++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Waltrop, wo Marita Mühling runden Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts Firewise As und Falchetto Jet mit Paolo Scamardella in Padua (ab 15:55 Uhr) - Karin Walter-Mommerts Cabaret Bi mit Birger Jørgensen in Charlottenlund (17:27 Uhr) - Karin Walter-Mommerts Don Quijote Face, Peter Krohms Donato Princess (Adrian Kolgjini), Kerstin Walters Azzurro (Joakim Lövgren) und Stall Franziskas Slave to Love Cal (Daniel Selin) in Halmstad - Beginn 18:30 Uhr ++ ++ Enghien: Nach Wegen durch die Todesspur erkämpft sich Stall Express' Yahoo Diamant mit Franck Nivard im Prix du Pont Charles de Gaulle (60.000 Euro), Course B für Fünfjährige, in 1:13,9/2875 Meter Rang vier - Lindesberg: Stall M.S. Diamantes Yucatan Diamant mit Jorma Kontio als Totofavorit Siebter ++ ++ Treviso: Karin Walter-Mommerts Dreijährige Fitzgerald Effe und Florida Spav mir Ferdinandino Piscane jeweils Zweiter in 1:16,4 bzw. 1:16,3/1609 Meter ++ ++ Samstag: 150 Jahre-WTV-Jubiläumsrenntag in Wien - Preis der Stadt Wien (15.000 Euro/1600 Meter) mit Tyron Hill (Josef Franzl) und Purple Rain (Michael Nimczyk) - Der Goldhelm drei Mal als Catchdriver für Sascha Fischer, u.a. mit Västerbo Garonne - Thomas Hierls Fan d'Arifant (Erich Kubes) im 5.000-Euro-TF-Rennen - Beginn 12:40 Uhr ++ ++ Samstag: 2.845.000-Kronen-Finale zum Paralympiatravet in Åby - Je 2 Mio. Kronen in den Endläufen zum Drottning Silvias Pokal (Robbin Bot mit Stall Gerrits Ninetta Boko) und zum Konung Gustaf V:s Pokal (mit Stall Adamas' Remember Me) - In der Bronsdivision Karin Walter-Mommerts Beachcomber (Joakim Lövgren) vs. Frankie Godiva (Markus Waldmüller) - Beginn 14:35 Uhr ++ ++ Sonntag: Gastspiel von Michael Nimczyk in München - Zehn Rennen ab 14:00 Uhr ++ ++ Mittwoch: Vorläufe zum Schwarzer-Steward-Rennen und drei PMU-Prüfungen in Hamburg - Beginn 18:15 Uhr ++
Isla-Besitzer spendet für Aktion For Children Living
15. November 2022

(heisterfeldhof-press) Ende Oktober berichteten wir über die kreative Spendenaktion des Ehepaares Pellander, das Äpfel aus dem heimischen Garten verschenkte und im Gegenzug um einen kleinen oder auch größeren Beitrag für die Aktion For Children Living zu Gunsten der Kinderkrebsklinik Düsseldorf bat.

Außerdem bedankte sich Uwe Zevens bei den Besitzern des »Ben Schiffmann-Memorial«-Siegers Staccato HL, dem Stall Germania, für eine 1.000 Euro-Spende, vergaß bei dieser Gelegenheit jedoch den zweiten großzügigen Triumphator des »Niederrhein-Renntags«.

Denn auch Paul Kuhsträter war nach dem überlegenen Erfolg seines Paradepferds Isla in der Stutenabteilung mehr als zufrieden und entschied sich kurzerhand ebenfalls einen Teil der 10.000 Euro-Prämie für den guten Zweck zu überweisen.

»Wir möchten uns dafür an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken und uns aufrichtig entschuldigen, dass wir die 500 Euro-Spende bei unserem Beitrag vom 31. Oktober nicht berücksichtigt haben. Dies war ein Fauxpas und absolut unbeabsichtigt«, räumt Uwe Zevens ein und fügt hinzu, dass es ihn und sein Team sehr gefreut habe, dass Isla nach ihrem Erfolg in Bedburg-Hau auch noch die »Breeders Crown« in Berlin-Mariendorf für sich entscheiden konnte. »Das ist nochmals eine verdiente Aufwertung für die brave Stute und ein wenig natürlich auch für unser Rennen

Die genannten Spenden in Gesamthöhe von immerhin 1.900 Euro stehen laut Zevens »exemplarisch für die große Bedeutung des Niederrhein-Renntags«, der inzwischen seit Jahren im Zentrum der erfolgreichen Aktion For Children Living steht und auch nach den Absagen in der Corona-Pandemie als Event für Groß und Klein am Familiensonntag insgesamt eine beträchtliche fünfstellige Summe für die Elterninitiative der krebskranken Kinder der Düsseldorfer Spezialklinik generiert.