++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Berlin, wo Wolfgang Prange seinen 65. Geburtstag feiert ++ ++ Wien: Mit den Schub-Schützlingen Kytana, Iathenus Day und Fan d'Arifant gewinnt Christoph Schwarz alle drei PMU-Rennen ++ ++ Örebro: Das letzte Paralympiatravet-Tickert sichert sich der Redén-Schützling Mister Hercules mit Örjan Kihlström in 1:10,5/1609 Meter - Zweiter Schweden-Erfolg von Riet Hazelaar mit Daniel Wäjersten in einem 250.000-Kronen-Vorlauf der Stoeliten in 1:11,9/2100 Meter - Wim Paal mit Stall Franziskas Slave to Love Cal Zweiter in 1:14,3/2100 Meter, mit Ingrid Wolfs Yantra Slave Cal Sechster in 1:13,8/1609 Meter - Århus: Björn Spangenberg mit den Stolle-Schützlingen Firebird CG disqualifiziert, mit Ready for Capri Zweiter in 1:16,7/1800 Meter ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Linz zu Gast in Wels - Sechs Rennen ab 15:00 Uhr mit Lots of Love (Johanna Plankl), Genesis, Höwings Adler, Royal Joker (Marisa Bock), Sly, Nena Greenwood, Hanke Palace Green, Gamin de Bertrange (Robert Pletschacher), Carina Yankee, Euritmico Jet, Olivia Venus, Ilya des Douits, Sir Aragon SR (Andreas Geineder), Stormy Wood (Veronika Porsova), Excellent Grandcru (Benjamin Priller), Othello Venus (Selina Engel), Toma Toma (Denise Schuch) und Tumble Boy (Julia Wiesner) ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Auftakt der Dreijährigen-Kriterien mit zwei 7.000-Euro-Läufen - Zwölf Prüfungen ab 13:08 Uhr - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
Favoritenwetter in Daglfing
06. Oktober 2022

(mtzv-press) Der Start in den Oktober erfolgte in Daglfing an diesem Mittwoch mit einer PMU-Matinée, die mit zehn Rennen sehr üppig ausgefallen war und guten Sport bieten konnte. 

PMU-Vierer mit starken Leistungen

Schon zum Auftakt standen vier Rennen in Kooperation mit der PMU auf der Karte, wobei in Frankreich stattliche 1,33 Mio. EUR durch die Kassen flossen. Zum Seriensieger avancierte gleich im ersten Rennen Postillion, der in der Hand von Peter Platzer schnell das Kommando übernahm, stets hohe Fahrt anschlug und in 1:15,8/2.100 Meter den dritten Sieg in Folge gegen Violet F und Lanzelot feiern konnte.

Für eine Überraschung sorgte Victor Gentz mit der frisch in seine Obhut gewechselte Naemi Dream, die gegen Cameron Venus und Lola Dragon überraschend wenig Mühe hatte, den Sieg herauszulaufen. Wer auf den Treffer der Sechsjährigen gesetzt hatte konnte sich über eine Quote von 11,5 freuen. 

Das erwartete Duell zwischen Idefix und Miramax BR konnte man im dritten Rennen verfolgen. Rudi Haller übernahm mit dem Prodigious-Hengst sofort das Kommando und stellte so bereits früh die Weichen auf Sieg, wobei Miramax BR überzeugte und beide Pferde einen Schlusskilometer von 1:13 absolvierten. Am Ende hatte Idefix das bessere Ende für sich und feiert so den zwölften Jahressieg.

Trainer-Treffer Nummer zwei für Rudi Haller steuerte Dr. Marie Lindinger bei, die den Odessa-Santana-Nachkommen Silas Santana umsichtig durch die Aufgabe führte und zum Schluss die Reserven hatte, die notwenig waren, um gegen Vincenzo Rosso und Indirajah zum Zuge zu kommen.

Überfälliger Sieg für Leonella, Tyron Hill siegt leicht

Einen Sieg hatte Leonella schon länger verdient und heute gelang er. Die Stute sicherte sich auf der Gegenseite das Kommando gegen Nacea, zwang Perfecto durch die Außenspur und hatte so in der Distanz keine Mühe, den Favoriten auf den Ehrenplatz zu verweisen.

Ganz klar fiel auch der Sieg für Esebio d’Ourville aus, der im Trotteur-Francais-Rennen gegen Impression de Mai und Fly to the Top einen gelungenen Auftritt mit dem Sieg krönte und einen rot-weiß-roten Farbtupfer setzte.

Nach seinem jüngsten Sieg war Canavaro Viking Mitfavorit im Rennen für die Klasse bis 550 Euro, und nach dem Fehler von Nightstar Hill, die sich am Start aus der Partie sprang, war der Weg zum Sieg für Christoph Schwarz frei. Gegen die gut nachsetzen Velvet Dream und gegen Hobelo Darche entschied der Zielrichter am Ende auf einen sicheren Sieg.

Ein paar Siege weniger als im vergangenen Jahr gelangen in dieser Saison bislang Fan d’Arifant, was insbesondere auch der Klasse der Gegner geschuldet ist. An diesem Nachmittag passte für den Franzosen aus dem Besitz von Sascha Scholl alles und so siegte der Késaco-Phedo-Wallach mit Christoph Schwarz gegen Jacky Bros und Zucchero, die den Schub-Schützling nie gefährden konnten.

Der größte Favorit am Toto war an diesem Tage Tyron Hill, der seine Generalprobe für die Breeders Crown dominant löste und gegen den hartnäckigen Ito zum sicheren Sieg marschierte.

Trainer-Treffer Nummer drei gelang zum Abschluss Rudi Haller, der Divine Affair den ersten Sieg ihrer Karriere sicherte und dem Stall Sinos ein Besitzerdoppel.

Weiter geht es in Daglfing am Mittwoch, den 19.10.2022 wenn eine weitere PMU-Matinee auf der Karte steht.