++ Heute: Andreas Marx' Chimichurri (erneut mit Jennifer Persson im Reiten), Kirsten Kleinbrahms Netflix (Jorma Kontio) und Stall Sinos' Idefix (mit Valentin Prevost im Nachwuchsfahren) in Gävle - Beginn 18:00 Uhr ++ ++ Åby: Wim Paal mit dem Gerrits-Schützling Capitano nach Fehler unplatziert, mit Stall Franziskas Apollo Prophet Cal Fünfter in 1:14,2/2140 Meter - Odense: Acht-Längen-Sieg von Sabine Kozas Chico Rapido mit Ronald de Beer in 1:19,5/2140 Meter ++ ++ Karfreitag: Volle 13er Karte mit dem Fritz-Brandt-Rennen in Berlin (ab 13:00 Uhr) ++ ++ Ostersonntag: Sieben Prüfungen ab 14:25 Uhr in München-Daglfing ++ ++ Ostersonntag: Sechs Trabfahren und zwei Monté in Sonsbeck - Beginn 12:00 Uhr ++ ++ Ostermontag: Die 8.000-Euro-Finalläufe zum Northern-Charm- und zum Indigious-Cup in Hamburg - Je 5.000 Euro im Portland-Pokal und im Pure-Fortune-Pokal - Probelauf von Derbysieger Schampus - Beginn 14:15 Uhr ++ ++ Ostermontag: Saisonauftakt in Alkmaar - Ronja Walter mit Gold Cap BR im Zulageband - Elf Rennen ab 13:30 Uhr ++ ++ Die Starterangabe für den PMU-Renntag am Donnerstag, 4. April 2024, in Straubing, wurde verlängert bis Sonntag, 31. März 2024, 18:00 Uhr ++
Holger Ehlert als Königinnen-Macher
12. Dezember 2019

Dabei sah es lange nach einem weiteren Durchmarsch von Alex‘ Squadra aus, denn Ua Huka konnte sich mit einigem Aufwand gegen Holger Ehlerts Valchiria OP, Tessa OB Sonic und Vaniti Bar fürs Kommando durchsetzen. Spur zwei bevölkerten Ursa Caf, Virginia Grif, Super Star Reaf und die von Roberto Vecchione ganz außen an der „8“ sofort nach hinten beorderte Sharon Gar. Gar in dritter Linie versuchten sich die beiden Gocciadoro-Signoras Sonia und Zaniah Bi, was ihnen bei der überaus anspruchsvollen, von Trainingskameradin Ua Huka vorgelegten 1:11er Pace nicht sonderlich gut bekam.

Sharon Gar

Sharon Gar am Ende sehr sicher (Foto: corrieredellosport.it)

Nach einer Runde streckte Sonia die Waffen, wenig später war Ursa Caf mit ihrem Latein am Ende und nahm im Galopp die kollidierende Virginia Grif nach hinten mit, so dass die Gocciadoros nur noch zu zweit waren. Zaniah Bi gelang es, an die Seite Ua Hukas zu kommen, doch brachte sie das Verderben in Gestalt von Sharon Gar als Anhängsel mit. Vermochte sich die Tempomacherin vom Rest freizumachen, so stand sie gegen die eisenharte Sharon Gar, die bis zum April ihr gut belegtes, aber auch hartes Brot über mehr als ein Jahr in Frankreich in der Schule des Trainerteams Billard/Souloy verdient hatte, auf verlorenem Posten. Roberto Vecchione, der unmittelbar zuvor mit der gleichfalls von Holger Ehlert gemanagten Zoara’s Club den Winner Circle inspiziert hatte, brauchte sich kaum zu rühren, um die Tochter des großen Varenne, der mit Virginia Grif, Vaniti Bar und Super Star Reaf drei weitere „Thronanwärterinnen“ am Ablauf hatte, beim 102. Auftritt zum 17. Mal als Erste an einen imaginären Zielstrich zu bugsieren. 536.384 Euro hat die Braune nunmehr auf dem Sparbuch, die mit monströsen 1:10,7 den im Vorjahr von Trendy OK auf 1:11,1 gedrückten Rennrekord deutlich unterbot. Den dritten Scheck schnappte die weit außen auf Touren kommende Tessa OB Sonic mit den letzten Schritten Vaniti Bar vor der Nase weg; ganz innen rettete Zaniah Bi die kleinste Prämie.

Gran Premio Royal Mares (Gruppe II int., Stuten)

1600m, 88.000 Euro

1.      Sharon Gar                    10,7     Roberto Vecchione              34

         8j.br. Stute von Varenne a.d. Geneve Gar von Lemon Dra

         Be: Scud. Rory’s Horses; Zü: Allev. Garigliano; Tr: Holger Ehlert

2.      Ua Huka                     

3.      Tessa OB Sonic      

4.      Vaniti Bar                     

5.      Zaniah Bi                  

6.      Valchiria OP            

7.      Super Star Reaf       

         Virginia Grif                 

         Sonia                         

         Ursa Caf                      

10,8     Andrea Farolfi                    

11,0     Antonio di Nardo               

11,0     Mario Minopoli jr               

11,1     Alessandro Gocciadoro     

11,3     Roberto Andreghetti         

12,1     Davide di Stefano             

agh.     Federico Esposito               

agh.     Rene’ Legati                       

dis.r.    Antonio Esposito               

58*

174

531

16

297

886

65

58*

144

*Stallwette

Sieg: 34; Richter: sicher ¾ - 2 - k.Kopf - ¾ - 1½ Längen; 10 liefen (NS Zanzibar Wise As)

Wert: 36.800 - 17.600 - 9.600 - 4.800 - 3.200 und 16.000 Euro Züchterprämie