++ Jägersro: Robin Bakker mit den Nimczyk-Schützlingen Diego Face 2. in 1:12,4/1640 und Villeneuf 3. in 1:13,9/2640 Meter - Stall Adamas' Under Armour (Joakim Lövgren) in der Silberdivision 6. in 1:11,5/1640 Meter - Karin Walter-Mommerts Ezekiel Face (Adrian Kolgjini) 1. in 1:15,3/2140 Meter Bänderstart, Gustav Simoni (Joakim Lövgren) 9. in 1:14,8/2640 Meter ++ ++ Mons: Sensation im 50.000-Euro-Finale der Tour Européen du Trotteur Français durch den 926:10-Außenseiter Gala de Crennes, der mit Erno Szirmay im Finish in 1:11,8/2300 Meter die Konkurrenz überrollt - Jakartas des Prés (Maxime Bézier) sichert sich als Dritter den Gesamtsieg - Instrumentaliste (Michael Nimczyk) nach langer Führung geschlagen und Sechster in 1:12,3 - Der Goldhelm im Rahmen mit Werner Pietschs Torri ++ ++ Woodbine Mohawk: Die nordamerikanische Breeders Crown für Zweijährige (je 959.000 CAN-$) geht bei den Stuten an die Chapter-Seven-Tochter Storybook Love (Todd Ratchford) in 1:09,9/1609 Meter sowie an den ebenfalls von Chapter Seven stammenden Spencer Hanover (Jason Bartlett) in 1:10,5 - Am Samstag fallen die Entscheidungen bei den Dreijährigen und Älteren ++ ++ Vincennes: Die Halbklassiker Prix Uranie und Prix Victor Régis (je 120.000 Euro) für Dreijährige enden mit Siegen von Magic Night (v. Helgafell) mit Paul Philippe Ploquin in 1:11,4/2175 Meter und Mack de Blary (v. Face Time Bourbon) mit Theo Duvaldestin in 1:12,1/2175 Meter formgemäß ++ ++ Sonntag: Neun Rennen in München ab 14:10 Uhr - 10.000-Euro-Garantie in der V6-Wette - Parallel veranstaltet Mönchengladbach sieben Prüfungen ab 13:06 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU-Abend in Wolvega - TCT Satellitenrennen für Zweijährige mit den Maleitzke-Schützlingen California Dreamin S (Hanna Huygens), Beautiful Mind S (Jim Veldman) und Immortal S (André Bakker) - Maja Thamm (Leader Castelets), Marlene Matzky (Heavenly Dreamgirl) und Ronja Walter (Orange Crush) im Reiten - Heinz Bergers Kitty des Sources (Jaap van Rijn) im TF für Stuten - Im Rahmen Nadine Adams Val de Loire (Micha Brouwer) ++
Die nächsten Tickets warten in Mailand
25. Juni 2022

(BTV-press) Nachdem Wolvega am 18. Juni den Super Trot Cup 2022 eingeläutet hat und sich mit Winnetou Diamant, Keytothehill und Bayard bereits die ersten Finalisten für das mit 70.000 € dotierten Finale am 20. August in Berlin-Mariendorf gefunden haben, macht La Maura (Mailand) am Sonntag (26. Juni) ernst.

Mailand La Maura

Insgesamt haben sich für den mit 20.020 € dotierten 2. Vorlauf zum Super Trot Cup zwölf Teilnehmer eingefunden, um eines der begehrten Final-Tickets zu lösen. Doch nicht nur die Pferde selbst können sich sehen lassen, denn in der Starterliste wird kaum ein bekannter Fahrer oder Trainer Nord-Italiens vermisst.

Mit Blick auf die erste Startreihe wird sehr schnell deutlich, dass dieser Vorlauf jede Menge Spannung verspricht. Becoming (5), Breeding Demi (6) sowie Bacco del Ronco (8) sind neben den derzeit ebenfalls auf Höchstform agierenden Condor Bar (3) und Brooklyn Lux (4), die heißesten Sieganwärter. 

Das Fragezeichen des Vorlaufs hingegen kommt aus der zweiten Reihe. Der im Besitz der Scuderia Bivans Srl befindliche Ready-Cash-Sohn Intrepride Turgot (12), gefahren und trainiert von Alessandro Gocciadoro, besitzt jegliches Potential, um diesen Vorlauf für sich zu entscheiden, muss sich dabei jedoch sämtliche Unsicherheiten der Vergangenheit verkneifen. Die zweite Reihe könnte ihm hierbei vielleicht sogar entgegenkommen.

image008