++ Eskilstuna: Karin Walter-Mommerts Leandro Wibb (Conrad Lugauer) 1. in 1:15,6/2640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko (Rikard Jansson) dis.rot ++ ++ Mittwoch: Tag 3 der Profi-WM in Neuseeland - Fünf Läufe in Cambridge - Beginn 17:00 Uhr Ortszeit (5:00 Uhr MEZ) ++ ++ Donnerstag: Fünf PMU-Rennen und zwei Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Ab 11:05 Uhr ++ ++ Sonntag: 6. Lauf der Gold-Serie um 20.000 Euro in Berlin - Acht Rennen ab 13:14 Uhr ++ ++ Sonntag: LOTTO Bayern-Renntag mit der Straubinger Amateurmeisterschaft - Fünf PMU- und fünf Rahmenrennen ab 10:12 Uhr ++
Das Dreijährigen-Kriterium 2024
09. Februar 2023

Seit der letzten Saison sind für das Derby bekanntlich nur vierjährige Traber startberechtigt. Dies bedeutet aber nicht, dass die Besitzer jüngerer Pferde zukünftig auf attraktive Prämien verzichten müssen.

Ganz im Gegenteil: Die vier größten deutschen Rennvereine (Berlin-Mariendorf, Gelsenkirchen, Hamburg und München) bieten jetzt auch Top-Highlights für dreijährige Traber an. Das Gesamtvolumen des ausgelobten Preisgeldes ist fantastisch: Im Dreijährigen-Kriterium 2024, das in Läufe für Stuten sowie für Hengste und Wallache unterteilt ist, werden insgesamt 244.000 Euro Rennprämie an die Bestplatzierten verteilt!

Dementsprechend üppig geht es auch in den Finalläufen zur Sache: Sie sind mit jeweils 50.000 Euro dotiert und genießen den Status klassischer Zuchtrennen (Gruppe II).

Das Schönste daran: Mit Hilfe von zur Verfügung stehenden PMU-Mitteln – insgesamt werden es bis zu 60.000 Euro sein – wird ein beträchtlicher Teil der Einsätze finanziert. Dies sorgt gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung der veranstaltenden Rennvereine hinsichtlich der zu erbringenden Gesamtdotation für eine erhebliche monetäre Entlastung der Besitzer.

Das erklärte Ziel: Das Dreijährigen-Kriterium soll sich zu einem echten Markenzeichen entwickeln! Denn es soll nicht nur 2024, sondern dauerhaft seinen festen Platz als eines der herausragenden Events im Terminkalender des deutschen Sulkysports einnehmen.

Um den Besitzern zusätzliche Sicherheit bei ihren Planungen zu geben, garantieren die vier Rennvereine obendrein, dass sämtliche Qualifier des Dreijährigen-Kriteriums 2024 bereits ab einer Teilnehmerzahl von nur vier Pferden definitiv ausgetragen werden.

Nutzen Sie also Ihre Chance und nennen Sie Ihre vierbeinigen Hoffnungsträger für das Dreijährigen-Kriterium 2024. Bitte beachten Sie: Nennungsschluss ist Mittwoch, der 1. März 2023. Die Ausschreibung finden Sie hier. Wir wünschen Ihnen und Ihren Pferden viel Erfolg!

Screenshot 2023-02-09 at 13-40-49 WEB.DE Premium - E-Mail made in Germany