++ Heute: Stall Express' Yahoo Diamant mit Franck Nivard im Prix du Pont Charles de Gaulle (60.000 Euro), Course B für Fünfjährige über 2875 Meter - Startzeit 15:10 Uhr - Stall M.S. Diamantes Yucatan Diamant mit Jorma Kontio in LIndesberg (13:26 Uhr) ++ ++ Caroline Gentz gewinnt mit Exclusive Fire und Intinori zwei Wertungsläufe und damit die Karlshorster Amateur-Meisterschaft ++ ++ Neapel: Überraschungseinlauf im 440.000-Euro-Finale des Gran Premio Lotteria durch Capital Mail (Antonio di Nardo) in 1:10,6/1600 Meter vor Night Brodde (Conrad Lugauer) und Deus Zack ++ ++ 600. Sieg für Marisa Bock - Der Jubiläumstreffer gelang am 1. Mai mit Stall Gesveas Remus Eck in Altheim/Oberösterreich ++ ++ Samstag: 150 Jahre-WTV-Jubiläumsrenntag in Wien - Preis der Stadt Wien (15.000 Euro/1600 Meter) mit Tyron Hill (Josef Franzl) und Purple Rain (Michael Nimczyk) - Der Goldhelm drei Mal als Catchdriver für Sascha Fischer, u.a. mit Västerbo Garonne - Thomas Hierls Fan d'Arifant (Erich Kubes) im 5.000-Euro-TF-Rennen - Beginn 12:40 Uhr ++ ++ Samstag: 2.845.000-Kronen-Finale zum Paralympiatravet in Åby - Je 2 Mio. Kronen in den Endläufen zum Drottning Silvias Pokal (Robbin Bot mit Stall Gerrits Ninetta Boko) und zum Konung Gustaf V:s Pokal (mit Stall Adamas' Remember Me) - In der Bronsdivision Karin Walter-Mommerts Beachcomber (Joakim Lövgren) vs. Frankie Godiva (Markus Waldmüller) - Beginn 14:35 Uhr ++ ++ Sonntag: Gastspiel von Michael Nimczyk in München - Zehn Rennen ab 14:00 Uhr ++
Äpfel für soziales Engagement
02. November 2022

(bh-press) Die Bereitschaft zur Unterstützung der Aktion For Children Living ist nach wie vor groß. Das gilt insbesondere für die kleine Trabergemeinde, in der Initiator Uwe Zevens seit Jahrzenten aktiv ist. In der vergangenen Woche konnte der Chef des Heisterfeldshofs in Bedburg-Hau bspw. eine weitere Spende von Franz-Josef Pellander und dessen Frau Maria entgegennehmen, die auf interessante Weise zustande gekommen ist.

Das Ehepaar aus dem niederrheinischen Örtchen Winnekendonk ganz in der Nähe der Wallfahrtsstadt Kevelaer blickte zu Beginn der Apfelsaison auf eine reiche Ernte im heimischen Garten und entschied sich kurzerhand diese zu Gunsten der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf, für die die Aktion For Children Living bekanntlich sammelt, einzusetzen.

Sie boten das Obst vor dem eigenen Haus zum Mitnehmen an und baten jeden der sich bediente um eine kleine oder gerne auch große Spende. Auf diesem Weg kam schließlich eine durchaus beachtliche Summe von 360 Euro zusammen, die die Eltern von Amateurfahrer und Moderator Christoph Pellander, aus eigener Tasche auf 400 Euro aufrundeten und an Zevens übergaben.

»Das ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit Kreativität und Engagement einen Beitrag leisten kann«, zeigte sich der 61-jährige beeindruckt und bedankte sich selbstverständlich herzlich bei den Spendern, die sein soziales Engagement nicht zum ersten Mal unterstützten.

1.000 Euro vom Zuchtrenn-Sieger

Einen weiteren Beitrag aus der Traberszene durfte Uwe Zevens nach dem gelungenen Comeback des »Niederrhein-Renntags« im September entgegennehmen. Das Ehepaar Lehner (Stall Germania) war nach dem Triumph seines Staccato HL im neu geschaffenen »Ben Schiffmann-Memorial« überglücklich und willens ein Stück vom üppigen 23.000-Euro-Preisgeld-Kuchen zu teilen. So wanderten schließlich 1.000 Euro aus Bayern auf das Konto der Aktion For Children Living, was man auf dem Heisterfeldshof sicher auch als positives Feedback für die mutige Einführung des ersten Klassischen Zuchtrennens auf einer deutschen C-Bahn werten darf.