++ Toller dritter Platz für Julia Holzschuh bei der Europameisterschaft der Amateurfahrerinnen auf Malta hinter Lokalmatadorin Cherise Farrugia und Hiltje Tjalsma (Niederlande) ++ ++ Berlin: Mit Django Hill (1:13,5/2500 Meter Bänderstart) und Naykey (1:12,4/1900 Meter) gewinnt Michael Nimczyk sowohl den 2. Lauf der Gold-Serie als auch den 3. Lauf der Newcomer-Serie - Im Rahmen gelingen dem Goldhelm drei weitere Treffer ++ ++ Wels: Zwei bayerische Siege durch Hanke Palace Green (Robert Pletschacher) und Royal Joker (Marisa Bock) ++ ++ Skive: Überlegener Vier-Längen-Erfolg von Y Not Diamant (Robin Bakker) für Stall M.S. Diamanten und Stall Express im Lord Valentines Mindeløb (120.500 DKK) für Fünfjährige in 1:13,2/2060 Meter - Heinrich Nagels Reginald Dwight (Birger Jørgensen) Fünfter in 1:13,8 - Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Eye Catcher C und Dan CG Fünfter in 1:13,1/1600 Meter bzw. Fünfter in 1:14,5/2060 Meter - Usain Lobell (Robin Bakker) beim Comeback Fünfter in 1:13,0/2060 Meter ++ ++ Romme: Christian Ferstl mit Sonja Tinters Banana Joe aus zweiter Reihe Fünfter in 1:16,6/2140 Meter ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++ ++ 1. Mai: BILD-Pokal in Gelsenkirchen mit Top-Besetzung - Gio Cash vs. Derbysieger Schampus - Auftakt der Dreijährigen-Kriterien mit zwei 7.000-Euro-Läufen - Zwölf Prüfungen ab 13:08 Uhr - Karlshorster Amateur-Meisterschaft mit vier Wertungsläufen - Zehn Rennen ab 12:55 Uhr ++
Volle Punktzahl für Sarah Kube
05. Juni 2023

(BK-press) Toller Sport, spannende Endkämpfe, Sommerwetter - ein insgesamt gelungener Renntag wurde den Besuchern am Sonntag in Berlin-Karlshorst geboten.

Zwei Wertungsläufe des Goldesel-Amateur-Cups standen auf dem Programm und beide Läufe sicherte sich Sarah Kube. Zunächst mit Hot Dansk Dynamite, mit dem Sie sich vom Start bis Mitte Zielgerade einen Zweikampf mit Happy Jack in der Hand von André Pögel lieferte, und dann mit Pandroklus Eck, mit dem sie die Taktik änderte und bis zum Einlauf in den hinteren Regionen wartete, um auf der Zielgeraden Virginias Prime mit Janis Grundhöfer und Timberlake Diamant mit André Pögel  noch leicht abzufangen.

Mit dem dritten Platz sicherte sich André Pögel in der Gesamtwertung den zweiten Rang vor den punktgleichen Anna-Lisa Kunze und Mario Krismann.

Der Profi-Cup wurde in vier Läufen ausgetragen, wobei die drei Besten gewertet wurden. Dieser wurde beherrscht von Victor Gentz und Thomas Panschow. Gleich im  1. Rennen sicherte sich Victor Gentz mit Hockstedt gegen Willow Bay Evert (Jorma Oikarinen) die volle Punktzahl. Im 3. Rennen zog Thomas Panschow mit Ray Kelly gegen Rolfi (Jorma Oikarinen) nach.

Den 3. Wertungslauf sicherte sich dann wieder Victor Gentz mit Ma Bonheur. Hier holte sich Thomas Panschow den 2. Platz, um dann im 4. Wertungslauf mit Golden Gate nach hartem Kampf den Spieß umzudrehen, Lesedi La Rona (Victor Gentz) auf den zweiten Platz zu verweisen und sich einen geteilten 1. Platz in der Gesamtwertung zu erkämpfen.

Mit zwei weiteren Siegen außerhalb der Wertung des Profi-Cups avancierte Thomas Panschow zum Mann des Tages. Mit Apollo Ferro BR ließ er Lady Million (Jorma Oikarinen) und mit Lamborghini Bros Velten Cavallino (Dennis Spangenberg) leicht hinter sich.