++ Axevalla: Gestüt Lasbeks Ultimus mit Daniel Redén 1. in 1:14,6/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Mons: Alois Wegscheiders Tyrolean Hero (Jules van den Putte) 2. in 1:15,9/2300 Meter - Feels Like Forever Nichtstarter ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Cabaret Bi 8. in 1:15,7/2140 Meter, Comand and Conquer S (Stefan Persson) 5. in 1:15,3/2140 Meter, Goop (Victor Rosleff) 9. in 1:15,5/2140 Meter - Stall Cortinas Helina (Rick Ebbinge) upl., ++ ++ Mittwoch: Tag 3 der Profi-WM in Neuseeland - Fünf Läufe in Cambridge - Beginn 17:00 Uhr Ortszeit (5:00 Uhr MEZ) ++ ++ Donnerstag: Fünf PMU-Rennen und zwei Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Ab 11:05 Uhr ++ ++ Sonntag: 6. Lauf der Gold-Serie um 20.000 Euro in Berlin - Acht Rennen ab 13:14 Uhr ++ ++ Sonntag: LOTTO Bayern-Renntag mit der Straubinger Amateurmeisterschaft - Fünf PMU- und fünf Rahmenrennen ab 10:12 Uhr ++
Äpfel für soziales Engagement
02. November 2022

(bh-press) Die Bereitschaft zur Unterstützung der Aktion For Children Living ist nach wie vor groß. Das gilt insbesondere für die kleine Trabergemeinde, in der Initiator Uwe Zevens seit Jahrzenten aktiv ist. In der vergangenen Woche konnte der Chef des Heisterfeldshofs in Bedburg-Hau bspw. eine weitere Spende von Franz-Josef Pellander und dessen Frau Maria entgegennehmen, die auf interessante Weise zustande gekommen ist.

Das Ehepaar aus dem niederrheinischen Örtchen Winnekendonk ganz in der Nähe der Wallfahrtsstadt Kevelaer blickte zu Beginn der Apfelsaison auf eine reiche Ernte im heimischen Garten und entschied sich kurzerhand diese zu Gunsten der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf, für die die Aktion For Children Living bekanntlich sammelt, einzusetzen.

Sie boten das Obst vor dem eigenen Haus zum Mitnehmen an und baten jeden der sich bediente um eine kleine oder gerne auch große Spende. Auf diesem Weg kam schließlich eine durchaus beachtliche Summe von 360 Euro zusammen, die die Eltern von Amateurfahrer und Moderator Christoph Pellander, aus eigener Tasche auf 400 Euro aufrundeten und an Zevens übergaben.

»Das ist ein tolles Beispiel dafür, wie man mit Kreativität und Engagement einen Beitrag leisten kann«, zeigte sich der 61-jährige beeindruckt und bedankte sich selbstverständlich herzlich bei den Spendern, die sein soziales Engagement nicht zum ersten Mal unterstützten.

1.000 Euro vom Zuchtrenn-Sieger

Einen weiteren Beitrag aus der Traberszene durfte Uwe Zevens nach dem gelungenen Comeback des »Niederrhein-Renntags« im September entgegennehmen. Das Ehepaar Lehner (Stall Germania) war nach dem Triumph seines Staccato HL im neu geschaffenen »Ben Schiffmann-Memorial« überglücklich und willens ein Stück vom üppigen 23.000-Euro-Preisgeld-Kuchen zu teilen. So wanderten schließlich 1.000 Euro aus Bayern auf das Konto der Aktion For Children Living, was man auf dem Heisterfeldshof sicher auch als positives Feedback für die mutige Einführung des ersten Klassischen Zuchtrennens auf einer deutschen C-Bahn werten darf.