++ Achtung: Am Dienstag, 30. November, ist Nennungsschluss für die Breeders-Course-Serien der 2020 geborenen Pferde - Infos unter www.breederscourse.com ++ ++ Halmstad: Conrad Lugauer kommt mit Susanne Auers Benedict Lux und Lois di Quattro nicht glatt um den Kurs und holt lediglich die Antrittsprämien ++ ++ Dienstag: Monté-Debüt von Friedrich Biermanns Super Queen C mit Ronja Walter in Jägersro - de-Beer-Quartier auch durch Ida Swagerman (Stephanie Werder) im Nachwuchsfahren - Gestüt Lasbeks Piccadilly (Joakim Lövgren) in einer Stuten-Meile (ab 18:53 Uhr) - Tsunami Diamant (Jorma Kontio) und U R Amazing (Magnus Djuse) in Eskilstuna (ab 18:20 Uhr) ++ ++ Mittwoch: PMU-Abend in Dinslaken mit sechs Rennen ab 19:00 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit ++
In eigener Sache: TrabAktuell nicht mehr zum kostenfreien Download
17. Juni 2017

Im Jahr 2015 haben wir dieses Angebot auf Mein Trabrennsport eingeführt, um der TrabAktuell auch virtuell ein Zuhause zu geben. Damals waren die Ausgaben auf den Webseiten der Rennvereine verfügbar – jedoch nicht bei allen und nicht als Archiv. Mit dem Angebot auf Mein Trabrennsport bekamen die Traberfans die Möglichkeit, das Heft einige Tage vor der Rennveranstaltung herunterzuladen und auch danach blieben alle Hefte dauerhaft archiviert.

Um einen wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen und insbesondere die Autoren der Vorschauen fair entlohnen zu können, sind stabile Einnahmen notwendig. Der Aufwand für die Erstellung des Heftes ist erheblich und durch den kostenfreien Download entsteht eine zu große Kannibalisierung. Entsprechend wurde gemeinsam entschieden, diesen Service einzustellen, um den dauerhaften Fortbestand der Zeitschrift sichern zu können.

Wir danken unseren Lesern für ihr Verständnis für diesen Schritt.

 

(17.06.2017)