Home / Info / NEWS-Archiv / Prof. Dr. Otto L. Adelberger 85  

Prof. Dr. Otto L. Adelberger 85

Herzliche Glückwünsche gingen am Samstag, 10. August, nach München.
Im Stadtteil Alt-Bogenhausen am Isarufer, wo er seit langem lebt, feierte Prof. Dr. Otto L. Adelberger seinen 85. Geburtstag.

Nach dem Tod seiner Tante Erika Spitz hatte der Jubilar das ruhmreiche Gestüt Aschau, Heimat von vier deutschen Derbysiegern, übernommen und erfolgreich fortgeführt. Auch aktivierte er damals seine Amateurfahrerlizenz, stieg wieder regelmäßig in den Sulky und gewann nicht weniger als 127 Rennen.

Das alles machte Otto Adelberger nebenher. Seine eigentliche Berufung war und ist die Finanzwirtschaft. Als Universitätsprofessor hatte er lange einen Lehrstuhl an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen inne. Noch heute ist sein Know-how gefragt. Als Professor emeritus sitzt er in verschiedenen Aufsichts- und Verwaltungsräten.