++ Straubing: Mit Karin Walter-Mommerts George Gentley Mo und Mr. Sheffield Mo steuert die Auszubildende Lena Franzl ihre ersten Sieger - Weitere KWM-Treffer durch Carrie B. und Joie de Vivre - 250. Sulkyerfolg für Dr. Conny Schulz mit Augustiner ++ ++ Enghien: Idao de Tillard ist wieder da - Mit Clément Duvaldestin gewinnt der bald dreifache Millionär den Prix de l'Atlantique (200.000 Euro) in 1:10,1/2150 Meter - Go On Boy belegt zum dritten Mal im Atlantique den Ehrenplatz vor Keep Going, Frank Gio und Harmony du Rabutin - Stall A+S 2003's Charmy Charly AS wird mit Benjamin Rochard in einem 68.000er nach langer Führung erst auf den letzten Metern überlaufen und starker Dritter in 1:12,7/2150 Meter ++ ++ Bollnäs: Das Bengt Ivarssons Minne (Gulddivision), die nächste Vorausscheidung für den Paralympiatravet, gewinnt die zweite Wäjersten-Farbe H.C.'S Crazy Horse mit Magnus Djuse in 1:11,5/2140 Meter - Summermusic'night S mit Mats Djuse in der Silverdivision 4. in 1:11,4/2140 Meter ++ ++ Århus: Emma Stolle mit Omia Boszorg 4. in 1:17,8/1820 Meter Bänderstart, mit Lelle A.T.M. 1. in 1:16,7/2320 Meter Bänderstart ++ ++ Tingsryd: Karin Walter-Mommerts First Wise L. (Bernardo Grasso) nach Fehler 8. in 1:16,1/1609 Meter ++ ++ Sonntag: Vierjährigen-Rennen und Silber-Serie um je 10.000 Euro in Berlin - Roberto Vecchione und Schwedens Shootingstar Fredrik Plassen zu Gast - Elf Rennen ab 13:00 Uhr ++ ++ Sonntag: Marisa Bock mit Valkyria, Wilander und Hanke Palace Green, Robert Pletschacher mit Jolie Amour, Ontaria, Severina Venus, Favara Star, Big M Eck und Icelander, Andreas Geineder mit Mercedes AMG und Pamira, Hans Hellmeier mit Derby Winner, Benjamin Priller mit Excellent Grandcru und Dr. Conny Schulz mit Indy in Wels - Beginn 15:00 Uhr ++
Schweden entführen zwei Final-Tickets
15. Juli 2018
Bijou Bourbon

Beim Deutschland-Debüt kam ein weiterer Volltreffer hinzu. Mit der in seinen eigenen Farben laufenden Bijou Bourbon H.M. begleitete Marc Elias den führenden, leicht favorisierten Prince of Persia bis in den Einlauf. Als dessen Widerstand gebrochen war, drohte Gefahr vor allem durch den Reisebegleiter Den of Warlock, den Markus Niklasson außen mächtig schnell machte. Auf den letzten Metern schaltete sich auch noch der lange festsitzende Tyrolean Dream mit Thomas Panschow in den Endkampf ein. Beide reichten an die in 1:13,4 / 1900 Meter willig zulegende Bijou Boubon H.M. jedoch nicht heran.

Bislang haben sich folgende Pferde für das Super-Trot-Cup-Finale qualifiziert:
In Wien: Muscle Boy As, Born Alone, Popeye Diamant, Lord Brodde
In Berlin: Khalid, Rainbow Diamant, Bijou Bourbon H.M., Den of Warlock

Charlotte Newport

Für den Endlauf der 4-jährigen-Serie am 8. September konnte am Sonntag nur ein neuer Finalist ermittelt werden. Charlotte Newport, im 5. und vorletzten Lauf unter Rekordverbesserung auf 1:13,4 / 1900 Meter siegreich, hatte vor zwei Wochen bereits den 4. Lauf gewonnen. New Dawn, der zeitgleich in allen Ehren unterlag, war in den Läufen II und III erfolgreich, und Tijuana Diamant, diesmal Vierte, hatte sich die Finalteilnahme schon im 1. Lauf als Zweite zu Nordmann (diesmal Startfehler) gesichert. In die Endrunde kam damit die in dieser Garnitur als Dritte sehr ordentlich laufende Pearl Stardust mit Jaap van Rijn.

(15.07.2018 Fotos: traberpixx.de)