++ Axevalla: In den Vorläufen zum StoChampionatet Karin Walter-Mommerts Gudrid Face (Adrian Kolgjini) nach Fehler in 1:16,7/2640 Meter unplatziert- Im Rahmen Familie Berchtolds Naledi B. (Jorma Kontio) 1. in 1:12,0/1640 Meter - Stall Habos Noosa Heads Boko mit Alexander Kelm 9. in 1:13,3/1640 Meter ++ ++ Joure: Dritte Plätze für Kay Mehrhoffs Manolito Petnic und Sevilla As mit Jan Thijs de Jong - Nicole Adams Val de Loire mit Danny den Dubbelden dis.rot - Im Reiten Ronja Walter mit Warhorse Hazelaar 1. in 1:21,4/1975 Meter, Nikita Menger mit Gigolo dis.rot, Marlene Matzky mit Kiss and Ride 3. ++ ++ Samstag: Carpendale mit Christoph Schwarz im Gran Premio Nello Bellei (25.300 Euro/2040 Meter) für Vierjährige in Montecatini u.a. gegen Karin Walter-Mommerts Fire Wise As (Vincenzo Dell'Annunziata) - Der Silberhelm auch mit Geisha Road Grif in einem Dreijährigen-Sprint - Gin Tonic Effe im Rahmen für KWM - Beginn 20:40 Uhr ++ ++ Samstag: 3. Vorlauf (16.500 Euro) zum Super Trot Cup in Wolvega mit Trogir (Michael Nimczyk) und Waldgeist (Robbin Bot) u.a. gegen Speedrise Lady S (Michel Rothengatter) - Der Goldhelm im Criterium der Vierjährigen und in den Sweepstakes als Catchdriver für Dion Tesselaar - Im Rahmen Immo Müller mit Elmo's Fire - Beginn 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) in Berlin mit dem Adbell-Toddington-Zweiten Sheldrake - 13 im Stutenlauf um 12.500 Euro mit Sahara Firebird - 4. Lauf der Gold-Serie (20.000 Euro) über 2500 Meter - Zwei Qualifier zum Dreijährigen-Kriterium - 13 Prüfungen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Die nächste bayerische "Invasion" in Wels - Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Severine Venus, Favara Star, Stormy Wood und Gamin de Bertrange - Andreas Geineder mit Rosehills Develina, Glory CG, Jimbo des Iles, Malcom Venus und Champ CG - Theresa Geineder mit Bellas Bijou - Fatmir Shkambaj mit Granelli MF und Utility Man - Jens Rosenberg mit Kepi Vrie und Tears of Joy - Beginn 15:00 Uhr ++ ++ Montag: Sieben PMU-Rennen am französischen Nationalfeiertag in Straubing - Beginn 12:00 Uhr ++
C-Bahn Saison ist in vollem Gange
19. August 2018

Es gibt noch viel zu tun vor dem Artländer Renntag in Quakenbrück

Am Sonntag, 2. September, lädt der Artländer Rennverein von 1902 alle Traber/Galopper- und Pferdefreunde wieder zum traditionellen Renntag im Hasepark-Stadion ein. Von den neuen Geschäftsführern Jens Lampe und Michael Renze wurden einige Neuerungen in Angriff genommen, aber vieles ist auch noch in der Planung.

Ein großartiger Service wird den Besuchern und Zuschauern auf der Rennbahn geboten werden. Sie dürfen sich auf eine Übertragungs-Großleinwand freuen, um damit das Renngeschehen hautnah miterleben zu können! „Die Arbeiten sind in vollem Gange“, so Jens Lampe, der sich mit dem Team seit Wochen in der Vorbereitung befindet. „Es wurden Kabel unterirdisch verlegt, das Geläuf musste die entsprechende Pflege erhalten, die Hecke ist bereits geschnitten und die Rails rund um die Bahn leuchten in frischen Farben!“ Zusätzlich ist wohl auch noch eine Erweiterung des Gastronomie-Angebots in Planung.

Der Familien-Renntag mit spannenden Rennen und weiteren Attraktionen beginnt um 12:30 Uhr und wird bis ca. 19:00 Uhr durchgeführt.

Mehr unter: http://www.artlaender-rennverein.de/start.html

26.08.2018: Einmal im Jahr riecht es in Stove so richtig nach Pferd!

Stover Rennen

So zu lesen auf der Homepage des „Stover-Rennvereins von 1874 e.V.“, der am 26.08.2018  zum 144. Stover-Renntag einlädt.

Den Besuchern und Zuschauern werden wieder spannende Trab- Galopp- und Ponyrennen sowie ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Es finden 10 Trabfahren statt. Garry startet im Trabreiten.

Hier geht es zum Programm: https://www.hvtonline.de/bc/starter/CST/20180826/

Los geht es schon um 11 Uhr.

Mehr unter: www.stover-rennen.de

19.08.2018: Und Sonntag nach Drensteinfurt

Drensteinfurt

Die C-Bahn Saison ist in vollem Gange und auch der Rennverein Drensteinfurt öffnet am 19. August 2018 wieder seine Tore.

 „Zwölf Rennen haben wir bekommen“, freute sich der sportliche Direktor Detlev Orth. u.a. auch ein Gästefahren, welches als „Großer Preis der Sparkasse Münsterland-Ost“ mit den Profis wiederholt wird.

Die Besucher dürfen sich auch auf neue Gesichter im Fahrerlager freuen, wie auf den Berliner Trainer und Fahrer Manfred Zwiener. Der zweifache Berliner Champion und Europameister des Jahres 2000 ist mit drei Pferden auf der Drensteinfurter Rennbahn.

Erstes Rennen um 14 Uhr

Die Vereins-Organisatoren sind vorbereitet und in freudiger Erwartung auf den 108. Renntag in Drensteinfurt. Der noch vor ein paar Tagen „bedenkliche“ braune Rasen der Rennstrecke wurde bearbeitet und abgesteckt, sowie vom Trainer Jochen Holzschuh im Vorwege getestet und für gut befunden.

Der Renntag beginnt am Sonntag, 19. August, um 11 Uhr im Sportpark am Erlfeld mit dem Frühschoppen und einem bunten Rahmenprogramm. Die ersten Rennen starten mit dem neuen Startwagen um 14 Uhr.

Mehr unter: http://rennverein-drensteinfurt.de/renntag-2018/

Update:

April Princess nimmt Revanche

7a

Im Gästefahren des heutigen Drensteinfurter Renntags durchquerte der 8 jährige Wallach Tufani Besin der Hand von Gastfahrer Hartmut Engelhardt vor April Princess, mit Moderator Detlef Orth im Sulky, als "umjubelter" Erster das Ziel.

Die Revanche folgte dann im „Großer Preis der Sparkasse Münsterland-Ost“, dem Wiederholungsrennen, das mit 3.500 € dotiert war! Besitzer Heinrich Bramlage und seine April Princess ließen es sich nicht nehmen und siegten sicher vor Tufani Bes, der in diesem Rennen von seinem Züchter Bernd Schrödl gesteuert wurde. (19.08.2018)