++ Heute: Karin Walter-Mommerts Fausto Jet (Conrad Lugauer), Kirsten Kleinbrahms Sartre (Kaj Widell), Stall Habos Noosa Heads Boko und Wiktoria Kopecs Crowd Surfer (Alexander Kelm) in Eskilstuna - Beginn 12:20 Uhr - Karin Walter-Mommerts Donovan Face mit Jeppe Juel in Århus (16:47 Uhr) - Olaf Beecks Power of Greenwood mit Fredrik Plassen in Bollnäs (20:36 Uhr) ++ ++ Heute: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Cagnes-sur-Mer: Danny Brouwer mit Stall Habos Hooper des Chasses unplatziert, mit Horst Müller-Terbilles Lady Black Rochel 3. in 1:14,9/2925 Meter Bänderstart ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud) 1. in 1:17,3/2140 Meter, Euron Face dis.rot, Star Cash (Dante Kolgjini) 8. in 1:16,6/2640 Meter ++ ++ Samstag: Stall M.S. Diamantens Yucatan Diamant (Pietro Gubellini) und Karin Walter-Mommerts Gaudi' Bi (Roberto Vecchione) in Treviso - Beginn 15:18 Uhr ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr - Utkieker bereits gestrichen ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Volle Punktzahl für Sarah Kube
05. Juni 2023

(BK-press) Toller Sport, spannende Endkämpfe, Sommerwetter - ein insgesamt gelungener Renntag wurde den Besuchern am Sonntag in Berlin-Karlshorst geboten.

Zwei Wertungsläufe des Goldesel-Amateur-Cups standen auf dem Programm und beide Läufe sicherte sich Sarah Kube. Zunächst mit Hot Dansk Dynamite, mit dem Sie sich vom Start bis Mitte Zielgerade einen Zweikampf mit Happy Jack in der Hand von André Pögel lieferte, und dann mit Pandroklus Eck, mit dem sie die Taktik änderte und bis zum Einlauf in den hinteren Regionen wartete, um auf der Zielgeraden Virginias Prime mit Janis Grundhöfer und Timberlake Diamant mit André Pögel  noch leicht abzufangen.

Mit dem dritten Platz sicherte sich André Pögel in der Gesamtwertung den zweiten Rang vor den punktgleichen Anna-Lisa Kunze und Mario Krismann.

Der Profi-Cup wurde in vier Läufen ausgetragen, wobei die drei Besten gewertet wurden. Dieser wurde beherrscht von Victor Gentz und Thomas Panschow. Gleich im  1. Rennen sicherte sich Victor Gentz mit Hockstedt gegen Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) die volle Punktzahl. Im 3. Rennen zog Thomas Panschow mit Ray Kelly gegen Rolfi (Jorma Oikarinen) nach.

Den 3. Wertungslauf sicherte sich dann wieder Victor Gentz mit Ma Bonheur. Hier holte sich Thomas Panschow den 2. Platz, um dann im 4. Wertungslauf mit Golden Gate nach hartem Kampf den Spieß umzudrehen, Lesedi La Rona (Victor Gentz) auf den zweiten Platz zu verweisen und sich einen geteilten 1. Platz in der Gesamtwertung zu erkämpfen.

Mit zwei weiteren Siegen außerhalb der Wertung des Profi-Cups avancierte Thomas Panschow zum Mann des Tages. Mit Apollo Ferro BR ließ er Lady Million (Jorma Oikarinen) und mit Lamborghini Bros Velten Cavallino (Dennis Spangenberg) leicht hinter sich.