++ Heute: Django Hill für Ute Brocker und Karin Walter-Mommert mit MIchael Nimczyk erstmals in Frankreich - Im Prix Ara (41.000 Euro/2100 Meter) in Vincennes muss der Fünfjährige in die zweite Reihe - Startzeit 19:33 Uhr ++ ++ Heute: Robert Pletschacher mit Othello Venus, Stormy Wood, Avici, Limited PS und Eloise, Marisa Bock mit Remus Eck, Michael Schmid mit Escada und Maiglöckchen Yankee in Wels - Beginn 16:00 Uhr - Die Christiansen-Schützlinge Larsson und Happy Love AV mit Birger Jörgensen in Odense (ab 15:45 Uhr) - Karin Walter-Mommerts JFK mit Markus Waldmüller in Kalmar (22:03 Uhr) ++ ++ Straßburg: Ungefährdeter Start-Ziel-Erfolg von Stall Germanias Bayard mit Robbin Bot in einem 32.000er Course D in 1:15,7/2800 Meter - Max Eisenreichs Gold and Green mit Adam Slimane im Amateurfahren Sechster in 1:18,3/2825 Meter Bänderstart - Peter Sieburgs Kaporal du Houssel mit Reinier Feelders erstmals siegreich in 1:16,5/2800 Meter Bänderstart ++ ++ Nyköbing: Holger Tillmanns Ray Kelly mit Birger Jørgensen nach Fehler in 1:17,9/2140 Meter unplatziert - Visby: Karin Walter-Mommerts Cabaret Bi mit Stefan Persson in 1:14,8/2120 Meter mit acht Längen voraus ++ ++ Samstag: Acht Rennen in Mönchengladbach ab 14:00 Uhr ++ ++ Pfingstsonntag: Schwarzer-Steward-Finale, Deutsche Amateurmeisterschaft und Dreijährigen-Kriterien in Hamburg - 13 Prüfungen ab 13:30 Uhr ++ ++ Pfingstmontag: Auftakt zum Pfingstmeeting in Pfarrkirchen - Großer Preis vom Spielcasino Bad Füssing (21. Euro Cup) um 10.000 Euro - Zwölf Rennen ab 14:00 Uhr ++ ++ Pfingstdienstag: Bayerisches Zuchtrennen um 20.000 Euro - Michael Nimczyk, Marciano Hauber und Gerhard Mayr zu Gast - Elf Prüfungen ab 14:00 Uhr ++
Sarah Kube Frau des Tages
24. August 2020

(BK-press) Bei moderaten Temperaturen hatten sich die Trabrennfreunde am Sonntag, 23. August, nach Karlshorst aufgemacht, um spannende und unterhaltsame Rennen zu erleben.

Leider kam es gleich zu Beginn des Tages zu einem bösen Sturz bei dem Rennen der Minitraber. Wir wünschen auch auf diesem Wege baldige Genesung.

Im sportlichen Mittelpunkt stand der Sommer-Amateur-Pokal powered by wettstar.de - ein Fahrerwettbewerb mit vier Wertungsläufen, wobei die drei Besten gewertet wurden. Sarah Kube avancierte dabei zur „Amateurin des Tages“. Dreimal stieg sie in den Sulky und jedesmal gab sie ihren Konkurrenten das Nachsehen. Mit einer reinen Weste und der Höchstzahl von 36 Wertungspunkten gewann sie den von wettstar.de gesponserten Wettbewerb.

Los ging es mit Timoka Corner, die sie geschickt im Rücken von Copernikus hielt, um dann im Einlauf noch leicht vorbeizuziehen.

Ähnlich, allerdings in einem anderen Tempo, folgte der zweite Sieg. Smilla mit Uwe Stamer zog gleich in Front und Sarah Kube fand direkt eine Lage hinter diesem Gespann. Uwe Stamer hielt die ganze Zeit das Tempo sehr hoch, konnte auch alle Gegner abschütteln, nur Paris Turf blieb dran und Mitte des Einlaufs zog Sarah Kube in Front. Damit war nicht nur der Grundstein für den Sieg gelegt, vielmehr blieben die Uhren für Paris Turf mit Sarah Kube bei 1:13,8 stehen, was auch einen neuen Bahnrekord für die Piste in der Wuhlheide bedeutet.

Der dritte Sieg mit New Flat OV gegen Quandor und Beebee BR war dann reine Formsache. Ebenso sicher landete Uwe Stamer auf dem zweiten Platz, und Andreas Marx nach seinem Sieg mit Chimichurri gleich im 1. Rennen auf dem dritten Rang.

Eine hundertprozentige Ausbeute blieb Sarah Kube an diesem Sonntag dann verwehrt. Im Trabreiten mußte sie sich mit Glaeder einer Nelly Pepper mit Ronja Walter geschlagen geben.