++ Heute: Karin Walter-Mommerts Talija mit Joakim Lövgren in Jägersro (14:46 Uhr) ++ ++ Solvalla: Vierter Sieg in Serie für Romanze (Oskar Andersson) - In 1:15,0/2140 Meter bezwingt die Berliner Stute Precious Thing (Jörgen Eriksson) ++ ++ Achtung: Am 1. April 2023 ist Anmeldeschluss für die Amateurfahrer- und Amateurtrainer-Lehrgänge in Berlin am 17./18. April bzw. 24./25. April ++ ++ Heute: Kurzweilige PMU-Soirée auf der Derbybahn mit vier Rennen ab 18:30 Uhr ++ ++ Samstag: Hochkarätiger PMU-Abend in Wolvega - 14.000-Euro-Frei-für-Alle mit Lumumba, Winnetou Diamant, Juan Les Pins, City Gude und Officer Stephen - Tom Karten mit Favori de la Basle über 2600 Meter - Robbin Bot mit Lozano vs. Robin Bakker mit Cash Winner - Saisoneinstand von Bella Bavaria - Mister F Daag und Usain Lobell im Probelauf - Beginn 17:30 Uhr ++ ++ Sonntag: Neun Prüfungen ab 14:00 Uhr in Hamburg - V6-Wette mit Garantie 6.000 Euro - 4er-Wette mit Garantie 4.000 Euro ++ ++ Sonntag: Christoph Schwarz mit den Gramüller-Schützlingen River Flow, Palace Bo und Viper bei den PMU-Rennen in Wien (ab 15:40 Uhr) ++
Tim Schwarma Mann des Abends
29. Dezember 2022

(GelsentrabPR) - Insgesamt vier PMU Rennen fanden am Donnerstagabend im GelsenTrabPark statt, zwei für die Amateure und zwei blieben den Profis vorbehalten. Beide Profirennen konnte sich Tim Schwarma sichern, somit war er der erfolgreichste Akteur.

Nicht nur für Schwarma lief es an diesem Abend gut, auch der Gelsenkirchener Rennverein durfte sich über einen PMU-Umsatz in den französischen Toto von rund 1,25 Mio. Euro freuen, ebenso war der Deutschland-Umsatz in Höhe von 27.538,22 €, bei lediglich vier Prüfungen, beachtlich.

In der Auftacktprüfung ging Lord Greenwood als hoher Favorit an den Start und er enttäuschte seine Fans nicht. Sina Baruffolo platzierte den schicken Wallach an die Spitze und gab sie bis zum Ziel nicht mehr her. Jalinka Tuilerie marschierte hinter dem Führenden und musste um Rang zwei zu keiner Zeit bangen. Hinter den beiden Vorgenannten holte sich Heva de Charrons das dritte Geld.

Der für die Traber-Herz e.V. laufende Conroy bekam von Tim Schwarma ein bilderbuchmäßiges Rennen serviert, hatte unterwegs immer ein Führpferd und konnte sich im Einlauf von der stets führenden Hydole de Joyere noch leicht lösen. Nesaia rumpelte am Start und zeigte auf dem dritten Rang noch eine beachtliche Aufholjagd.

Im anschließenden Amateurfahren zeigte Frank Kelm seine ganz Routine und kam mit Esther zum zweiten Jahreserfolg. Ganz brav bedankte sich der Fahrer im Interview für das Vertrauen bei der Besitzerin. Dahinter zeigte Heavenly Dreamgirl, dass sie sich immer gut einsetzt. Italien Dynamite komplettierte die Dreierwette.

Das letzte Rennen des Jahres im Park schnappte sich der PMU-Spezialist Zebou, der Tim Schwarma zugleich den zweiten Tageserfolg sicherte und nebenbei seinen Rekord auf 13,8 über die Meile verbesserte. Alwine zeigte auf dem Ehrenplatz eine beachtenswerte Leistung und auch der dahinter eingekommene Itseblitz dürfte für ein Lächeln der Besitzer gesorgt haben.

Der nächste Renntag im GelsenTrabPark findet am 01.01.2023 statt. Beginn der Veranstaltung 15:00 Uhr!