++ Breakings News: Jean-Michel Bazire wurde nach einem Trainingssturz in Grobois ins Krankenhaus eingeliefert - Es besteht Verdacht auf Bruch des Handgelenks ++ ++ Heute: Stall Habos Quick Bo mit Alexander Kelm in Eskilstuna (14:30 Uhr) - Kirsten Kleinbrahms Kipling Sautreuil, Olaf Beecks Power of Greenwood (Jorma Kontio), Stall Long Islands Halina, Stall Gesveas Hidalgo Simoni sowie Geisha Road Grif für Florian Marcussen/Stall Gesvea (Fredrik Plassen) in Romme - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Bologna: Roberto Vecchione mit Karin Walter-Mommerts Girlonfire Obfont 1. in 1:17,3/1660 Meter, mit Travprins Thoresen 2. in 1:18,0/1660 Meter ++ ++ Åby: Stefan Persson mit Karin Walter-Mommerts Chelsea 2. in 1:13,8/1640 Meter, mit Mega Occagnes 9. in 1:15,9/2140 Meter ++ ++ Samstag: Brothers in Arms für Werner Pietsch und Stall Germania mit Matthieu Abrivard in einem 71.000er Course A für Sechsjährige in Vincennes - Prix Maurice de Gheest (120.000 Euro), Gruppe II für Dreijährige, mit dem ungeschlagenen Nob Hill - Beginn 13:23 Uhr ++ ++ 6. Januar: Auftakt zum Straubinger Wintermeeting mit fünf PMU-Rennen und drei Rahmenprüfungen ab 11:08 Uhr ++
In eigener Sache: TrabAktuell nicht mehr zum kostenfreien Download
17. Juni 2017

Im Jahr 2015 haben wir dieses Angebot auf Mein Trabrennsport eingeführt, um der TrabAktuell auch virtuell ein Zuhause zu geben. Damals waren die Ausgaben auf den Webseiten der Rennvereine verfügbar – jedoch nicht bei allen und nicht als Archiv. Mit dem Angebot auf Mein Trabrennsport bekamen die Traberfans die Möglichkeit, das Heft einige Tage vor der Rennveranstaltung herunterzuladen und auch danach blieben alle Hefte dauerhaft archiviert.

Um einen wirtschaftlichen Betrieb zu ermöglichen und insbesondere die Autoren der Vorschauen fair entlohnen zu können, sind stabile Einnahmen notwendig. Der Aufwand für die Erstellung des Heftes ist erheblich und durch den kostenfreien Download entsteht eine zu große Kannibalisierung. Entsprechend wurde gemeinsam entschieden, diesen Service einzustellen, um den dauerhaften Fortbestand der Zeitschrift sichern zu können.

Wir danken unseren Lesern für ihr Verständnis für diesen Schritt.

 

(17.06.2017)