++ Heute: Andreas Marx' Chimichurri (erneut mit Jennifer Persson im Reiten), Kirsten Kleinbrahms Netflix (Jorma Kontio) und Stall Sinos' Idefix (mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren) in Gävle - Beginn 18:00 Uhr ++ ++ Åby: Wim Paal mit dem Gerrits-Schützling Capitano nach Fehler unplatziert, mit Stall Franziskas Apollo Prophet Cal Fünfter in 1:14,2/2140 Meter - Odense: Acht-Längen-Sieg von Sabine Kozas Chico Rapido mit Ronald de Beer in 1:19,5/2140 Meter ++ ++ Karfreitag: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr ++ ++ Ostermontag: Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Neuerliche Pause für Campo Bahia
09. August 2020

(nn) Blentarp, Freitag, 7. August 2020. In diesem Jahr war Campo Bahia nur ein Schatten jenes Cracks, der durch Platz zwei im Kriterium, mehr noch mit dem Sieg im Königspokal für enormes Aufsehen gesorgt hatte. So hoch die Latte für 2020 gehängt worden war, so enttäuschend liefen die heurigen Aufgaben.

„Es ist mein erster Hengst, der als Vererber viel Zuspruch gefunden hat und trotzdem Rennen laufen sollte. Dafür muss ich das richtige Timing noch lernen“, wird der in Jägersro lizensierte, seit Jahren in Blentarp ansässige Conrad Lugauer von Travronden zitiert. „Nach der ausgiebigen Deckperiode hätte ich ihm mehr Zeit zur Erholung lassen sollen. Wenn er nicht auf Hundert ist, kann er mit seinen 4,2 Millionen Kronen in der obersten Kategorie eben nicht bestehen.“

Die Pläne für den muskelbepackten Modellathleten, die da hießen Jubileumspokalen und Breeders‘ Crown, sind nun  auf Eis gelegt. „Wir werden ihn jetzt verstärkt zu Zuchtzwecken heranziehen“, sprich Sperma gewinnen, aufbereiten und einlagern, „und ihn dann gezielt und in Ruhe antrainieren. Ich hoffe, zum Vincenner Winter-Meeting ist er dann so bei Kräften, wie wir ihn in Erinnerung haben.“

In diesem Sommer blieb der fünfjährige Muscle-Hill-Sohn weit unter seinen Kapazitäten. Zwei Versuche brachten gerade 75.500 Kronen ein; aus dem Åbergs Memorial, seinem letzten Engagement, war er wegen Fiebers gestrichen worden.