++ Heute: 112. Magyar Ügetöderby (14 Mio. Forint = ca. 40.000 Euro/2500 Meter) in Budapest - Christoph Schwarz mit dem Favoriten Greenback und weitere sechs Mal im Rahmen - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Wolvega: Sieg Nr. 11 für Fragolino Rosso mit Robin Bakker im TCT Derby der Vierjährigen (44.000 Euro) in 1:13,7/2600 Meter - Michael Nimczyk mit Brownie Diamant im TCT Stutenderby (30.250 Euro) ++ ++ Heute: V85 in Halmstad mit Karin Walter-Mommerts Pure Glamour, X.X.X.In (Björn Goop), MadisonSquare Kiss (Markus Waldmüller) und Dark Photon Face (Dante Kolgjini) sowie Gestüt Lasbeks Undinia (Örjan Kihlström) - Stall Adamas' Under Armour (Joakim Lövgren) bei den GuldSprintern (641.000 Kronen) von der 2 - Im Rahmen gewinnt KWM's Googoo-Gaagaa-Sohn Crew Lane (Johan Untersteiner) ein 20.000-Euro-Rennen für Dreijährige überlegen in 1:14,0/2140 Meter - Stallgefährte Fitzpatrick (Adrian Kolgjini) 5. in 1:14,9 ++ ++ Heute: Gran Premio Riccardo Grassi (Gruppe III - 37.400 Euro) in Cesena mit Alexander Van Dijks Jimmy Ferro BR - Giampaolo Minnucci steuert auch die Stallgefährtin Regina Wescco beim Saison- und Italieneinstand - Beginn 20:45 Uhr ++ ++ Halmstad: Der Readly-Express-Sohn Orosei Boko (Carl Johan Jepson - 1:12,2/2140 Meter), De Chambeau (André Eklundh) und Custom Chef (Tyler Mifsud) qualifizieren sich als erste für das 70.000-Euro-Finale des Super Trot Cup am 15. August in Berlin ++ ++ Sonntag: Buddenbrock-Rennen (25.000 Euro) mit Blizzard Diamant und der 2. Lauf zum Super Trot Cup (15.000 Euro) in Berlin - Acht Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU-Rennen in Baden mit Sheldrake, Aconcagua (Rudi Haller), Postillion (Peter Platzer) und Hulken Sisu (Hans Hellmeier) - Im Rahmen Rudi Haller mit Gersh Win und L'Amour, Marcus Gramüller mit Debütantin Filippchen - Ab 15:45 Uhr ++ ++ Sonntag: Elf C-Bahn-Rennen in Drensteinfurt ab 14:00 Uhr ++
Super Trot Cup - es geht los!
11. Juli 2023

Es ist eine Erfolgsgeschichte per excellence: Seit seiner Erstaustragung in der Saison 2016 – damals noch als gemeinsame Veranstaltung der Bahnen in Mariendorf und dem schwedischen Jägersro konzipiert – hat sich der Super Trot Cup zu einem der am meisten beachtesten Wettbewerbe des europäischen Trabrennsports entwickelt. Er avancierte zu einem waschechten Länderkampf.

In dieser Woche erfolgt nun der Startschuss der diesjährigen Auflage. Als Austragungsorte sind außer Mariendorf und Jägersro auch die Rennpisten im niederländischen Wolvega und im österreichischen Baden vorgesehen. Nicht nur das Renommee des Super Trot Cup ist beträchtlich, sondern auch der finanzielle Wert. Denn es geht um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von über 141.000 Euro!

Das große Finale wird am 19. August in Mariendorf stattfinden und stellt einen der absoluten Höhepunkte des Derby-Meetings 2023 dar.

Bereits am heutigen Dienstag macht Jägersro mit dem ersten Vorlauf um 316.500 schwedische Kronen (umgerechnet ca. 26.660 Euro) den Anfang. Das Teilnehmerfeld und alle wichtigen Informationen  können Sie hier aufrufen. Gegen 20.05 Uhr werden sich neun erstklassige Pferde hinter dem Startauto versammeln.

Favorisiert ist der von Bo Westergaard gesteuerte US-Hengst Keystone Cash, der fünf seiner bisher 41 Einsätze gewinnen konnte und zuletzt in Oslo trotz der ungünstigen Ausgangsposition 12 einen ausgezeichneten zweiten Rang belegte. Ein ernsthafter Sieganwärter ist außerdem der in Italien gezüchtete Wallach Captor Delleselve (Carl Johan Jepson), der Ende Juni in Åby auftrumpfte und insgesamt neun seiner 58 Starts gewann – ein beachtlicher Schnitt von 16 Prozent.

Nur zwei Tage später – nämlich am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr– wird dann die Bahn in Wolvega die Austragungsstätte des mit 15.000 Euro dotierten zweiten Vorlaufs sein. Hier das Starterfeld:

Screenshot 2023-07-11 at 09-05-12 WEB.DE Premium - E-Mail made in Germany