++ Heute: Weihnachtsrennen in Vincennes - Jaap van Rijn mit Carloforte Font im Prix de Craon (Quinte+/68.000 Euro) und mit der vierfachen Seriensiegerin Marley im Prix de Belle-Ile (40.000 Euro) für dreijährige Stuten - Beginn 12:10 Uhr ++ ++ Örebro: Björn Goop mit Karin Walter-Mommerts Lindy'sleadingman 5. in 1:16,1/2100 Meter, mit Lagerfeld Mo 7. in 1:17,0/2609 Meter ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel (Danny Brouwer) 2. in 1:15,0/2925 Meter - Ronja Walter mit Danny Brouwers Gregor in einem 38.000-Euro-Reiten im Top-Speed vom letzten Platz aus 2. in 1:14,3/2950 Meter ++ ++ Åby: Karin Walter-Mommerts R.K.Pascal mit Per Linderoth 2. in 1:15,9/2140 Meter ++ ++ 1. Weihnachtsfeiertag: Herten-Traber Klaus von Herten (Anthony Barrier) sowie Stall Germanias Black Heuvelland (Paul Philippe Ploquin) und Sahara Firebird (Matthieu Abrivard) in Vincennes - Beginn 13:23 Uhr ++ ++ 2. Weihnachtsfeiertag: Saisonfinale in Gelsenkirchen (zwölf Rennen ab 13:25 Uhr) und München (acht Prüfungen ab 14:00 Uhr) ++ ++ Sonntag: Die nächsten vier Amérique-Tickets warten im Prix de Bourgogne (120.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes - Jimmy Ferro BR noch in der 23-köpfigen Nennungsliste ++ ++ Sonntag: Ausklang des Traberjahres 2025 mit acht Rennen im Pferdesportpark Karlshorst ab 13:45 Uhr ++
Volle Punktzahl für Sarah Kube
05. Juni 2023

(BK-press) Toller Sport, spannende Endkämpfe, Sommerwetter - ein insgesamt gelungener Renntag wurde den Besuchern am Sonntag in Berlin-Karlshorst geboten.

Zwei Wertungsläufe des Goldesel-Amateur-Cups standen auf dem Programm und beide Läufe sicherte sich Sarah Kube. Zunächst mit Hot Dansk Dynamite, mit dem Sie sich vom Start bis Mitte Zielgerade einen Zweikampf mit Happy Jack in der Hand von André Pögel lieferte, und dann mit Pandroklus Eck, mit dem sie die Taktik änderte und bis zum Einlauf in den hinteren Regionen wartete, um auf der Zielgeraden Virginias Prime mit Janis Grundhöfer und Timberlake Diamant mit André Pögel  noch leicht abzufangen.

Mit dem dritten Platz sicherte sich André Pögel in der Gesamtwertung den zweiten Rang vor den punktgleichen Anna-Lisa Kunze und Mario Krismann.

Der Profi-Cup wurde in vier Läufen ausgetragen, wobei die drei Besten gewertet wurden. Dieser wurde beherrscht von Victor Gentz und Thomas Panschow. Gleich im  1. Rennen sicherte sich Victor Gentz mit Hockstedt gegen Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) die volle Punktzahl. Im 3. Rennen zog Thomas Panschow mit Ray Kelly gegen Rolfi (Jorma Oikarinen) nach.

Den 3. Wertungslauf sicherte sich dann wieder Victor Gentz mit Ma Bonheur. Hier holte sich Thomas Panschow den 2. Platz, um dann im 4. Wertungslauf mit Golden Gate nach hartem Kampf den Spieß umzudrehen, Lesedi La Rona (Victor Gentz) auf den zweiten Platz zu verweisen und sich einen geteilten 1. Platz in der Gesamtwertung zu erkämpfen.

Mit zwei weiteren Siegen außerhalb der Wertung des Profi-Cups avancierte Thomas Panschow zum Mann des Tages. Mit Apollo Ferro BR ließ er Lady Million (Jorma Oikarinen) und mit Lamborghini Bros Velten Cavallino (Dennis Spangenberg) leicht hinter sich.