sie Ihren festen Platz verlassen, die Pflicht, eine medizinische bzw. FFP2-Maske zu tragen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Sonntag und auf großartigen Sport mit dem Adbell-Toddington-Rennen 2021 im absoluten Mittelpunkt!

Herzlichst, Ihr Team der

BM neu breit