++ Solvalla: Conrad Lugauer gewinnt mit Karin Walter-Mommerts Nigel di Quattro in 1:15,2/2140 Meter und mit Familie Berchtolds Jade Sisu in 1:15,5/2660 Meter Bänderstart - Mit KWM's Riverdale Z folgt ein dritter Rang in 1:13,9/2140 Meter - Stall Wieserhofs Teatox mit Jorma Kontio in einem Lauf der Stall Courant Solvallaserien nach hartem Rennverlauf starker Dritter in 1:13,5/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Freitag: Die ersten Läufe der Breeders-Course-Serie für Dreijährige in Wolvega - Andrea Guzzinati und Jean-Pierre Dubois zu Gast - Im Rahmen Stall M.S. Diamantens Arielle Diamant mit Robin Bakker - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Samstag: PMU-Rennen in Wien mit See You, Highwaytohell (Rudi Haller), Kytana, Iathenus Day, Fan d'Arifant (Christoph Schwarz), Jerome Hazelaar (Matthias Schambeck), Happy Jack und Casino Royale (Christoph Fischer) - Rudi Haller im Rahmen überdies mit Reina KP - Beginn 15:45 Uhr ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Linz zu Gast in Wels - Sechs Rennen ab 15:00 Uhr mit Lots of Love (Johanna Plankl), Genesis, Höwings Adler, Royal Joker (Marisa Bock), Sly, Nena Greenwood, Hanke Palace Green, Gamin de Bertrange (Robert Pletschacher), Carina Yankee, Euritmico Jet, Olivia Venus, Ilya des Douits, Sir Aragon SR (Andreas Geineder), Stormy Wood (Veronika Porsova), Excellent Grandcru (Benjamin Priller), Othello Venus (Selina Engel), Toma Toma (Denise Schuch) und Tumble Boy (Julia Wiesner) ++ ++ Sonntag: Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen auf Malta - Julia Holzschuh für Deutschland ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++
Publikumslieblinge 2014 - SIE haben gewählt!
13. Januar 2015

 

Pferd

Iamtheredone

Iamtheredone heißt der Publikumsliebling 2014! Der 2010 geborene, schwedisch registrierte Wallach konnte die meisten Nennungen auf sich vereinen und verwies die ebenfalls schwedisch gezogene Stute Zelda Zonk auf den zweiten Platz.
Der Fuchswallach, der natürlich seinem Namen alle Ehre macht, steht in westdeutschem Besitz von Tony Böker, wird allerdings in Berlin trainiert und kam dort im Jahr 2014 auch meist an den Ablauf. Bei 20 Starts gelangen Iamtheredone 9 Siege, 5 davon in Berlin-Karlshorst, wo er damit "Pferd des Jahres" wurde. Dabei zeigte sich der damals Vierjährige völlig fahrerunabhängig und gewann mit Dennis Spangenberg in Profirennen ebenso wie mit Sarah Kube und seinem Besitzer in Amateurfahren. 9.863 Euro trabte Iamtheredone im Jahre 2014 zusammen, zu seinen 9 Siegen gesellten sich noch 8 Platzierungen. Mit 1:14,3 hat sich der Wallach dabei auch einen sehr ansehnlichen Jahres- und Lebensrekord ertrabt.
Knapp geschlagen bei der Wahl wurde Zelda Zonk, die nach einer Siegesserie zu Jahresbeginn Zweite im Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft wurde und im Anschluss noch das Bruno Cassirer-Rennen gewann, bevor sie zu Stig H. Johansson nach Schweden wechselte und dort erneut zur Seriensiegerin avancierte. Zelda Zonks Jahresbilanz: 19 Starts, 13 Siege, 6 Platzierungen, 79.710 Euro Jahresgewinnsumme, Jahres-/Lebensrekord 1:12,9.

 

Kommentator

C. Borck

Die Nutzer von mein-trabrennsport.de haben Carsten Borck zum Publikumsliebling 2014 gekürt! Die "Stimme des Nordens" kommentiert die Rennen von der Hamburger Trabrennbahn, führt dort u.a. die Interviews mit den Aktiven und ist auch bei den Siegerehrungen im Winner Circle zu sehen. Darüber hinaus war er den Fans des schwedischen Trabrennsports bis 2014 als Kommentator der dortigen Rennen im deutschen Live-Stream bekannt. Seine lockere Art, ergänzt um Fachkenntnis und Auge für Rennverläufe, findet viele Anhänger.

 

Moderatoren-Team

Moderatoren

Zahlreichen Nennungen gingen für das  Moderationsteam der Derby-Woche 2014 ein - das Moderatoren-Team um Hans Sinnige, Nicolai Laaser und Christoph Pellander hat ebenfalls zahlreiche Trabrennsport-Fans begeistert und sicher seinen Beitrag zum Umsatzergebnis der Derby-Woche geleistet. Die drei Moderatoren haben das Publikum in unterschiedlichen personellen Konstellationen über die gesamte Woche begleitet und mit Insider-Infos zu Pferden und Fahrern versorgt. Neben den Besuchern auf der Bahn bekamen so auch die Zuschauer an den Live-Streams einen schönen Eindruck von der Stimmung in Berlin-Mariendorf während der wichtigsten Rennsportwoche des Jahres. Alle drei wurden gemeinsam zu den "Publikumslieblingen 2014" als Moderatoren-Team gewählt.

 

Das Team von mein-trabrennsport.de gratuliert allen "Publikumslieblingen 2014" herzlich!