++ Heute: Andreas Marx' Chimichurri (erneut mit Jennifer Persson im Reiten), Kirsten Kleinbrahms Netflix (Jorma Kontio) und Stall Sinos' Idefix (mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren) in Gävle - Beginn 18:00 Uhr ++ ++ Åby: Wim Paal mit dem Gerrits-Schützling Capitano nach Fehler unplatziert, mit Stall Franziskas Apollo Prophet Cal Fünfter in 1:14,2/2140 Meter - Odense: Acht-Längen-Sieg von Sabine Kozas Chico Rapido mit Ronald de Beer in 1:19,5/2140 Meter ++ ++ Karfreitag: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr ++ ++ Ostermontag: Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Coronavirus – Auswirkung auf den Trainingsbetrieb in Mariendorf
25. März 2020

Coronavirus – Auswirkung auf den Trainingsbetrieb auf der Trabrennbahn Mariendorf

 

Die Eindämmung des Coronavirus ist für uns alle eine noch nie dagewesene Herausforderung. Dabei müssen Maßnahmen ergriffen werden, die gleichzeitig die Gesundheit der Menschen UND der Pferde unter den Tierschutzvorgaben sicherstellen. Dazu gehören die Versorgung und Bewegung der Pferde sowie die Tiergesundheit – stets unter der Maßgabe, dass bestimmte Hygiene-Regeln eingehalten werden, um das Virus nicht weiter zu verbreiten.

 

Die durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) den Behörden als Vorschlag unterbreiteten Regelungen, um das Tierwohl sicherzustellen, finden Sie hier . Die Position des Betriebsleiters entspricht bei uns dem Leiter der Bahninspektion, Herrn Eicher (0174 72 98 160). 

 

In Ergänzung zu diesen Regelungen, die ab sofort für das Gelände der Trabrennbahn Mariendorf gelten, gilt außerdem:

-             Der Zu- und Ausgang ist nur noch über den seitlichen Haupteingang am Hirzerweg möglich.

-             Publikumsverkehr ist auf dem gesamten Gelände untersagt. Personen, die nicht Mitarbeiter eines auf dem Gelände ansässigen Unternehmens sind, für ein ansässiges Unternehmen tätig sind oder für die Versorgung und Bewegung von Pferden zuständig sind, dürfen die Anlage nicht betreten.

-             Die Trainingszeiten gemäß aktuell aushängender Gelände-, Bahn-, und Stallordnung sind zwingend einzuhalten.

-             Alle Aufenthalts- und Sozialräume in Stallgebäuden bleiben geschlossen.

-             Auf dem gesamten Geläuf sind maximal 10 Pferde gleichzeitig erlaubt.

-             Bei der Versorgung und Bewegung der Pferde sind jedwede Kontakte zu anderen Einstellern zu vermeiden und ein Abstand von mehreren Metern einzuhalten.

-             Räumliche Abstände zum Personal der Bahninspektion sind in gleicher Weise sicherzustellen.

-             Vorhandene Einweghandtücher sind zu benutzen.

 

Dauereinsteller
Der Leiter der Bahninspektion erstellt einen Anwesenheitsplan für die notwendigen Personen, die für die Versorgung und Bewegung der Pferde Zutritt zum Gelände benötigen (Anmeldung beim Bahninspektor).

 

Weitere tagesaktuelle Informationen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Verhalten in der derzeitigen Corona-Krise finden Sie hier.

 

MTG Mariendorfer Trabrennbahn GmbH & Co. Verwaltungs-KG

Geschäftsführung