++ Heute: Die Stolle-Schützlinge Justwalkonboy, Karel G Greenwood, Illusion (Thomas Panschow) und Liten Frieda (Emma Stolle) in Charlottenlund - Beginn 16:00 Uhr - Karin Walter-Mommerts Lindstedt Boko mit Viktoria Berntsson und TomNJerry Diamant mit Marc Elias in Axevalla (ab 17:45 Uhr) ++ ++ Romme: Andreas Marx' Chimichurri mit Rikard Skoglund Zweiter in 1:12,1/1640 Meter ++ ++ Halmstad: Karin Walter-Mommerts Dimaggio Face (Adrian Kolgjini) Dritter in 1:17,1/2140 Meter - Cosmic Dimension (Markus Waldmüller) dis.rot - Färjestad: Stall Sinos' Idefix mit Jorma Kontio aus zweiter Reihe Fünfter 1:13,4/1640 Meter ++ ++ Sonntag: 2. Lauf der Gold-Serie in Berlin um 20.000 Euro mit Top-Besetzung - Dazu der 3. Lauf der Newcomer-Serie - Neun Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Dienstag: PMU-Matinée in München - Vier Rennen ab 11:35 Uhr ++
Schweden entführen zwei Final-Tickets
15. Juli 2018
Bijou Bourbon

Beim Deutschland-Debüt kam ein weiterer Volltreffer hinzu. Mit der in seinen eigenen Farben laufenden Bijou Bourbon H.M. begleitete Marc Elias den führenden, leicht favorisierten Prince of Persia bis in den Einlauf. Als dessen Widerstand gebrochen war, drohte Gefahr vor allem durch den Reisebegleiter Den of Warlock, den Markus Niklasson außen mächtig schnell machte. Auf den letzten Metern schaltete sich auch noch der lange festsitzende Tyrolean Dream mit Thomas Panschow in den Endkampf ein. Beide reichten an die in 1:13,4 / 1900 Meter willig zulegende Bijou Boubon H.M. jedoch nicht heran.

Bislang haben sich folgende Pferde für das Super-Trot-Cup-Finale qualifiziert:
In Wien: Muscle Boy As, Born Alone, Popeye Diamant, Lord Brodde
In Berlin: Khalid, Rainbow Diamant, Bijou Bourbon H.M., Den of Warlock

Charlotte Newport

Für den Endlauf der 4-jährigen-Serie am 8. September konnte am Sonntag nur ein neuer Finalist ermittelt werden. Charlotte Newport, im 5. und vorletzten Lauf unter Rekordverbesserung auf 1:13,4 / 1900 Meter siegreich, hatte vor zwei Wochen bereits den 4. Lauf gewonnen. New Dawn, der zeitgleich in allen Ehren unterlag, war in den Läufen II und III erfolgreich, und Tijuana Diamant, diesmal Vierte, hatte sich die Finalteilnahme schon im 1. Lauf als Zweite zu Nordmann (diesmal Startfehler) gesichert. In die Endrunde kam damit die in dieser Garnitur als Dritte sehr ordentlich laufende Pearl Stardust mit Jaap van Rijn.

(15.07.2018 Fotos: traberpixx.de)