++ Axevalla: Karin Walter-Mommerts Heathcliff (Kevin Oscarsson) 1. in 1:16,4/2140 Meter Bänderstart - Herbert Schützes Conquistador (Marc Elias) 6. in 1:16,4/2140 Meter Bänderstart - Romme: Patrick Maleitzkes Moon Walker S nach Fehler 7. in 1:20,1/2140 Meter Bänderstart, Midnight Lady S (Jorma Kontio) 5. in 1:15,8/2140 Meter, Sherburne S (Olle Alsén) nach Fehler unplatziert ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++
Erfolgreicher Renntag in Quakenbrück
06. September 2022

Nach der zweijährigen Corona-Pause gab es endlich wieder einen Renntag in Quakenbrück bei bestem Spätsommerwetter. Zu sehen gab es großen und spannenden Pferdesport, auch für gute Unterhaltung war gesorgt.

Die 13 Prüfungen aus sechs Trabrennen und sieben Galopprennen zogen viele Zuschauer an.

Spannend gestalteten sich die sechs Trabrennen. Erster Sieger des Tages war Constantin Vergos mit Niki Hanover. Das Hauptereignis der Traber sichert sich der dunkelbraune Wallach O‘Sunday mit Thomas Reber im Sulky. Mit zwei weiteren Siegen war Thomas Reber der Mann des Tages bei den Sulkysportlern. Besonders groß war der Jubel der Zuschauer beim ersten Sieg von Thies Cordes mit Kissing Diamond. Einen hauchdünnen Sieg im zwölften Rennen, und damit dem letzten Trabrennen des Tages, sicherte sich Jochen Holzschuh mit Warhorse Hazelaar.

Thies Cordes

Thies Cordes und Kissing Diamond Sieger im 7. Rennen des Tages – Erster Sieg für Thies Cordes

Der Artländer Rennverein e.V. bedankt sich bei den vielen Zuschauern und allen Beteiligten für den tollen Renntag. Bei 13 Rennen konnte ein Umsatz von mehr 100.000 Euro auf der Bahn verzeichnet werden. Mit den Außenwetten lag der Umsatz bei fast 144.000 Euro.