++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Feldkirchen bei Straubing, wo Johann Hollweck seinen 65. Geburtstag feiert ++ ++ Vincennes: Feelders-Stute Icone d'Avenir mit Matthieu Abrivard in einem 59.000er Course C aus zweiter Reihe Sechste in 1:12,8/2100 Meter - Romme: Stall Gesveas Pandroklus Eck mit Jorma Kontio Zweiter in 1:13,2/2140 Meter ++ ++ Århus: Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Dan CG und Eye Catcher C Erster in 1:15,6/1800 Meter bzw. Fünfter in 1:18,1/2300 Meter ++ ++ Heute: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Traditioneller Christi-Himmelfahrt-Renntag
12. Mai 2021

(MG-press) Mit acht gut besetzten Rennen wartet der Mönchengladbacher Rennverein am Donnerstag zum traditionellen Renntag an Christi Himmelfahrt auf.

Coronabedingt zwar immer noch ohne Zuschauer und ohne Amateurfahrer, dafür aber mit hochkarätigem Sport und Aktiven auch aus dem benachbarten Ausland sind wieder spannende Rennen um Sieg und Platz zu erwarten.

Für die Wetter bieten sich die attraktiven V3- und V5-Wetten an, die mit etwas Glück zu tollen Ergebnissen führen können: Die Kombinationswette im März-Renntag warf eine Quote von 804.000 Euro aus!

Mit am Start ist diesmal auch wieder Quara Mai, die vierjährige Stute aus dem Stall von Jochen Holzschuh, die im April ihren ersten Sieg in Mönchengladbach einfahren konnte. Im Auftaktrennen trifft sie auf Bradford (Michael Nimczyk), der nach anfänglich gutem Start hoffentlich wieder zu alter Form zurückfinden wird.

Beginn ist um 14.00 Uhr, die Rennen werden, wie immer, auf der Facebook-Seite des Rennvereins live gestreamt.