++ Heute: Stall Habos Hooper des Chasses und Horst Müller-Terbille Lady Black Rochel mit Danny Brouwer in Cagnes-sur-Mer (Beginn 13:55 Uhr) ++ ++ Heute: Karin Walter-Mommerts Allstar (Tyler Mifsud), Euron Face, Langli und Star Cash (Dante Kolgjini) in Halmstad - Ab 18:20 Uhr ++ ++ Solvalla: Karin Walter-Mommerts Sauron Zon (Björn Goop) dis.rot, Riverdale Z. (Conrad Lugauer) 5. in 1:14,1/2140 Meter - Gestüt Lasbeks Ursinia (Magnus Djuse) 1. in 1:12,9/1609 Meter - Frederik Plassen mit den Tinter-Schützlingen Frog di Girifalco 4. in 1:13,8/2140 Meter, Figaro II mit Fehler 2. in 1:16,2/2140 Meter, Hidalgo Simoni 4. in 1:14,1/2140 Meter, Västerbo Carretera 7. in 1:14,3/2140 Meter ++ ++ Freitag: Ronja Walter mit der italienischen Stute Euphoria Roc in einem 7.700-Euro-Monté in Mailand (17:15 Uhr) ++ ++ Sonntag: Vier PMU-Rennen sowie die ersten Läufe zur Newcomer- und Silber-Serie ab 10:45 Uhr ++ ++ Sonntag: PMU in Wien mit Christian Strobls Miramax BR (Erich Kubes), Rolf Dürrs Tyron Hill (Lasse Grundhöfer) und Stall Old Englishs Major Ass (Carsten Milek) im 6.000-Euro-Frei-für-Alle - Startzeit 18:25 Uhr ++
Start-Ziel-Überraschung durch Hidalgo des Noes
12. Oktober 2025

(GelsentrabPR) – Ein abwechslungsreicher Renntag auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn bot am Sonntag spannende Entscheidungen, einen attraktiven Jackpot in der Dreierwette sowie jeweils zwei Volltreffer für Michael Nimczyk und Tom Karten.

Im sportlichen Mittelpunkt stand der Grand Prix de Gelsenkirchen, den Hidalgo des Noes (Julien Travers) in überlegener Manier dominierte. Der Franzose übernahm sofort das Kommando und ließ sich auf der Zielgeraden auch von Heraldique (Robbin Bot) nicht mehr gefährden. Domino Dream (Piet van Pollaert) lief noch stark auf Rang drei.

Da diese Reihenfolge von den Wettern nicht getroffen wurde, wanderte ein Jackpot in Höhe von 3.194,60 Euro in die nächste Dreierwette.

Tour Europeen Trotteur Francais

In der Oktober-Meile beeindruckte LeBron Boko (Karel Gerrits) mit einem kraftvollen Angriff auf der Gegenseite, mit dem er sich eindrucksvoll vom Feld absetzte.Im Preis der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Geseke konnte Michael Nimczyk glänzen: Sein Fundador Font setzte sich Start-Ziel souverän durch und siegte deutlich vor Olivander Mac (Christian Spee) und Perfect du Grenat (Jeroen Offeringa).

Screenshot 2025-10-12 at 21-30-49 Facebook

Tom Karten (mit Ducati Express) holt auf

Zwei wichtige Erfolge für das Amateurfahrer-Championat verbuchte Tom Karten, der sowohl mit WETTSTAR ForChildren im Paris-Turf Rennen als auch mit Ducati Express eine überzeugende Vorstellung bot. Mit diesem Doppelerfolg sammelte er wertvolle Punkte im Titelkampf der Amateure.

Zu den weiteren Siegern des abwechslungsreichen Programms zählten Jameson K.W. (Piet van Pollaert) im Klemens-Messmann-Rennen, Opal Stone (Yannick Mollema) im Heinz-Kuhsträter-Geburtstagsrennen sowie Petra S Fortuna (Mariska Middelweerd), die sich im Preis der IST-Hochschule für Management sicher durchsetzte.

Den Schlusspunkt setzte Trouble (Michael Nimczyk) im WETTSTAR.news-Rennen, die nach überlegter Fahrt zu einem nie gefährdeten Sieg kam.

Der nächste Renntag in Gelsenkirchen findet schon am Mittwoch, 22. Oktober 2025, statt. Dann steht eine PMU-Matinée auf dem Programm, bei der das erste Rennen bereits um 11:00 Uhr gestartet wird.