++ Manacor: Super-Auftakt für Lukas Strobl bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca - Nach einem Sieg und einem dritten Rang geht der Münchner als Gesamtzweiter hinter dem Belgier Linus Lannoo ins Finale in Son Pardo am Sonntag ++ ++ Bjerke/Oslo: Zum Abschied der V75-Wette gewinnt der klar favorisierte Chapter-Seven-Sohn Keep Asking mit Örjan Kihlstörm den Axel Jensens Minneslopp für Vierjährige in 1:10,7/1609 Meter - Gestüt Lasbeks Undinia (Örjan Kihlström) im 318.000-NOK-Stutenlauf 3. in 1:12,3/2100 Meter - Karin Walter-Mommerts Kit Kat Mearas (Stefan Persson) in der STL Klass I 7. in 1:13,3/2100 Meter ++ ++ Odense: Jacques-Villeneuf-Schwester Junique (Rene Kjær) beim Einstand für Ingrid Jung-Fringel und Arne Fiedler mit Fehler 4. in 1:19,8/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++ ++ Mittwoch: PMU-Matinée in Gelsenkirchen - Acht volle Felder ab 11:07 Uhr ++
Nimczyk-Doppel im Adbell Toddington
27. Mai 2018
Adbell

Eine glatte Sekunde schneller war im Adbell Toddington für

l

Hengste und Wallache der Donato Hanover Sohn Chapter One, der vor dem Rennen in den Besitz von Hans Brocker und Ulrich Mommert übergegangen war und kurzfristig Michael Larsen überlassen wurde. Der installierte den von Jean Pierre Dubois gezüchteten Wallach resolut an der Spitze, ließ das stramme Tempo nie abflauen und gewann letztlich leicht in 1:13,5 / 1900 Meter. Auf dem Ehrenplatz gefiel Very Impressive S in der Hand von Cees Kamminga mit feinem Schlussakkord vor der Tesselaar Streitmacht Iron Transs R, Ibra Boko und Fabio de Pervenche. Eine bemerkenswerte Vorstellung gab nach seiner Disqualifikation im ersten Bogen Trial-Sieger Emilion, der hinter dem Feld eine Trainingseinheit absolvierte, dabei aber rund 60 Meter aufholte.
Im Rahmenprogramm gelangte ein weiterer Lauf der UllrichEquine international Vier und Fünfjährigen Serie zur Austragung. Stall Granits Gri Maximus verkniff sich mit Thorsten Tietz diesmal alle Unsicherheiten und wurde mit dem ersten Erfolg auf der Derbybahn belohnt, der auch durch die speedige Misty Morning nicht in Gefahr geriet.
(27.05.2018)