++ Heute: Die Stolle-Schützlinge Justwalkonboy, Karel G Greenwood, Illusion (Thomas Panschow) und Liten Frieda (Emma Stolle) in Charlottenlund - Beginn 16:00 Uhr - Karin Walter-Mommerts Lindstedt Boko mit Viktoria Berntsson und TomNJerry Diamant mit Marc Elias in Axevalla (ab 17:45 Uhr) ++ ++ Romme: Andreas Marx' Chimichurri mit Rikard Skoglund Zweiter in 1:12,1/1640 Meter ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Dimaggio Face (Adrian Kolgjini) Dritter in 1:17,1/2140 Meter - Cosmic Dimension (Markus Waldmüller) dis.rot - Färjestad: Stall Sinos' Idefix mit Jorma Kontio aus zweiter Reihe Fünfter 1:13,4/1640 Meter ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++
Katz‘-und-Maus-Spiel in Mons
23. September 2020

Nicht zum ersten Mal erwies sich das belgische Mons als ausgesprochen gutes Pflaster für Michael Nimczyk. Tomnjerry Diamant hatte der deutsche Goldhelm eine 1750-Meter-Sprintaufgabe ausgesucht, die der Muscle-Hill-Sohn vom äußersten Startplatz beginnen musste. Dennoch war es kaum ein Problem für den kleinen Blitzstarter, nach 500 Metern die Führung zu übernehmen.

Fortan konnte er auch deswegen alles nach Belieben regeln, weil sich Jules van den Putte jr. mit 20:10-Favorit Grimaldi im zweiten Paar außen (zu) lange Zeit ließ, der Wallach im Einlauf die nötige Explosivität vermissen ließ und lediglich Rang vier belegte. Ganz anders Tomnjerry Diamant, der mit den Rivalen Katz und Maus spielte und sich für 42:10 leicht in 1:13,9 drei Längen vor Proud of my Face den ersten Scheck in Höhe von 1.440 Euro schnappte.