++ Straubing: Mit Karin Walter-Mommerts George Gentley Mo und Mr. Sheffield Mo steuert die Auszubildende Lena Franzl ihre ersten Sieger - Weitere KWM-Treffer durch Carrie B. und Joie de Vivre - 250. Sulkyerfolg für Dr. Conny Schulz mit Augustiner ++ ++ Enghien: Idao de Tillard ist wieder da - Mit Clément Duvaldestin gewinnt der bald dreifache Millionär den Prix de l'Atlantique (200.000 Euro) in 1:10,1/2150 Meter - Go On Boy belegt zum dritten Mal im Atlantique den Ehrenplatz vor Keep Going, Frank Gio und Harmony du Rabutin - Stall A+S 2003's Charmy Charly AS wird mit Benjamin Rochard in einem 68.000er nach langer Führung erst auf den letzten Metern überlaufen und starker Dritter in 1:12,7/2150 Meter ++ ++ Bollnäs: Das Bengt Ivarssons Minne (Gulddivision), die nächste Vorausscheidung für den Paralympiatravet, gewinnt die zweite Wäjersten-Farbe H.C.'S Crazy Horse mit Magnus Djuse in 1:11,5/2140 Meter - Summermusic'night S mit Mats Djuse in der Silverdivision 4. in 1:11,4/2140 Meter ++ ++ Århus: Emma Stolle mit Omia Boszorg 4. in 1:17,8/1820 Meter Bänderstart, mit Lelle A.T.M. 1. in 1:16,7/2320 Meter Bänderstart ++ ++ Tingsryd: Karin Walter-Mommerts First Wise L. (Bernardo Grasso) nach Fehler 8. in 1:16,1/1609 Meter ++ ++ Sonntag: Vierjährigen-Rennen und Silber-Serie um je 10.000 Euro in Berlin - Roberto Vecchione und Schwedens Shootingstar Fredrik Plassen zu Gast - Elf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Marisa Bock mit Valkyria, Wilander und Hanke Palace Green, Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Ontaria, Severina Venus, Favara Star, Big M Eck und Icelander, Andreas Geineder mit Mercedes AMG und Pamira, Hans Hellmeier mit Derby Winner, Benjamin Priller mit Excellent Grandcru und Dr. Conny Schulz mit Indy in Wels - Beginn 15:00 Uhr ++
Grünes Licht für das 125. Deutsche Traber-Derby!
02. Juni 2020

Info des Berliner Trabrenn-Verein e.V. (BTV)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Corona-Krise hat in den vergangenen Wochen vieles in unserem Leben verändert – sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Und obwohl die momentane Entwicklung Hoffnungen weckt und die Eindämmung des Virus erfolgreiche Fortschritte macht, werden große Unwägbarkeiten auch zukünftig bestehen bleiben. Dies betrifft insbesondere den Veranstaltungsbereich.

Viele Großereignisse wurden entweder ganz abgesagt oder auf das kommende Jahr verschoben. Auch unser Rennverein musste Zugeständnisse machen. Die Tradition, die Finalläufe des Derbys stets am ersten Augustwochenende auszutragen, war angesichts der allgemeinen Situation und vor allem auch im Hinblick auf eine zielgerichtete Vorbereitung der dreijährigen Pferde nicht aufrechtzuerhalten.

Lange Zeit schwebte sogar das Damoklesschwert einer Absage über dem wichtigsten Trabrennen der Bundesrepublik. Wir freuen uns umso mehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass das 125. Deutsche Traber-Derby definitiv stattfinden wird. Das diesjährige Derby-Meeting wird am 5. und 6. September mit den Vorläufen und weiteren hochklassigen Prüfungen beginnen und vom 18. bis 20. September in das große Finalwochenende münden. 

Wir hoffen natürlich, dass zu diesem Zeitpunkt auch wieder ein vielköpfiges Publikum zugelassen ist. Denn es sind die Fans und Zuschauer, die dem Derby ein unvergleichliches Flair verleihen. Um allen Besitzern, Trainern und Aktiven aber größtmögliche Planungssicherheit zu geben, betonen wir an dieser Stelle, dass die großen Mariendorfer Jahrgangsrennen und das Derby völlig unabhängig von den zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Publikumsbeschränkungen stattfinden werden. Durch den Berliner Senat erteilte Veranstaltungsgenehmigungen bleiben dafür selbstverständlich die Voraussetzung.

Wir freuen uns auf großartige Wettkämpfe und fiebern gemeinsam mit Ihnen der Entscheidung entgegen, welches Pferd und welches Stallteam das 125. Deutsche Traber-Derby gewinnen wird!

Herzlichst,

Ihr Team der rennbahn berlin