++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
Traberfreunde unterstützen Aktion For Children Living
12. Mai 2021

(heisterfeldshof-press) Trotz der Corona-Pandemie sind im vergangenen Jahr stolze 30.000 Euro für die Aktion For Children Living zu Gunsten der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf zusammengekommen und auch in 2021 bleiben Uwe Zevens und sein Team natürlich am Ball. So konnte der Chef vom Heisterfeldshof in Bedburg-Hau in den vergangenen Tagen zwei großzügige Privatspenden entgegennehmen.

Shazzam1

Shazzam (Foto: privat)

Eine davon tätigte Traber-Züchterin Janine Peltier, die ihren Jährling Shazzam an Pferdefreund Christian Lepa verkaufte und kurzerhand zehn Prozent des Erlöses für den guten Zweck überwies. 1.500 Euro wanderten demgemäß auf das Charity-Konto, das der neue Besitzer – nach Abzug der Kosten – in Zukunft zudem mit zehn Prozent der Renngewinne seines nun in München von Manfred Schub auf den Rennbetrieb vorbereiteten Vierbeiners füllen möchte.

Janine Peltier hatte ihr Herz für die Kinder der Krebsklinik früher bereits gezeigt, als sie ebenfalls 1.500 Euro vom Verkaufspreis des Hengstes Black Blizzard spendete. Erworben wurde der wie Shazzam von Zelda Zonk (1:11,6/95.569 Euro) geborene Schwarzbraune damals von Familie Mommert aus Berlin, die ihn sofort zum Charity-Traber machte und zu Uwe Zevens an den Niederrhein stellte.

Der ist inzwischen optimistisch, dass sein jetzt dreijähriger Schützling in absehbarer Zeit für die Aktion For Children Living um Prämien laufen kann, will ihn aber behutsam aufbauen. »Black Blizzard zeigt sich an, aber er ist groß gewachsen, hat jetzt bereits ein Stockmaß von 1,70 Meter, sodass man ihm die nötige Zeit geben muss«, sagt der 60-jährige.

Bereits mehrfach erprobt ist hingegen der ein Jahr ältere Robustus Ferro, dem eine weitere Spende in Höhe von 500 Euro zu verdanken ist. Der Password-Sohn sicherte sich nach einigen Fehlversuchen Mitte April in Berlin-Karlshorst den ersten Karriere-Erfolg und bestätigte damit die Vorhersage von Thorsten Urbaniak, der als Mitglied der Besitzergemeinschaft TraberParti Anteile an ihm hält.

Unter seinem Alias Tino hatte er den Sieg in einem Internetforum für Trabrennsportfreunde angekündigt und sogar 1.000 Euro auf Robustus Ferro gesetzt, mit dem Hinweis darauf die Hälfte des Gewinns ggf. der Aktion For Children Living zukommen zu lassen. Den Worten sind schnell Taten gefolgt, wofür sich Uwe Zevens stellvertretend ebenso dankbar zeigt wie für das Engagement von Janine Peltier und aller anderen Unterstützer, die die Aktion For Children Living zu einer Erfolgsgeschichte haben werden lassen.