++ Absage: Mariendorf muss den für Sonntag geplanten Saisonauftakt mangels ausreichender Starter canceln ++ ++ Heute: Heinrich Nagels Reginald Dwight (Birger Jørgensen) und Isabel Beckers Black Mountain (Victor Rosleff) in Skive gegen Nicolas Matisse (Marciano Hauber) - Startzeit 21:25 Uhr ++ ++ Romme: Weile-Sieg von Charming Laura (Fredrik Plassen) für Erich Rothe und Patrick Schwenke in 1:12,7/1640 Meter - Wim Paal mit Stall Franziskas Slave to Love Cal 2. in 1:15,2/2140 Meter, mit Apollo Prophet Cal 2. in 1:14,9/2140 Meter - R.K.Albatross und Pandroklus Eck Nichtstarter ++ ++ St. Johann/Tirol: Bei den Stefani-Rennen gewinnt Robert Pletschacher mit Nena Greenwood und ergattert überdies vier Ehrenplätze - Andreas Geineder siegt mit Bellas Bijou ++ ++ 1. Januar: Start in die Rennsaison 2026 mit sieben PMU-Rennen und zwei Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Finale zum Wettstar PMU-Cup für die Trotteur Francais um 10.000 Euro - Gastspiel von Jos Verbeeck - Beginn 15:15 Uhr ++ ++ 6. Januar: Auftakt zum Straubinger Wintermeeting mit fünf PMU-Rennen und drei Rahmenprüfungen ab 11:08 Uhr ++
Versöhnliches Finale für Emma Stolle
29. Dezember 2025

(BK-press) Bei winterlichen Temperaturen, aber mit viel Sonnenschein verabschiedeten sich die Traber mit acht Rennen in Karlshorst vom Jahr 2025. Die letzten Entscheidungen hinsichtlich der Championate und Wertungen fielen an diesem Nachmittag.

Gleich im ersten Rennen setzte sich Joyeux Well in der Hand von Kornelius Kluth gegen Know by Now mit Victor Gentz zum fünften Mal in Karlshorst durch und sicherte sich den Titel Karlshorster Pferd des Jahres.

Im Albers Wettboerse Profi-Cup 2025 konnte Thorsten Tietz mit dem Sieg von Gaby Love Winner noch zum führenden Victor Gentz, der diesmal nicht am Start war, aufschließen, so dass es diesmal zwei Sieger gab. Den dritten Rang belegte Dennis Spangenberg vor Thomas Buley.

Einen überraschenden Außenseitersieg gab es im dritten Rennen. Hier holte sich Michael Hamann den ersten Lebenserfolg seiner Sweet Addition.

Im vierten Rennen dominierte Käthe in der Hand ihres Trainers und Besitzers Roman Matzky und siegte überlegen mit sieben Längen. Ebenfalls überlegen konnte Dennis Spangenberg mit Uluru seine Fahrt beenden.

Bei den Amateuren war das bundesdeutsche Championat bereits am Donnerstag zu Gunsten von Tom Karten entschieden worden, so dass die große Spannung natürlich nicht mehr gegeben war.

Was die frisch gekürte Karlshorster Championesse Emma Stolle aber scheinbar beflügelte. Mit Dan CG, der in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, und mit Niki Lauda C konnte sie sich an diesem Nachmittag zwei Siege auf ihr Konto schreiben.

Auch aus dem Renngeschehen verabschiedete sich nach dem siebten Rennen Proud Miguel.

Den siegreichen Abschluss des Jahres 2025 durfte Fortaleza DB in der Hand des frischen Karlshorster Trainer- und Fahrerchampions Thorsten Tietz feiern.

Wir wünschen allen Champions und Trabrennbegeisterten alles Gute und ein tolles Jahr 2026.

Am 22. Februar 2026 geht es im Pferdesportpark Berlin-Karlshorst wieder weiter.