++ Eskilstuna: Thorsten Tietz mit Olaf Beecks Power of Greenwood 7. in 1:19,0/2140 Meter, mit Frog di Girifalco für Stall Franziska/Florian Marcussen/Thorsten Tietz 4. in 1:15,1/2140 Meter - Karin Walter-Mommerts Leandro Wibb (Conrad Lugauer) dis.rot - Mons: Alois Wegscheiders Tyrolean Hero mit Jules van den Putte aus zweiter Reihe 1. in 1:16,6/2300 Meter ++ ++ Neapel: Kampferfolg von Gestüt Lasbeks Schampus mit Antonio di Nardo in einem 13.200-Euro-Rennen in 1:12,9/1600 Meter - Jägersro: Marciano Hauber mit Goldfinger nach Fehler 7. in 1:15,4/2140 Meter, mit Very Hot Pants 2. in 1:15,3/2140 Meter, mit Artful Honey 2. in 1:15,6/2140 Meter - KWM-Stables Frankie Godiva (Markus Waldmüller) 5. in 1:13,8/2140 Meter, Star Cash 6. in 1:13,8/2140 Meter, Elroy Face (Adrian Kolgjini) 4. in 1:16,5/2140 Meter, Sabatino Bo mit Fehler 5. in 1:16,6/2140 Meter, Game Changer (Joakim Lövgren) dis.rot - Kerstin Walters Azzurro (Joakim Lövgren) 6. in 1:15,1/2140 Meter, Ebba (Markus Waldmüller) 4. in 1:15,4/2140 Meter ++ ++ Dingolfing: Martin Geineder gewinnt mit Gri Medici Vorlauf und Finale der C-Bahn-Saison - Durch Jasmine Dragon und MS Junglefire gehen auch die beiden anderen Vorläufe in das Geineder-Quartier ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++ ++ Samstag: Europameisterschaft der Amateurfahrer in Palermo/Sizilien - André Pögel für Deutschland ++ ++ Samstag: Premiere der neuen V85-Wette in Jägersro - 53 Mio. Kronen im Jackpot lassen mindestens 85 Mio. Kronen Umsatz erwarten - V85-Start ab sofort um 16:10 Uhr - C.L. Müllers Memorial 2025 (Gr. II Int.) zum Auftakt der V85 mit Francesco Zet vs. Hades de Vandel ++ ++ Sonntag: Neun Rennen in München ab 14:10 Uhr - 10.000-Euro-Garantie in der V6-Wette - Parallel veranstaltet Mönchengladbach sieben Prüfungen ab 13:06 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU-Abend in Wolvega - TCT Satellitenrennen für Zweijährige mit Gestüt Oesterdieken Wulf (Micha Brouwer) sowie den Maleitzke-Schützlingen California Dreamin S (Hanna Huygens), Beautiful Mind S (Jim Veldman) und Immortal S (André Bakker) - Maja Thamm (Leader Castelets), Marlene Matzky (Heavenly Dreamgirl) und Ronja Walter (Orange Crush) im Reiten - Heinz Bergers Kitty des Sources (Jaap van Rijn) im TF für Stuten - Im Rahmen Nadine Adams Val de Loire (Micha Brouwer) ++
V6 Wette und ein interessantes Trabreiten
19. August 2020

(BK-press) Weiter geht es im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. am kommenden Sonntag, 23. August 2020, mit dem Start des 1. Rennens um 13.48 Uhr. Im Mittelpunkt steht der Sommer-Amateur-Cup powered by wettstar.de, der in vier Wertungsläufen ausgetragen wird, wovon die drei Besten gewertet werden.

Und es geht auch gleich mit einem Wertungslauf bis 6.000 Euro Gewinnsumme los. Die volle Punktzahl sollte sich hier Andreas Marx mit Chimichurri holen können, auch wenn er Only Time mit Saskia Krause und Solvato mit Stefan Marcinkowski nicht unterschätzen darf.

Der 2. Wertungslauf wird in der Klasse bis 12.000 Euro ausgetragen. Hier treffen Andreas Schwarz mit Unique Diamant, Jörg Hafer mit Here I am und Mario Zdziarstek mit Copernikus aufeinander.

Der 3. Wertungsaluf in der Klasse bis 33.000 Euro ist mit Formpferden wie Smilla mit Uwe Stamer, Bonjour Ganyboy AM mit Andreas Marx, Fittipaldi mit Sebastian Gläser oder Big Boss As mit Jörg Hafer gespickt, so dass es sehr spannend werden dürfte, bis am Ende des Renntages die drei Bestplatzierten die Ehrenpreise in Empfang nehmen können.

Leider wird die Ehrung einzeln im Stallbereich vorgenommen werden, da aufgrund der Corona-Pandemie noch erhebliche Auflagen einzuhalten sind. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass sich alle Aktiven und Besucher mit einer Selbstauskunft wieder registrieren lassen müssen. Die Selbstauskunft kann auf der Internetseite des Pferdesportparks im Vorfeld ausgedruckt und ausgefüllt mitgebracht werden. Mund-Nasen-Schutz ist in allen Innenräumen verpflichtend und natürlich sind die Abstand- und Hygieneregeln einzuhalten.

Im Angebot ist auch diesmal eine V6 Wette, die nicht unbedingt leicht zu treffen sein dürfte, aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und das Programm aufmerksam studiert, wird man sich seine Favoriten schon herauspicken und mit ein wenig Glück als Sieger an der Wettkasse stehen können. Die V6 Wette macht übrigens in der Gruppe besonders viel Spaß, man hat nicht zu hohe Wetteinsätze und kann mit Freunden gemeinsam von Rennen zu Rennen „bibbern“.

Los geht es mit dem 5. Rennen, aber wie gesagt, man sollte sich Zeit nehmen und früh genug anreisen. Es macht sicherlich auch Spaß, den ganz jungen Fans beim Ponyrennen zuzusehen. Der Start der Minitraber erfolgt um 13.25 Uhr vor dem Start des 1. Rennens.

Auch ein interessantes Trabreiten steht wieder auf dem Programm. Glaedar und Sarah Kube haben den letzten Auftritt gemeinsam siegreich gestalten können. Von Ronja Walter, die diesmal auf dem Rücken von Nelly Pepper sitzt, kann man sicherlich auch Einiges erwarten. Gobelin mit Caroline Greving war zuletzt zwar disqualifiziert, davor hat sich das Gespann aber ausgezeichnet gegen Garry und Mac Smily geschlagen. Nicht unerwähnt bleiben darf auch Holly Star mit Lesley Renner.