++ Absage: Mariendorf muss den für Sonntag geplanten Saisonauftakt mangels ausreichender Starter canceln ++ ++ Skive: Heinrich Nagels Reginald Dwight (Birger Jørgensen) 2. in 1:11,7/1600 Meter - Black Mountain und Nicolas Matisse Nichtstarter ++ ++ Romme: Weile-Sieg von Charming Laura (Fredrik Plassen) für Erich Rothe und Patrick Schwenke in 1:12,7/1640 Meter - Wim Paal mit Stall Franziskas Slave to Love Cal 2. in 1:15,2/2140 Meter, mit Apollo Prophet Cal 2. in 1:14,9/2140 Meter - R.K.Albatross und Pandroklus Eck Nichtstarter ++ ++ St. Johann/Tirol: Bei den Stefani-Rennen gewinnt Robert Pletschacher mit Nena Greenwood und ergattert überdies vier Ehrenplätze - Andreas Geineder siegt mit Bellas Bijou ++ ++ 1. Januar: Start in die Rennsaison 2026 mit sieben PMU-Rennen und zwei Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Finale zum Wettstar PMU-Cup für die Trotteur Francais um 10.000 Euro - Gastspiel von Jos Verbeeck - Beginn 15:15 Uhr ++ ++ 6. Januar: Auftakt zum Straubinger Wintermeeting mit fünf PMU-Rennen und drei Rahmenprüfungen ab 11:08 Uhr ++
Verkehrsbeeinträchtigung am ersten Derby-Wochenende
02. August 2024

(BTV-press) Aufgrund des VeloCity-Radrennens ist am ersten Derby-Wochenende (3./4. August) im gesamten Berliner Stadtgebiet und näheren Umland mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Wir bitten alle Aktiven und Besucher, dies bei ihrer Anreise zu den beiden Mariendorfer Rennveranstaltungen zu berücksichtigen, deren erster Start jeweils um 12.00 Uhr erfolgen wird. Eine diesbezügliche Information der Verkehrsinformationszentrale Berlin ist hier zu finden.

Die genauen Sperrungen für das Radrennen können außerdem auf einer interaktiven Karte hier eingesehen werden. Bitte klicken Sie dazu auf der linken Seite der Karte zusätzlich den Button „Sperrzeiten“ an, dann werden Ihnen die exakten Details angezeigt. Bitte beachten Sie: Das aus zwei unterschiedlichen Routen bestehende Radrennen findet zwar erst am Sonntag, 4. August, statt.

Aufgrund der notwendigen Aufbauten und eines zusätzlich zum Event gehörenden Radrennens für Kinder- und  Jugendliche ist aber bereits am Samstag, 3. August, im Berliner Zentrum – besonders im Bereich der Straße des 17. Juni und des Brandenburger Tores – mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Weitere Informationen über das Event finden Sie hier.