++ Manacor: Super-Auftakt für Lukas Strobl bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca - Nach einem Sieg und einem dritten Rang geht der Münchner als Gesamtzweiter hinter dem Belgier Linus Lannoo ins Finale in Son Pardo am Sonntag ++ ++ Bjerke/Oslo: Zum Abschied der V75-Wette gewinnt der klar favorisierte Chapter-Seven-Sohn Keep Asking mit Örjan Kihlstörm den Axel Jensens Minneslopp für Vierjährige in 1:10,7/1609 Meter - Gestüt Lasbeks Undinia (Örjan Kihlström) im 318.000-NOK-Stutenlauf 3. in 1:12,3/2100 Meter - Karin Walter-Mommerts Kit Kat Mearas (Stefan Persson) in der STL Klass I 7. in 1:13,3/2100 Meter ++ ++ Odense: Jacques-Villeneuf-Schwester Junique (Rene Kjær) beim Einstand für Ingrid Jung-Fringel und Arne Fiedler mit Fehler 4. in 1:19,8/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++
Nimczyk-Festival zum MG-Jubiläum
01. Juni 2018
1
Skyfall  Vorlauf

Sportlich avancierte die Veranstaltung zu einem Festtag für den Stall Nimczyk. Acht der zwölf Prüfungen gingen in das benachbarte Willich, so auch der Große Jubiläums-Preis, gelaufen als Norbert-Blum-Gedächtnisrennen. Michael Nimczyk dominierte mit dem aus einer halbjährigen Pause kommenden Mommert-Schützling Skyfall Vor- und Endlauf des mit insgesamt 16.000 Euro dotierten Standardrennens. Die Familie Nimczyk hatte das Rennen praktisch selbst initiiert. In einer Art Crowdfunding-Aktion hatte man im Rahmen der Championatsfeier auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Geldspenden für die Dotation eines Standardrennens in Mönchengladbach gebeten.

Im Finale entführte Gotta Jibboo (Jaap van Rijn) Rang zwei nach Holland. Die Plätze drei bis fünf belegten mit Candyman Hornline (Robbin Bot), Ivy Corner (Tim Schwarma) und Night Star Sam (Jochen Holzschuh) vor dem Vorlaufsieger Fast and Furious (Ralf Oppoli) weitere Nimczyk-Vertreter. Im Rahmen punktete der Goldhelm überdies mit Hercules Petnic, Uno per te Diamant und Juryman. Für weitere Treffer des Lokalmatadoren sorgten Tom Karten mit Janika Bo und Cathrin Nimczyk mit Miguel Greenwood in der Wiederholung des Gästefahrens, das die kurz vor der Zwischenprüfung stehende junge und offenbar talentierte Merle Schroth mit dem Riesenaußenseiter Dubai World Cup an ihre Fahnen heftete.

6

Merle Schroth -

Siegerin im Gästefahren

Isabell Werth

Isabell Werth (4. im Gästefahren)

im Gespräch mit Moderator Martin Fink

Oldtimer Parade

Vor den Rennen -

Oldtimer Parade