++ Axevalla: Karin Walter-Mommerts Heathcliff (Kevin Oscarsson) 1. in 1:16,4/2140 Meter Bänderstart - Herbert Schützes Conquistador (Marc Elias) 6. in 1:16,4/2140 Meter Bänderstart - Romme: Patrick Maleitzkes Moon Walker S nach Fehler 7. in 1:20,1/2140 Meter Bänderstart, Midnight Lady S (Jorma Kontio) 5. in 1:15,8/2140 Meter, Sherburne S (Olle Alsén) nach Fehler unplatziert ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++
Erster Sieg für Ole Krohmer
01. August 2022

(BK-press) Und wieder hat Victor Gentz an diesem Freitagabend, 29. Juli 2022, gezeigt, dass sein Pferdelot in absoluter Topform ist.

Dreimal durfte er sich die Siegeslorbeeren abholen. Los ging es mit der noch sieglosen Stute Ma Bonheur, die diesmal ohne Fehler blieb und gegen Candy Lady S ihre Maidenschaft sicher ablegen konnte.

Der zweite Streich hieß Othello PS gegen Pandroklus Eck. Mit dem Sieg konnte sich Victor Gentz auch wichtige Punkte des Albers Wettboerse GmbH Profi Cup 2022 sichern und wieder knapp vor Thorsten Tietz in Führung gehen.

Im letzten Rennen setzte sich Blue Berry PS gegen Early Love durch, womit die SJ’s Caviar Stute ebenfalls ihre Maidenschaft ablegen konnte. Die größte Freude dürfte allerdings im Stall Gentz nach dem achten Rennen geherrscht haben.

Ole Krohmer sicherte sich nicht nur mit Vivaldi Diamant das Elisabeth-Mann Nachwuchsfahren, vielmehr gelang ihm nun sein erster Sieg gegen Formpferde wie Pamela Anderson und High Darling. Nochmals unsere Glückwünsche auch von dieser Seite.

Einen weiteren Trainerpunkt für den Stall Gentz holte Sebastian Gläser, der mit dem sechsten Jahreserfolg von Mockridge San Pardo und Desavi D keine Chance ließ.

Bei den Amateuren dominierte diesmal wieder Emma Stolle. Mit Klaus Hazelaar ließ sie auch nach einem Startfehler if i can dream und Emine Smiliing keine Chance und nach dem Ausfall von Bogomir CG war es für Beppi Santana überhaupt kein Problem sich durchzusetzen.

Willow Bay Evert feierte in der Hand von Jorma Oikarinen seinen fünften Jahreserfolg und Gino mit Manfred Zwiener konnte den ersten vollen Erfolg in neuer Hand feiern.

Nicht unerwähnt bleiben darf der Sieg im ersten Rennen von Jytte Meincke mit Lotta. Die junge Berufsfahrerin profitierte nach beherzter Fahrt von der Zurückstufung von Heidi de Domloup durch die Rennleitung.