++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud) 1. in 1:17,3/2140 Meter, Euron Face dis.rot, Star Cash (Dante Kolgjini) 8. in 1:16,6/2640 Meter ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Danny Brouwer mit Stall Habos Hooper des Chasses unplatziert, mit Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel 3. in 1:14,9/2925 Meter Bänderstart ++ ++ Freitag: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Stuten-Finale: Nr. 11 für Heinz Wewering?
31. Juli 2018

Die Chance auf die Titelverteidigung erhielt Heinz Wewering erst auf Umwegen. Da Dion Tesselaar zwei Stuten für das Finale am Samstag qualifizierte und sich für die Vorlaufschnellste Cahaya entschied, musste Wiebe Landman sicher nicht lange überlegen, wen er für seine Isabella Boshoeve verpflichtet. Schließlich feierte der niederländische Erfolgszüchter seine größten Erfolge in Zusammenarbeit mit Heinz Wewering, der das Stuten-Derby schon vor 20 Jahren mit Liberty Boshoeve für die Landman-Farben gewann.

Die Favoritenrolle teilen sich die Tesselaar-Stuten mit der ebenfalls in Holland vorbereiteten Avalon Mists (Robin Bakker) sowie der Münchnerin Donna Granata (Rudi Haller), die mit einem souveränen Start-Ziel-Triumph im Vorlauf über Laura Vici auch die letzten Zweifler Lügen strafte. Den begehrten Startplatz im Rücken der flotten Beginnerin aus dem Stall Wieserhof ergatterte das Neritz-Quartier für Unicorn Diamant (Björn Goop), die in Vorausscheidung hinter Avalon Mists ein gute Figur abgab. Das Nimczyk-Quartier vertreten im Endlauf neben Laura Vici die beiden gefälligen Habo-Stuten Lusiana Bo (Jaap von Rijn) und Lightning Bo (Jörgen Sjunnesson).

(31.07.18 Fotos: www.traberpixx.de)

Stuten-Derby