++ Heute: Stall Habos Hooper des Chasses und Horst Müller-Terbille Lady Black Rochel mit Danny Brouwer in Cagnes-sur-Mer (Beginn 13:55 Uhr) ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud), Euron Face, Langli und Star Cash (Dante Kolgjini) in Halmstad - Ab 18:20 Uhr ++ ++ Solvalla: Karin Walter-Mommerts Sauron Zon (Björn Goop) dis.rot, Riverdale Z. (Conrad Lugauer) 5. in 1:14,1/2140 Meter - Gestüt Lasbeks Ursinia (Magnus Djuse) 1. in 1:12,9/1609 Meter - Frederik Plassen mit den Tinter-Schützlingen Frog di Girifalco 4. in 1:13,8/2140 Meter, Figaro II mit Fehler 2. in 1:16,2/2140 Meter, Hidalgo Simoni 4. in 1:14,1/2140 Meter, Västerbo Carretera 7. in 1:14,3/2140 Meter ++ ++ Freitag: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr ++
PMU-Sprint zum April-Finale in Daglfing
25. April 2024

(MTZV-press/MT) Ein PMU-Sprint wird die Daglfinger Veranstaltung am kommenden Dienstag. Ab 11:35 Uhr stehen insgesamt vier Rennen mit 30 Startern auf dem Programm. Bleiben alle Pferde fehlerfrei, werden lediglich zwei ohne Prämie in den Stall zurückkehren.

Zum Auftakt spricht vieles für ein Duell zwischen Georg Fricks Maneli und ZZ Top Diamant. Die Stute endete jüngst dreimal in Folge auf dem Ehrenplatz und überzeugte gegen starke Gegner wie Ois Tschikago oder Shazzam. Nun geht es gegen ZZ Top Diamant, der beim zweiten Jahresstart bereit für den Volltreffer sein sollte. Hinter den beiden Protagonisten sollten Derby Winner oder Wild Magic die Dreierwette komplettieren.

Ein Rennen später sollte ein Dreikampf um den Sieg entscheiden. Marilyn Boko korrigierte ein weniger starkes Laufen umgehend und kommt erneut für den Sieg in Frage. Nightstar Hill lieferte im vergangenen Jahr einige Streichresultate, zeigte aber auch sehr gute Ansätze und ist ebenso für den Sieg denkbar wie die bärenstarke Venka Hall, die zwei ihrer drei Starts siegreich gestalten konnte. Für die Überraschung merken wir Finch Hatto TU vor, der im kleinen Feld von seinem Speed profitieren sollte.

Sein Jahresdebüt gibt Nelson Newport im 3. Rennen der Karte. Der Derby-Kandidat des Stalles Wieserhof verdiente im vergangenen Jahr mehr als 20.000 Euro, misst sich deshalb mit starken Gegnern und ist sicherlich noch lange nicht zu Hause. Prominenteste Kontrahentin ist Bella Bavaria, die beim ersten Start in der Heimat als Vierte ordentlich lief und gesteigert agieren sollte. Mit Gri My Dream, Very Special One und Dark Look stehen weitere starke Gegner bereit, die für die Wetten in Frage kommen.

Zum Abschluss wird Miss Red Lady das Maß der Dinge sein. Die Stute zeigte ein bärenstarkes Jahresdebüt und sollte hier erneut nicht in Gefahr geraten. Prominenteste Gegner sind Velten Chicago und Breeding of Hanke