++ Hamburg: Sensation im Halali 2025 durch den 737:10-Außenseiter Sky Dance mit Thomas Reber - Doppelerfolge für Robbin Bot und Christoph Pellander ++ ++ München: Vier Sieger aus dem Gramüller-Quartier - Tom Karten holt im Championatskampf einen Punkt auf ++ ++ Vincennes: Durch Jingle du Pont geht das 150.000-Euro-Finale des Grand National du Trot seit 2012 zum neunten Mal in den Stall Bazire ++ ++ Färjestad: Stall Franziskas Apollo Prophet Cal mit Wim Paal 4. in 1:14,9/2140 Meter ++ ++ Mailand: Die dreijährige Stonehillpearl der Besitzergemeinschaft Merwestaal BV/M.S. Diamanten/van Dijk bleibt mit Alessandro Gocciadoro auch beim fünften Start ungeschlagen und gewinnt aus den Bändern in 1:14,8/2120 Meter ++ ++ Montag: Stall Germanias Staccato HL mit Benjamin Rochard in einem 56.000-Euro-Monté in Vincennes (15:25 Uhr) ++
Traditioneller Christi-Himmelfahrt-Renntag
12. Mai 2021

(MG-press) Mit acht gut besetzten Rennen wartet der Mönchengladbacher Rennverein am Donnerstag zum traditionellen Renntag an Christi Himmelfahrt auf.

Coronabedingt zwar immer noch ohne Zuschauer und ohne Amateurfahrer, dafür aber mit hochkarätigem Sport und Aktiven auch aus dem benachbarten Ausland sind wieder spannende Rennen um Sieg und Platz zu erwarten.

Für die Wetter bieten sich die attraktiven V3- und V5-Wetten an, die mit etwas Glück zu tollen Ergebnissen führen können: Die Kombinationswette im März-Renntag warf eine Quote von 804.000 Euro aus!

Mit am Start ist diesmal auch wieder Quara Mai, die vierjährige Stute aus dem Stall von Jochen Holzschuh, die im April ihren ersten Sieg in Mönchengladbach einfahren konnte. Im Auftaktrennen trifft sie auf Bradford (Michael Nimczyk), der nach anfänglich gutem Start hoffentlich wieder zu alter Form zurückfinden wird.

Beginn ist um 14.00 Uhr, die Rennen werden, wie immer, auf der Facebook-Seite des Rennvereins live gestreamt.