++ Heute: V85-Veranstaltung in Bollnäs - In der Gulddivision Y Not Diamant für Stall Express und Stall M.S. Diamanten mit Claes Sjöström - Im Rahmen Karin Walter-Mommerts Donna Gold (Anders Eriksson) sowie Newcomer Vici (Fredrik Plassen) für Simon Siebert und Frank Proest - Beginn 14:35 Uhr ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts dreijähriger Debütant Laurence Olivier (v. Cash Hanover) und Ethan Face mit Markus Waldmüller sowie Patrick Maleitzkes Immortal S, Aracania S und Beautiful Mind S mit Christoffer Eriksson in Kalmar - Ab 19:20 Uhr ++ ++ Heute: Denis Grössels Yes Please mit Paul Philippe Ploquin im Prix du Palais Royal (43.000 Euro) in Enghien (Startzeit 18:03 Uhr) ++ ++ Heute: Roberto Vecchione mit Dr. Marie Lindingers Indianajones Treb sowie Karin Walter-Mommerts Girlonfire Obfont und Fitzgerald Effe in Cesena - Beginn 20:45 Uhr ++ ++ Der Rennverein Magdeburg hat die für 17. Oktober geplante Veranstaltung, bei der auch Trabfahren vorgesehen waren, abgesagt ++ ++ Sonntag: Zwei Trabrennen (ein Fahren/ein Reiten) auf der Galopprennbahn von Göteborg mit Karin Walter-Mommerts Frankie Godiva (Markus Waldmüller) aus dem vierten Band (11:30 Uhr) - Der Stallgefährte Jaxon Schermer mit Alex Persson in Halmstad (11:45 Uhr) ++ ++ Sonntag: Fünfter und letzter Vorlauf zum Super Trot Cup in Baden mit Postillion (Peter Platzer), Desiderio (Christoph Schwarz) und Intinori (Victor Gentz) - PMU-Rennen mit Aconcagua (Rudi Haller), Hyper Fast (Thomas Pribil) und Gordon Mijack (Franck Ouvrie) - Im Rahmen Christoph Schwarz mit Simply Joker und Immer Wieder Home - Ab 16:00 Uhr - Sechs C-Bahn-Rennen in Arnstorf - Beginn 14:00 Uhr ++ ++ Montag: PMU-Lunch in Gelsenkirchen - Acht Rennen ab 11:20 Uhr - Die Gramüller-Schützlinge Wilander (Marco Castaldo), Bellucci Rosso und Pearl Newport (Antonio di Nardo) sowie Karin Walter-Mommerts Florida Spav und Gilda Treb (Roberto Vecchione) in Treviso - Beginn 20:20 Uhr ++
Der Bundesverband Deutscher Traber-Trainer informiert
13. März 2024

Der Bundesverband Deutscher Traber-Trainer informiert:

Werte Kollegen und Kolleginnen,

Wir möchten Sie gerne über eine Änderung der Satzung informieren. Unser geschäftsführendes Vorstandsmitglied Willi Rode hat in Zusammenarbeit mit der RA Frau Götz die Satzung des BDT neu überarbeitet und die in den regionalen Vereinen zur Abstimmung vorgelegten Änderungen eingefügt. Es wurde mit ¾ Mehrheit beschlossen, dass alle Berufsfahrer ab sofort in den BDT aufgenommen werden können. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Basis der Aktiven zu vergrößern.

Daher bitten wir alle Trainer und Berufsfahrer das Aufnahmeformular auszufüllen und schnellstmöglich einzureichen. Wichtig zu erwähnen ist, dass keine Beiträge erhoben werden und bestehende Mitgliedschaften in den regionalen Vereinen aufrechterhalten werden. Jede Einzelperson kann somit dem BDT beitreten und bleibt weiterhin im jeweiligen regionalen Verein vertreten.

Durch die Neuwahl des HVT-Präsidiums ergeben sich für uns erfreulicherweise neue Möglichkeiten aktiver an der Neuausrichtung des Trabrennsports mitzuwirken. Dies wird u.a. an dem erst kürzlich veröffentlichten Konzepts seitens des HVT, welches zu Teilen seit Jahren wiederholt vorgeschlagen wurde, gut untermauert.

In der kommenden Zeit stehen für den gesamten Trabrennsport große Veränderungen an, welche nicht nur den HVT und die Rennvereine betreffen. Wir, als Hauptakteure im Trabrennsport, müssen in erster Linie an der Außendarstellung des Sports arbeiten, um das Vertrauen der Besitzer und Wetter wieder herzustellen, sodass die Züchter neue Motivation finden das Risiko einzugehen auch in Zukunft die Basis unseres Sports zu schaffen.

Daher ein Appell an uns alle: Versuchen wir gemeinsam diese Chance zu nutzen. Wir sitzen alle im selben Boot, lasst uns endlich in die gleiche Richtung rudern.

Die Anträge finden Sie im Anhang, bitte reichen Sie diese per E-Mail/Fax oder persönlich bei uns ein. Bei jeglichen Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

E-Mail: r.matzky@t-online.de

Fax: 03377302359

Im Namen des Vorstands,

Roman Matzky