++ Åby: In den Vorläufen zum Drottning Silvias Pokal und zum Konung Gustaf V:s Pokal Karin Walter-Mommerts Global Election (Markus Waldmüller) Fünfte in 1:14,0/2140 Meter, Kind of Magic (Adrian Kolgjini) mit Fehler Fünfte in 1:13,3/2140 Meter, Stall Adamas' Remember me (Joakim Lövgren) Zweiter in 1:13,3/2140 Meter, Familie Berchtolds Global Enterprise (Conrad Lugauer) in 1:15,9/2140 Meter unplatziert ++ ++ Mönchengladbach: 3.000. Sieg für Michael Nimczyk - Ito gewinnt das Hauptrennen mit Jochen Holzschuh mit neuem Bahnrekord für Mitteldistanzen von 1:12,7/2100 Meter und sichert sich die Wildcard für den Bild-Pokal ++ ++ Gävle: Gabriele Pohlmanns Diomede Ama mit Jorma Kontio Zweiter in 1:16,1/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Ebreichsdorf muss die für Samstag geplante Saisoneröffnung mit PMU-Rennen mangels ausreichender Starter absagen ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Kleiner Bruder ganz groß
11. Juni 2021

Anderson / Indiana, Mittwoch, 9. Juni 2021. Trace Tetrick, dem kleinen oder besser fünf Jahre jüngeren Bruder von Doppelweltrekordler Tim Tetrick, gelang auf seiner Heimatbahn, dem Hoosier Park von Anderson / Indiana, am Mittwochabend der 6.000. Sieg seiner Laufbahn - oder auch nur Nummer 5.999½. Im Ziel der 5. Prüfung vermochte nämlich auch die Technik die beiden dreijährigen Pacer-Wallache Er Rufus mit Don Eash und Tetricks Showboat Shooting nicht voneinander zu trennen, die gemeinsam zur Siegerehrung kamen.

E3exrAQWUAAWktc

Die „Blumen“ gebührten jedoch allein Tetrick, der sich im Windschatten seines berühmteren, 12.201 Siege und 231 Millionen Dollar Einfuhren schweren Bruders längst einen Namen gemacht und neben aktuell 6.004 Treffern auch schon 63 Millionen „Bucks“ für die Eigner der ihm anvertrauten Rösser eingesackt hat.

Der in eine Pferdesport-Familie hineingeborene 34-jährige begann seine Fahrer-Karriere 2003 auf den County Fairs im südlichen Illinois, holte seinen ersten Sieg im Hoosier Park 2006 und dort auch sein erstes Bahnchampionat. Mit 117 Erfolgen avancierte er 2008 zum jüngsten „Park“-Champ aller Zeiten. Acht weitere Titel - seit 2014 ununterbrochen - schlossen sich an, und auch in diesem Jahr sieht’s bestens aus, was den Platz ganz oben im Harrah’s Hoosier Park betrifft: Nach 46 Renntagen auf dem 1.406-Meter-Oval 65 Kilometer nordöstlich von Indianapolis führt er die Tabelle der Driver mit 119 Treffern souverän an.

Sein landesweit bestes Jahr war 2020, als er mit 436 Siegen Rang fünf in Nordamerika belegte. 2021 liegen lediglich Aaron Meriman (339 Siege) und Bruder Tim (261) vor dem Jubilar, der 215 Mal bei den Honoratioren der diversen Arbeitsstätten zum „Congratulation“ vorgefahren ist.