++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Rheinberg, wo Jürgen Kutsch seinen 75. Geburtstag feiert, sowie nach Neubiberg bei München, wo Andreas Zawadke 50 Jahre alt wird ++ ++ Heute: Stall Germanias Staccato HL mit Benjamin Rochard in einem 56.000-Euro-Monté in Vincennes (15:25 Uhr) - Stall Gesveas Pandroklus Eck und Olaf Beecks Power of Greenwood mit Jorma Kontio sowie R.K.Albatross für Dennis von Holdt und Lea Christiansen mit Alexander Kelm in Örebro (Beginn 12:20 Uhr) - Karin Walter-Mommerts Timotejs Oki und Lagerfeld Mo mit Per Linderoth sowie Stall Franziskas Slave to Love Cal mit Wim Paal in Romme (ab 18:20 Uhr) ++ ++ Vincennes: Durch Jingle du Pont geht das 150.000-Euro-Finale des Grand National du Trot seit 2012 zum neunten Mal in den Stall Bazire ++ ++ Färjestad: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal 4. in 1:14,9/2140 Meter ++ ++ Mailand: Die dreijährige Stonehillpearl der Besitzergemeinschaft Merwestaal BV/M.S. Diamanten/van Dijk bleibt mit Alessandro Gocciadoro auch beim fünften Start ungeschlagen und gewinnt aus den Bändern in 1:14,8/2120 Meter ++ ++ München: Vier Sieger aus dem Gramüller-Quartier - Tom Karten holt im Championatskampf einen Punkt auf ++ ++ Hamburg: Sensation im Halali 2025 durch den 737:10-Außenseiter Sky Dance mit Thomas Reber - Doppelerfolge für Robbin Bot und Christoph Pellander ++
Karfreitag: Albert Darboven im Gästefahren
31. März 2015

Als eines der Testimonials von mein-trabrennsport.de ließ sich Albert Darboven im Herbst 2014 mit den folgenden Worten zitieren: "Wenn man mich einlädt, fahre ich gerne wieder in einem Gästefahren mit." Gesagt, getan - am Karfreitag steigt der Hamburger nun wieder in den Sulky. Der Kaffeeröster (u.a. IDEE-Kaffee) und Vorstandschef von J.J. Darboven ist dem Pferdesport in unterschiedlichen Disziplinen eng verbunden, war selbst als Polo-Spieler aktiv und züchtet Galopprennpferde in seinem Gestüt IDEE, das u.a. den Derbysieger Pik König hervorbrachte, der wiederum Namensgeber für den Traberderbysieger Pik König war. Auch den Trabrennsport verfolgt er aktiv und ist z.B. gern gesehener Gast der Berliner Derby-Woche. Zuletzt war Darboven im Juli 2013 in einem Gästefahren (Foto) engagiert, insgesamt hat er bei fünf Starts einen Sieg und zwei zweite Plätze errungen.

Gladius_Albert_Darboven_HH_2013-07-04_us (2)

"Addi" Darboven steuert am Karfreitag den sechsjährigen Wallach Opus One aus dem Stall von Marion Jauß. Der Conway Hall-Sohn aus der Breeders Crown-Siegerin Ornellaia hat bei 25 Starts bisher 8 Siege erzielt und 16.200 Euro ertrabt. In diesem Jahr stehen ein Sieg in Hamburg und ein zweiter Platz zu Buche, damit werden Albert Darboven erste Chancen auf den Sieg im Gästefahren eingeräumt. Viel Erfolg!

 

(31.03.2015)