++ Kalmar: Kerstin Walters dreijährige Debütantin Jelly Bean (v. Cash Hanover) 3. in 1:17,7/2140 Meter - Karin Walter-Mommerts Racal Zon (Markus Waldmüller) 3. in 16,7/2140 Meter, Chelsea (Stefan Persson) 2. in 1:13,1/1640 Meter - Joakim Lövgren mit Stall Adamas' Taurus Tile 1. in 1:14,0/1640 Meter, Staro Steven 1. in 1:15,8/2140 Meter Bänderstart, Ko Samui 3. in 1:13,5/1640 Meter ++ ++ Århus: Die Stolle-Schützlinge Ready for Capri (Börn Spangenberg) 3. in 1:15,5/1800 Meter, Nevada OV (Emma Stolle) 5. in 1:19,0/2300 Meter Bänderstart, Kenzo Family (Emma Stolle) als 207: 10-Außenseiter 1. in 1:18,4/2340 Meter Bänderstart - Dritter Sieg in Serie für Karin Walter-Mommerts Donovan Face (Jeppe Juel) in 1:16,3/1800 Meter - Heinrich Nagels Shelly (Birger Jørgensen) 6. in 1:20,2/1820 Meter Bänderstart ++ ++ Färjestad: Karin Walter-Mommerts Sauron Zon mit Per Linderoth nach Fehler 11. in 1:19,8/2160 Meter Bänderstart ++ ++ Samstag: Frühe PMU-Matinée (ab 9:50 Uhr) zum Saisonabschluss in der Wiener Krieau - Chrstoph Fischer mit Iathenus Day, Happy Jack und Dream of Action - Peter Platzer mit Billy Kimber ++ ++ Samstag: Zwei Mal 18.700 Euro im Victoria Park TCT Gold Cup der Zweijährigen mit Gestüt Oesterdiekens Wulf (Micha Brouwer), Alexander van Dijks Regina Wessco (MIchael Nimczyk), Gerrits Recyclings Rafiki Greenwood (Robbin Bot) sowie Patrick Maleitzkes Swept Away S und Beautiful Mind S (Jim Veldman) - Speedrise Lady S im Großen Weihnachtspreis um 11.000 Euro mit Robbin Bot, der im Rahmen auch Stall Leonhards South Carolina AS steuert - Bei den Trotteur Francais Malaky Fafa mit Mario van Dooyeweerd - Im Amateurfahren Gestüt Oesterdiekens Elmo's Fire (Gert Jan de Vries) und Mario van Dooyeweerds Money Shark (Ferry Hollander) - Beginn 17:50 Uhr ++ ++ Sonntag: Saisonfinale auf der Derbybahn - Fünf voll besetzte PMU-Rennen ab 10:45 Uhr - Vier weitere Prüfungen mit dem 9. und letzten 20.000-Euro-Lauf zur Gold-Serie ++ ++ Sonntag: Die nächsten Gruppe-I-Knaller im Wintermeeting von Vincennes - Critérium Continental und Prix Ténor de Baune um je 240.000 Euro und Tickets für den Prix d'Amérique ++
Ab Juli zurück nach San Siro?
25. März 2024

Mailand, Montag, 25. März 2024. Kommando zurück in der lombardischen Metropole, was die Traber betrifft. Mit Ablauf der Saison 2012 hatten sie ihre legendäre Piste in San Siro, auf der die internationalen Schlachten des Gran Premio delle Nazioni und des Orsi-Mangelli geschlagen worden waren, zunächst ersatzlos an die Galopper verloren.

Erst am 9. Mai 2015 wurde Mailand mit der neuen Bahn von La Maura wieder Teil der italienischen Traberfamilie, nachdem die beiden Großprüfungen bis dahin zumeist in Turin ausgetragen worden waren bzw. immer noch werden. Zuschauerkapazitäten sehr limitiert, kein Flutlicht - Mailand-La Maura kam über den Status eines Provisoriums für die 1,4-Millionen-Einwohner-Stadt, das landesweite Zentrum für Mode und Design, nie hinaus.

Seit 2022 will Snaitech die Trabrennbahn von San Siro wiederbeleben. Nun scheint ein Ende der Operation in Sicht, wie ein auf equos.it eingestelltes Video zeigt: Innerhalb des Galopperrings sind die Arbeiten an der neuen Traberpiste weit fortgeschritten. Werden sie fristgerecht erledigt, soll im Juli der erste Renntag an der neuen alten Stelle über San Siros bewährte Bühne gehen.

Video: https://equos.it/2024/03/24/esclusiva-equos-il-video-del-nuovo-tracciato-di-milano-trotto/