++ Heute: Sarah Kube mit Paris Turf in einem mit nur fünf Pferden besetzten Reiten über 1640 Meter in Jägersro - MIchael Nimczyk mit Con Crowe, Lauria Inferior S. und Django Hill (gegen den Berliner Doppelsieger Beethoven Gar mit Jörgen Sjunnesson) - Amazonenfahren mit Gaya de Pervenche (Hanna Lähdekorpi) und Victorymoko (Patricia van der Meer) - Beginn 17:45 Uhr - Stall Habos Julia Sisu mit Per Nordström und Gabriele Pohlmanns Filippa B.J. mit Jorma Kontio in Läufen der Margaretas Tidiga Unghästserie (je 620.000 Kronen) für dreijährige Stute in Solvalla (ab 18:20 Uhr) ++ ++ Rättvik: Stall Gesveas Hera Eck mit Sybille Tinter Sechste in 1:15,4/2140 Meter, Bajaro BR mit Kaj Widell Dritter in 1:16,1/2140 Meter ++ ++ Mittwoch: Auftakt des Juli-Meetings in Hooksiel - Neun gut gefüllte Rennen ab 18:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Comeback der C-Bahn-Rennen in Bayern - Nach der Pandemie macht Velden den Auftakt - Beginn 13:00 Uhr ++
Acht neue Amateurfahrer
21. Juni 2022

"Eine der besten Amateurfahrer-Prüfungen, die ich je leiten durfte", war der Prüfungsauschuss-Vorsitzende Stefan Spieß voll des Lobes über die acht Teilnehmer am Lehrgang, der  Montag und Dienstag auf der Derbybahn über die Bühne ging.

"Alles war tadellos. Eine vorbildliche Parade, der Bänderstart aus zwei Bändern absolut synchron, beim Autostart klebten alle am Flügel, im Rennen viel Disziplin und sogar taktische Feinheiten", erzählt Spieß, der die Prüfung gemeinsam mit dem Rennleitungskollegen Hanspeter Pasedach und Michael Hönemann, dem Vertreter der Berufsfahrer, abnahm.

Das Prüfungsrennen "gewann" übrigens Ken Voigt mit Justus Love und durfte danach schon einmal das Gefühl einer Ehrenrunde genießen.

Diese acht stolzen Absolventen bekamen ihren Interimsausweis ausgehändigt, eine Art Führerschein auf Probe, mit dem sie nun zunächst fünf Fahrten unter besonderer Aufsicht der Rennleitung absolvieren müssen:

Nadine Adam (Krefeld)

Nicole Dörfler (Berlin)

Maike Fiedler (Großenwiehe)

Gerrit Föllmer (Berlin)

Ken Voigt (Berlin)

Laura Russ (Zorneding)

Sabine Schuller (Aying)

Selina Wimmer (Vilshofen)

Mein-Trabrennsport gratuliert herzlich!

20220621_144644