++ Bergsåker: In den Vorläufen zur schwedischen Breeders Crown Gerrits Tradings Gourmet d'Arc (Robin Bakker) 1. in 1:13,2/2140 Meter, Gestüt Lasbeks Ulaya (Magnus Djuse) GdZ.(2.) - In den Vorläufen in Åby Karin Walter-Mommerts Ejnar Face (Adrian Kolgjini) 1. in 1:11,7/2140 Meter, Ottens Meteor (Björn Goop) 3. in 1:12,0/2140 Meter, Gudrid Face (Stefan Persson) 9. in 1:13,6/2140 Meter, Stall Adamas' Serena Zon (Tyler Mifsud) 6. in 1:12,9/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Dorito Pellini (Björn Goop) 1. in 1:16,7/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++
Acht neue Amateurfahrer
21. Juni 2022

"Eine der besten Amateurfahrer-Prüfungen, die ich je leiten durfte", war der Prüfungsauschuss-Vorsitzende Stefan Spieß voll des Lobes über die acht Teilnehmer am Lehrgang, der  Montag und Dienstag auf der Derbybahn über die Bühne ging.

"Alles war tadellos. Eine vorbildliche Parade, der Bänderstart aus zwei Bändern absolut synchron, beim Autostart klebten alle am Flügel, im Rennen viel Disziplin und sogar taktische Feinheiten", erzählt Spieß, der die Prüfung gemeinsam mit dem Rennleitungskollegen Hanspeter Pasedach und Michael Hönemann, dem Vertreter der Berufsfahrer, abnahm.

Das Prüfungsrennen "gewann" übrigens Ken Voigt mit Justus Love und durfte danach schon einmal das Gefühl einer Ehrenrunde genießen.

Diese acht stolzen Absolventen bekamen ihren Interimsausweis ausgehändigt, eine Art Führerschein auf Probe, mit dem sie nun zunächst fünf Fahrten unter besonderer Aufsicht der Rennleitung absolvieren müssen:

Nadine Adam (Krefeld)

Nicole Dörfler (Berlin)

Maike Fiedler (Großenwiehe)

Gerrit Föllmer (Berlin)

Ken Voigt (Berlin)

Laura Russ (Zorneding)

Sabine Schuller (Aying)

Selina Wimmer (Vilshofen)

Mein-Trabrennsport gratuliert herzlich!

20220621_144644