++ Herzliche Glückwünsche gehen heute nach Willich, wo Beate Tuttas runden Geburtstag feiert ++ ++ Heute: Thomas Panschow mit den Stolle-Schützlingen Dan CG und Eye Catcher C in Århus (ab 15:45 Uhr) - PMU-Abend in Wolvega ab 18:40 Uhr - Feelders-Stute Icone d'Avenir mit Matthieu Abrivard in einem 59.000er Course C in Vincennes (20:16 Uhr) - Stall Gesveas Pandroklus Eck mit Jorma Kontio in Romme (21:27 Uhr) ++ ++ Samstag: Auftakt der C-Bahn-Saison im Südwesten - Zwei Trabfahren mit je neun Teilnehmern auf der Grasbahn von Zweibrücken ++ ++ Sonntag: Volle Karte in Hamburg - Zwölf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Bayerisches Großaufgebot beim Saisonsstart in Wels - Andreas Geineder mit Gina CG, Nice Girl Boko und Olivia Venus - Martin Geineder mit Carina Yankee und Malcom Venus - Robert Pletschacher mit Onslow Newport, Lomanova, Stormy Wood, Gamin de Bertrange und Tumble Boy - Christoph Schwarz mit Ultrablue, Genesis, Viking Victory und Magiestraal - Dr. Marie Lindinger mit Inaaya - Christoph Fischer mit Dream of Action - Herbert Plankl mit Lots of Love - Denise Schuch mit Sly und Toma Toma - Tobias Werkstetter mit Enable PePe - Beginn 15:00 Uhr ++
Tim Schwarma Mann des Abends
29. Dezember 2022

(GelsentrabPR) - Insgesamt vier PMU Rennen fanden am Donnerstagabend im GelsenTrabPark statt, zwei für die Amateure und zwei blieben den Profis vorbehalten. Beide Profirennen konnte sich Tim Schwarma sichern, somit war er der erfolgreichste Akteur.

Nicht nur für Schwarma lief es an diesem Abend gut, auch der Gelsenkirchener Rennverein durfte sich über einen PMU-Umsatz in den französischen Toto von rund 1,25 Mio. Euro freuen, ebenso war der Deutschland-Umsatz in Höhe von 27.538,22 €, bei lediglich vier Prüfungen, beachtlich.

In der Auftacktprüfung ging Lord Greenwood als hoher Favorit an den Start und er enttäuschte seine Fans nicht. Sina Baruffolo platzierte den schicken Wallach an die Spitze und gab sie bis zum Ziel nicht mehr her. Jalinka Tuilerie marschierte hinter dem Führenden und musste um Rang zwei zu keiner Zeit bangen. Hinter den beiden Vorgenannten holte sich Heva de Charrons das dritte Geld.

Der für die Traber-Herz e.V. laufende Conroy bekam von Tim Schwarma ein bilderbuchmäßiges Rennen serviert, hatte unterwegs immer ein Führpferd und konnte sich im Einlauf von der stets führenden Hydole de Joyere noch leicht lösen. Nesaia rumpelte am Start und zeigte auf dem dritten Rang noch eine beachtliche Aufholjagd.

Im anschließenden Amateurfahren zeigte Frank Kelm seine ganz Routine und kam mit Esther zum zweiten Jahreserfolg. Ganz brav bedankte sich der Fahrer im Interview für das Vertrauen bei der Besitzerin. Dahinter zeigte Heavenly Dreamgirl, dass sie sich immer gut einsetzt. Italien Dynamite komplettierte die Dreierwette.

Das letzte Rennen des Jahres im Park schnappte sich der PMU-Spezialist Zebou, der Tim Schwarma zugleich den zweiten Tageserfolg sicherte und nebenbei seinen Rekord auf 13,8 über die Meile verbesserte. Alwine zeigte auf dem Ehrenplatz eine beachtenswerte Leistung und auch der dahinter eingekommene Itseblitz dürfte für ein Lächeln der Besitzer gesorgt haben.

Der nächste Renntag im GelsenTrabPark findet am 01.01.2023 statt. Beginn der Veranstaltung 15:00 Uhr!