++ Järgersro: Karin Walter-Mommerts dreijähriger Propuslion-Sohn Dark Photon Face (Adrian Kolgjini) gewinnt beim zweiten Lebensstart in 1:14,7/2140 Meter - Stefan Persson mit Kit Kat Mearas Vierter in 1:14,9/2140 Meter, mit Emilion in 1:15,2/2660 Meter Bänderstart unplatziert - Natorp Bo (Joakim Lövgren) steigert sich beim souveränen Start-Ziel-Erfolg auf 1:11,4/2140 Meter - Susanne Auers Epicure (Joakim Lövgren) bezwingt KWM's Ewangel (Markus Waldmüller) in 1:13,9/2140 Meter - Thomas Freitags Gold Cap BR (Ronja Walter) trotz Doppelzulage Zweiter in 1:14,8/2180 Meter ++ ++ Magdeburg: Jochen Holzschuh (Jailbird Hillperon und Ito) und Dennis Spangenberg (Canavaro Wiking und Russel) räumen die vier Trabfahren ab ++ ++ Samstag: Premiere in Ampfing (Landkreis Mühldorf am Inn) - Vier C-Bahn-Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: TCT Kriterium der Dreijährigen in Wolvega - Hengste/Wallache und Stuten um jeweils 22.000 Euro - Beginn 16:50 Uhr ++ ++ Sonntag: Das Vierjährigen-Rennen II und der 3. Lauf zur Silber-Serie in Mariendorf - Heinz Wewering ersetzt Jos Verbeeck - Acht Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Sechs C-Bahn-Rennen in Karlsruhe-Knielingen ++ ++ Sonntag: Copenhagen Cup (870.000 DKK/2011 Meter) in Charlottenlund mit Oscar L.A. (Josef Franzl), Gericault (Christophe Martens) und Hades de Vandel (Robin Bakker) - In der Fünfjährigen-Elite (150.000 DKK) Schampus vs. Y Not Diamant - Über 3000 Meter Usain Lobell vs. Under Armour - Josef Franzl auch mit Torina - Robin Bakker mit Stall Habos Kate Baldwin - Birger Jörgensen mit Heinrich Nagels Reginald Dwight - Emma Stolle mit Karel G Greenwood - Rene Kjaer mit Dan CG - Beginn 13:00 Uhr ++
Nennungsergebnis zum HVT-Zirkel 2015
13. März 2015

Die Nennungsergebnisse für die Zirkel-Serien liegen nunmehr vor. Für die Zwei- und Dreijährigen wurden dabei Nennungsergebnisse auf Vorjahresniveau erreicht, was angesichts der Geburtenzahl ein zufriedenstellendes Ergebnis ist. In diesen Serien werden 117.000 Euro für den jüngsten Jahrgang und 282.500 Euro für die Dreijährigen ausgeschüttet. Den Besitzern dieser Pferde können somit über die gesamte Saison attraktive Startmöglichkeiten in allen deutschen Traber-Regionen geboten werden. Insbesondere die Klassiker Adbell-Toddington- und Buddenbrock-Rennen als Start in die Dreifache Krone (mit dem Derby als Krönung) sowie die Derby-Revanchen Bayern-Pokal und St. Leger können damit in bewährter Form stattfinden, ebenso die traditionellen Zweijährigen-Rennen, der Jugend-Preis und der Preis des Winterfavoriten.

Nennungsergebnis Zweijährige

Nennungsergebnis Dreijährige

Bei den älteren Pferden war das Ergebnis leider nicht zufriedenstellend, der Zirkel für die vier- bis siebenjährigen Pferde hat bei weitem nicht das notwendige Nennungsergebnis erreicht. Auf Basis der genannten Pferde kann der Zirkel zum großen Bedauern des HVT nicht durchgeführt werden. Geplant war, in diesem Zirkel Rennpreise von 213.000 Euro an die Besitzer auszuschütten. Dem HVT ist bewusst, dass die Zusammenlegung der Vierjährigen mit den älteren Pferden kritisch betrachtet wurde - wie bereits berichtet, war nach den Erfahrungen der Vorjahre eine Finanzierung zweier Zirkel allerdings nicht realistisch zu erreichen.

Derzeitig wird an der Neukonzeption eines Vier- und Fünfjährigen-Zirkels gearbeitet, die Details wird der HVT in Kürze veröffentlichen.

Wie bereits angekündigt, soll es für gewinnreiche ältere Pferde eine Rennserie mit kurzfristigem Nennungsschluss und Rennpreisen von jeweils 10.000 Euro (1,5% Einsatz) geben, ähnlich der schon im Vorjahr durchgeführten Champions-Serie.

 

(13.03.2015)