++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Willich, wo Beate Tuttas runden Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Dan CG und Eye Catcher C in Århus (ab 15:45 Uhr) - PMU-Abend in Wolvega ab 18:40 Uhr - Feelders-Stute Icone d'Avenir mit Matthieu Abrivard in einem 59.000er Course C in Vincennes (20:16 Uhr) - Stall Gesveas Pandroklus Eck mit Jorma Kontio in Romme (21:27 Uhr) ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
STL Open statt Trotting Masters
03. Juni 2020

(nn) Solvalla, Mittwoch, 3. Juni 2020. Die 2013 für den Grand Circuit International ins Leben gerufene UET-Masters-Serie wird wegen der Corona-Krise für dieses Jahr ausgesetzt. Dazu hat sich die UET entschlossen, weil in vielen Ländern der Rennsport mehr als zwei Monate geruht hat bzw. es z.B. in Belgien und Italien noch gar nicht absehbar ist, wann er wieder aufgenommen wird. Frankreich hat in einigen Regionen massive Corona-Infektionen; so sind dort unter anderem die in Enghien und Vincennes geplanten Renntage bis auf weiteres in die Provinz verlegt worden.

In die Bresche gesprungen ist mal wieder Schweden, das ohnehin am 27. September das Masters-Finale in Solvalla austragen sollte, das bislang Propulsion als Einziger zweimal gewinnen konnte. Wer daran teilnehmen will, darf ab Samstag, an dem in Östersund der Jämtlands Stora Pris auf der Karte steht, fleißig Punkte sammeln. Jene startwilligen Zehn, die nach dem schwedischen Punktesystem am Ende der 15 ausschließlich schwedische Rennen umfassenden Serie - alle Gulddivisionen sowie das Åbergs Memorial - die meisten Zählern hat, darf am 27. September an den STL Open um eine Siegprämie von 750.000 SEK bzw. entsprechende Platzgelder in der Nationalarena des Trabersports teilnehmen.

Die Termine:

  6. Juni Östersund Jämtlands Stora Pris (Gr II) - STL Gulddivisionen
13. Juni Boden Norrbottens Stora Pris (Gr I) - STL Gulddivisionen
21. Juni Kalmar Kalmarsundspokalen - STL Gulddivisionen
  4. Juli Halmstad STL Gulddivisionen
11. Juli Årjäng Årjängs Stora Sprinterlopp (Gr II) - STL Gulddivisionen
18. Juli Axevalla Axevallalöpning - STL Gulddivisionen
25. Juli Bollnäs Bollnäsloppet - STL Gulddivisionen
28. Juli Jägersro Åbergs Memorial (Gr I)
  1. Aug. Rättvik Ego Boys Minne - STL Gulddivisionen
  8. Aug. Åby Åby Stora Pris (Gr I)
15. Aug. Romme American Trot - STL Gulddivisionen
22. Aug. Solänget Silverörnen - STL Gulddivisionen
29. Aug. Bergsåker Sundsvall Open Trot (Gr I) - STL Gulddivisionen
  5. Sept. Jägersro Birger Bengtssons Minne - STL Gulddivisionen
12. Sept. Hagmyren E.J.’s Guldsko - STL Gulddivisionen