++ WM aktuell: Michael Nimzcyk weiter im Flow - Nach den Plätzen zwei und drei mit Außenseitern in Läufen 6 und 7 in Cambridge springt der Goldhelm im Gesamtklassement auf das Podium und ist aktuell Dritter hinter James McDonald (Kanada) und Gary Hall jr. (Australien) - Im 8. Lauf landet der deutsche Champion mit einem angeschlagenen Pferd im Hintertreffen ++ ++ Axevalla: Gestüt Lasbeks Ultimus mit Daniel Redén 1. in 1:14,6/2140 Meter Bänderstart ++ ++ Mons: Alois Wegscheiders Tyrolean Hero (Jules van den Putte) 2. in 1:15,9/2300 Meter - Feels Like Forever Nichtstarter ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Cabaret Bi 8. in 1:15,7/2140 Meter, Comand and Conquer S (Stefan Persson) 5. in 1:15,3/2140 Meter, Goop (Victor Rosleff) 9. in 1:15,5/2140 Meter - Stall Cortinas Helina (Rick Ebbinge) upl., ++ ++ Donnerstag: Fünf PMU-Rennen und zwei Rahmenprüfungen in Gelsenkirchen - Ab 11:05 Uhr ++ ++ Sonntag: 6. Lauf der Gold-Serie um 20.000 Euro in Berlin - Acht Rennen ab 13:14 Uhr ++ ++ Sonntag: LOTTO Bayern-Renntag mit der Straubinger Amateurmeisterschaft - Fünf PMU- und fünf Rahmenrennen ab 10:12 Uhr ++
Tippel Tom und die Spende
17. Juli 2024

(BTV-press) Am vergangenen Mariendorfer Renntag gab es neben dem sportlichen Geschehen noch eine weitere Aktion, die für viel Aufmerksamkeit sorgte. Und zwar übergab Tippel Tom, das Maskottchen des Berliner Trabrenn-Vereins, einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an das Paul-Gerhardt-Hospiz.

Die zur Berliner Johannesstift Diakonie gehörende und in Schmargendorf beheimatete Einrichtung begleitet Menschen in friedvoller Atmosphäre im Kreise ihrer Familien auf dem letzten Weg.

Finanziert wurde die Spende vom Mariendorfer Stall Tippel Tom, dessen Pferde wie Sangria Pellini, Trogir und Tantris für den guten Zweck laufen. 

Das Paul-Gerhardt-Hospiz und die Berliner Johannesstift Diakonie waren über die Spende nicht nur hocherfreut, sondern sie bedankten sich mit einem ausführlichen Bericht für das gemeinnützige Engagement, den Sie hier finden.