++ Hochzeitsglocken! Berufsfahrer Daniel Kloß und seine langjährige Freundin Monique Hill geben sich am Freitag das Ja-Wort - Mein-Trabrennsport wünscht alles Gute ++ ++ Gävle: Thorsten Tietz' und Susanne Gruners Dahlia Brodda (Rikard Skoglund) nach Fehler Fünfte in 1:17,0/2140 Meter - Gabriele Pohlmanns Diomede Ama (Jorma Kontio) Siebter in 1:14,9/1640 Meter ++ ++ Freitag: Die ersten Läufe der Breeders-Course-Serie für Dreijährige in Wolvega - Andrea Guzzinati und Jean-Pierre Dubois zu Gast - Im Rahmen Stall M.S. Diamantens Arielle Diamant mit Robin Bakker - Beginn 18:20 Uhr ++ ++ Samstag: PMU-Rennen in Wien mit See You, Highwaytohell (Rudi Haller), Kytana, Iathenus Day, Fan d'Arifant (Christoph Schwarz), Jerome Hazelaar (Matthias Schambeck), Happy Jack und Casino Royale (Christoph Fischer) - Rudi Haller im Rahmen überdies mit Reina KP - Beginn 15:45 Uhr ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Linz zu Gast in Wels - Sechs Rennen ab 15:00 Uhr mit Lots of Love (Johanna Plankl), Genesis, Höwings Adler, Royal Joker (Marisa Bock), Sly, Nena Greenwood, Hanke Palace Green, Gamin de Bertrange (Robert Pletschacher), Carina Yankee, Euritmico Jet, Olivia Venus, Ilya des Douits, Sir Aragon SR (Andreas Geineder), Stormy Wood (Veronika Porsova), Excellent Grandcru (Benjamin Priller), Othello Venus (Selina Engel), Toma Toma (Denise Schuch) und Tumble Boy (Julia Wiesner) ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
Derby-Einlauf bestätigt
12. April 2021

(nn) Turin, Sonntag, 11. April 2021. … zumindest was die ersten beiden Plätze betrifft, könnte als Schlagzeile über dem nach Geschlechtern getrennten Gran Premio Città di Torino stehen.

Die zweite große Runde für die Vierjährigen um zweimal 88.000 Euro, im Vorjahr wegen des Corona-Lockdowns in den August verschoben, diesmal wie gewohnt im Frühjahr ausgetragen, wurde zur Beute für Bleff Dipa, den Holger Ehlert an jenem 11. September für 673:10 aus dem Hut auf den Derby-Thron gezaubert hatte, und seiner damaligen Runner-up Blackflash Bar, die sich heuer bereits Station eins in Florenz gesichert hatte.

Auf der 1.000-Meter-Bahn des Ippodromo Stupinigi bekamen die „femmina“ den Vorzug, bei denen Blackflash Bar wohl deshalb nur zur Co-Favoritin gekürt wurde, weil das Losverfahren der mit Abstand Reichsten im Zwölfer-Pulk die „8“, mithin den innersten Platz in Reihe zwei zugeschanzt hatte. Ihre große Rivalin Betta Zack durfte direkt hinterm Flügel Platz nehmen, wenngleich „Rampe 7“ sicher nicht nach Gocciadoros feinstem Geschmack war. Er hielt die Oaks-Siegerin zunächst etwas zurück, sah, wie

Trainingskameradin Brezza du Kras vor Berenice Bi das Kommando an sich riss, legte nach 400 Metern den Schub auf „volle Kraft“ voraus und wurde von Federico Esposito selbstredend ohne Widerstand vorbeigelassen. Aufwändiger war die Matchführung für den „schwarzen Blitz“, die Santo Mollo sofort zurück und in Spur zwei dirigierte. Aus dem vierten Paar rauschte er nach einer Runde an Babylonia Baba, der im vorletzten Bogen galoppierenden Beautiful Colibri und Babirussa Jet vorbei an die Flanke der Leaderin und testete sie wenig später so nachdrücklich, dass nur Brezza du Kras an diesem Duo kleben blieb.

Vorbei kam Blackflash Bar im ersten Rush nicht, so dass Mollo das Tempo wieder drosselte und mit dem nächsten Akt bis in den Schlussbogen wartete. Den vertrugen die beiden Gocciadoro-Ladys schlecht: Brezza du Kras warf das Handtuch im Galopp, Betta Zack streckte die Waffen so gründlich, dass ihr nur Platz sieben blieb. Zwei energische Klapse Mollos, und schon verabschiedete sich Blackflash Bar in toller Manier zum neunten Sieg, mit dem ihr Konto auf 450.670 Euro kletterte.

Als beste der fünf Gocciadoro-Stuten dankte Bahamia (von Maharajah) das Versteckspiel im Hintertreffen mit einem kernigen Endspurt auf den Ehrenplatz knapp vor der ebenfalls vom italienischen Champion präparierten Bella Winner (von Love You), der auch Babirussa Jet als Fünfte in die Geldränge brachte.

Gran Premio Città di Torino (Gruppe II nat., Vierjährige)
2060m Autostart, 88.000 Euro
Wert: 36.800 - 17.600 - 9.600 - 4.800 - 3.200 sowie 16.000 Euro Züchterprämie
Stuten
1.    Blackflash Bar    13,6    Santo Mollo    26
    4j.schwbr. Stute von Oropuro Bar a.d. Marasque von Daguet Rapide
    Be: Scud. 4 AB Sas di R. Bruera; Zü: Az.Agr. Luigi Truccone; Tr: Fausto Barelli
2.    Bahamia    13,9    Vincenzo Luongo    146
3.    Bella Winner    14,0    Massimiliano Castaldo    913
4.    Birba Caf    14,3    Enrico Bellei    140
5.    Babirussa Jet    14,4    Gaetano di Nardo    146
6.    Bonneville Gifont    14,5    Antonio Velotti    608
7.    Betta Zack    14,8    Alessandro Gocciadoro    17
8.    Babylonia Baba    16,8    Maurizio Cheli    1043
9.    Berenice Bi    17,0    Mario Minopoli jr    487
    Brezza du Kras    dis.r.    Federico Esposito    117
    Beautiful Colibri    dis.r.    Andrea Guzzinati    82
    Bangla d‘Esi    agh.    Andrea Farolfi    429
Sieg: 26; Richter: überlegen 3 - ½ - 3 - 1 - 1 - 3 Längen; 12 liefen

Video: http://webtv.awsteleippica.com/index.php/video/00000083543#

Große Kasse für Holger Ehlert

Noch weniger zu lachen hatte Team Gocciadoro bei den „Herren“ der 2017er Schöpfung. Der Chef hatte sich für den Derby-Dritten und Orsi-Mangelli-Sieger Bepi Bi entschieden, der mit Attest tatenlos im Stall blieb. Für Bengurion Jet war die Messe eingangs der ersten Kurve im Galopp gelesen, als innerer Dritter tauchte Billy Idol Jet schwer ab, als die Karten auf den Tisch zu legen waren. Blieb einzig Boltigeur Erre, der dem Mann aus Parma mit feinem Speed von letzter Stelle wenigstens die kleinste Prämie sicherte.

P_4e25aae6ea

Holger Ehlert & Co. jubeln (torinoggi.it)

Sehr viel besser lief’s für Holger Ehlert, der zwei Kandidaten unter Order hatte, die ihm einen veritablen Doppelschlag bescherten, nach dem es lange Zeit nicht unbedingt aussah. Am schnellsten in Gang kam Bacco del Ronco, der eine Runde lang vor Belzebu‘ Jet, Billy Idol Jet, Bristol CR, Buffon Jet und Boston Luis den Takt vorgab - und sich dann völlig unvermittelt schnöde um alle Chancen sprang.

Das hatte auf die Taktik zunächst keine Auswirkungen, denn auch der die Regie erbende Belzebu‘ Jet wurde lange nie gefordert: Barbablu übte sich als äußerer Anführer in vornehmer Zurückhaltung, und dahinter sah Vincenzo-Piscuoglio dell’Annunziata keine Veranlassung, früher als 500 Meter vorm Ziel in die Offensive zu gehen. Aus der dritten Gefechtslinie kam Bleff Dipa fortan nicht mehr weg, doch biss sich der Derby-Sieger, der Trainingsgefährte Banderas Bi im Schlepptau hatte, bis ins Ziel energisch durch.

Zur größten Gefahr entpuppte sich nicht der nie aufgebende Belzebu‘ Jet. Etwas mehr als der Wishing-Stone-Sprössling hatte Banderas Bi zu bieten. Mit dem dreimaligen Gruppe-I-Zweiten kannte Antonio Velotti kein Pardon und forderte Bleff Dipa zur Hergabe seines ganzen Könnens. Mit einigem Knautschen brachte der von Mister JP gezeugte Braune eine Dreiviertellänge voraus den fünften Karriere-Treffer verhältnismäßig sicher unter Dach und Fach und nennt nun 472.860 Euro sein eigen. Ordentlich dran blieb Barbablu, während zu Gocciadoros bestem Streiter Boltigeur Erre eine Lücke von 3½ Längen klaffte,

Hengste
1.    Bleff Dipa    13,3    Vincenzo-P. dell’Annunziata    34
    4j.br. Hengst von Mister JP a.d. Preziosa JW von Lets Go
    Be: Jean-Pierre Barjon, FR; Zü: Arcangelo di Pasquale; Tr: Team Sas di Holger Ehlert
2.    Banderas Bi    13,3    Antonio Velotti    235
3.    Belzebu’ Jet    13,4    Vincenzo Luongo    117
4.    Barbablu    13,6    Antonio di Nardo    123
5.    Boltigeur Erre    14,0    Roberto Andreghetti    824
6.    Boston Luis    14,0    Vincenzo Gallo    345*        
7.    Bristol CR    14,0    Gaetano di Nardo    345*
8.    Billy Idol Jet    14,2    Federico Esposito    200
9.    Buffon Jet    14,3    Filippo Gallo    187
    Bacco del Ronco    dis.r.    Pietro Gubellini    27
    Bengurion Jet    dis.r.    Andrea Guzzinati    26
    Benz As    dis.r.    Andrea Farolfi    529
*Stallwette
Sieg: 34; Richter: sicher ¾ - ½ - 1½ - 3½ - Hals - ½ Länge; 12 liefen (NS Bepi Bi, Bonjovi MMG)

Video: http://webtv.awsteleippica.com/index.php/video/00000083548#