++ Bergsåker: In den Vorläufen zur schwedischen Breeders Crown Gerrits Tradings Gourmet d'Arc (Robin Bakker) 1. in 1:13,2/2140 Meter, Gestüt Lasbeks Ulaya (Magnus Djuse) GdZ.(2.) - In den Vorläufen in Åby Karin Walter-Mommerts Ejnar Face (Adrian Kolgjini) 1. in 1:11,7/2140 Meter, Ottens Meteor (Björn Goop) 3. in 1:12,0/2140 Meter, Gudrid Face (Stefan Persson) 9. in 1:13,6/2140 Meter, Stall Adamas' Serena Zon (Tyler Mifsud) 6. in 1:12,9/2140 Meter - Im Rahmen KWM's Dorito Pellini (Björn Goop) 1. in 1:16,7/2140 Meter ++ ++ Samstag: Auftakt zum Breeders-Crown-Meeting in Berlin mit den Läufen der Fünf- bis Siebenjährigen - Bei den Stuten gewährt Cosmea Nortolanda Revanche für Hamburg - Berlin-Seriensieger Zoom Diamant vs. Jimmy Ferro BR und Brothers in Arms - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag: Abschied der V75-Wette vor dem Umstieg auf die V85 in Bjerke/Oslo rund um den Axel Jensens Minneslopp ++ ++ Sonntag: Tag 2 des Breeders-Crown-Meetings mit den Läufen der Zwei-, Drei- und Vierjährigen - Neuauflage des Derbyduells Summermusic'night S vs. Aladin - Oaks-Siegerin Uffizie gegen Okura Greenwood und Sahara Firebird - Europas schnellster Dreijähriger Blizzard Diamant klar favorisiert - Beginn 13:00 Uhr ++ ++ Samstag/Sonntag: Lukas Strobl für Deutschland bei der Nachwuchsfahrer-EM auf Mallorca ++ ++ Dienstag: Finale der C-Bahn-Saison - Sechs Rennen in Dingolfing ab 14:00 Uhr ++
Victor Gentz gewinnt beide Hauptrennen
13. Dezember 2021

Zum Saisonabschluss 2021 gab es nochmal zwölf spannende Rennen beim Pferdesportpark Berlin-Karlshorst e.V. Im sportlichen Mittelpunkt standen zwei Stutenrennen mit einer Dotation von je 5.000 Euro, die beide Victor Gentz für sich entscheiden konnte.

Los ging es als Catchdriver mit Marjan. Das Gespann konnte sich fast Start-Ziel leicht gegen Bellas Bijou mit Thomas Heinzig und Jet Flevo mit Kornelius Kluth durchsetzen.

Die zweiten Lorbeeren holte sich Victor Gentz dann mit Honfleur und entgegengesetzter Taktik. Mit einem tollen Endspurt und Kampf bis zur Linie ließ das Gespann die beiden Trainingsgefährten Glide be Lucky AS mit Dennis Spangenberg und Maven Bo mit Manfred Zwiener hinter sich und sicherte sich mit diesem Sieg im letzten Moment auch das Karlshorster Berufsfahrer-Championat (14 Siegen) vor Dennis Spangenberg (13 Siegen).

Freuen durfte sich an diesem Nachmittag auch Jaap van Rijn, der gleich zeigte, dass er auf allen Bahnen zuhause ist. Mit Chimichurri ließ er überhaupt nichts anbrennen und auch wenn Arabesk Hazelaar mit Dennis Spangenberg sich sehr bemühte, es blieb bei einem leichten Erfolg. Genauso bei dem Sieg mit Pralla Michi entschied der Zielrichter gegen Anis Rower mit Thomas Panschow auf leicht.

Ebenfalls mit zwei Tagessiegen glänzte Linda Matzky bei den Amateuren. Erst ließ sie mit Peyton Manning Justus Love und Anna-Lisa Kunze sicher hinter sich, um dann mit Bogomir CG gegen Chanel mit André Pögel nichts anbrennen zu lassen und dem Trainingquartier Matzky mit drei Tagessiegen den Tageserfolg sicher zu stellen.

Allerdings reichten diese Siege nicht mehr um das Trainergespann Gramüller/Sparber beim Karlshorster Trainer-Championat 2021 (21 Trainersiege) zu gefährden.

Die Siege von Honfleur und auch Peyton Manning bescherten der V6 Wette einen Jackpot von 5.647 Euro, der dann im neuen Jahr für einen interessanten Start sorgen dürfte.

Auch wenn es an diesem Tag nicht wie gewünscht lief, dürfte sich Emma Stolle über einen Sieg mit Karel G Greenwood freuen, sowie über den Gewinn des Karlshorster Amateur-Championats 2021 (5 Siege) als auch des Besitzer-Championats 2021 (9 Siege).

Das Karlshorster Pferd des Jahres 2021 Willow Bay Evert (5 Siege) hätte sich gerne noch mit einem weiteren Sieg ins neue Jahr verabschiedet, musste aber diesmal dem Geläuf ein wenig Tribut zollen und sich von Portland nach Kampf geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Karlshorster Champions nochmals herzlich von dieser Seite.